Damien Jurado

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #4213  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Damien Jurado zählt für mich neben Ron Sexsmith und Elliott Smith zu den interessantesten `neuen´ Singer/Songwriter der 90er.
    Habe sein Debütalbum `Water Ave. S´ und `Rehearsals For Depature´. Wunderbare folkig-angehauchte Popmusik, die bis auf das letzte Album `I Break Chairs´ und `Rehearsals For Depature´ immer nur in den Short Cuts besprochen wird. Dabei wusste sogar Doebeling, dass das Debüt nur einen Steinwurf von Smiths `Either/Or´ enfernt ist.
    Und Songs wie `Love The Same´ oder das unglaubliche `Halo Friendly´ sind in ihrer skizzenhaften Schönheit wahrlich einmalig.

    Weiß jemand, ob auch `I Break Chairs´ und `Ghost Of David´ empfehlenswert sind?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #911691  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Ich finde „Rehearsals…“ auch gut. Sonst habe ich nur „Ghost Of David“
    (EDIT: Blödsinn, ich habe doch auch das Debüt-Album :roll: ), dieses Album finde ich allerdings leider langweilig und konturenlos. Schade, denn „auf dem Papier“ wäre es eine feine Platte gewesen. Der Funke springt (bei mir) allerdings nicht über.

    --

    #911693  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Wusste doch, dass auf Punkcow Verlass ist. :twisted:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #911695  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    also mir gefällt „ghost of david“ ausnehmend gut,im ganzen sogar besser als rehearsal,auch wenn rehearsal zwei bis drei ausnahmesongs enthält.
    „i break chairs“ finde ich wiederum völlig unnötig,uninspirierendes mid-tempo-gerocke at its best!
    @ccc
    hab mir jetzt in aller ruhe die nina nastasia angehört,hatte ihr wirklich etwas unrecht getan,gefällt mir mit jedem hören besser!

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #911697  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Wusste doch, dass auf Punkcow Verlass ist. :twisted:

    Und auf meinen Freund Nathaniel ja sowieso.

    Und wenn Euch beiden die Rehersals For Departure gefällt, solltet ihr Euch unbedingt die Erste holen. Noch um einges besser.

    @ nathaniel.

    Freut mich, dass Dir die Nina Nastasia doch so gut gefällt. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich sie erst dieses eine Mal gehört habe. Nicht dass mir genau das Gegenteil von Dir passsiert…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #911699  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    [Und wenn Euch beiden die Rehersals For Departure gefällt, solltet ihr Euch unbedingt die Erste holen.

    Nochmal? :D

    --

    #911701  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    [Und wenn Euch beiden die Rehersals For Departure gefällt, solltet ihr Euch unbedingt die Erste holen.

    Nochmal? :D

    JAAA!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #911703  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    JAAA!

    Siehe „Edit“…

    :-o

    --

    #911705  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Damit willst du sagen, dass du mir das Debut geben willst, damit ich hier auch mitreden kann? :roll: :D

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #911707  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Na und das aktuelle Album erst…wenn nicht immer Texas To Ohio dazwischenbratzen würde könnte man das komplette album lang durchsinnieren;-)))

    www.kontrastradio.net
    – das rock&folk magazin zum hören

    --

    #911709  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    rehearsals for departure ist ein traum.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #911711  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    Damien Jurado gastiert auf einem der Tracks von Mobys letztem Album, „Innocents“. [I]„Almost home“ gibt mir leider allerdings kaum etwas.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.