Euer Lieblingsjahrzehnt

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #5127527  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    In den 90ern war ich auf den besten Konzerten..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5127529  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Cassavetes*bin beeindruckt* Wow. Schönes Schlußwort eigentlich.

      Ich auch. Ich wollte schon den Histomat als quasi zwangsläufige Entwicklung zum Besseren bringen, aber so ist’s schöner.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5127531  | PERMALINK

      his-dudeness

      Registriert seit: 26.05.2006

      Beiträge: 114

      Obwohl ich die 60er nie erlebt habe, faszinieren sie mich schon seit je her.
      Vielleicht verkläre ich auch nur gerne die Vergangenheit, aber in dieser Zeit
      setzt für mich die große Diversifizierung der Musikgenre ein.

      --

      "Es gibt Tage, da frisst man den Bären und Tage, da wird man vom Bären gefressen."
      #5127533  | PERMALINK

      rolf

      Registriert seit: 20.12.2005

      Beiträge: 849

      pinchdie 80er! SST im allgemeinen, associates, (spätere) pop group, joy divisions „closer“, die erste und zweite public enemy, minutemen, sonic youth, die ersten legendären outputs von def jam, erlesene nachklapper altgedienter helden wie bspw bobby womack („the poet 1+2“) oder marvin gaye („sexual healing“ bzw „midnight love“), die erste TRIO platte, die ersten drei falco alben, dinosaur jr., dead kennedys!!!, die avantgardistische seite der NDW (palais schaumburg, neubauten etc.), john foxx erste zwei solo-alben, black flag, die lounge lizards, nahezu alles von ZE records, peinliche und unpeinliche heavy metal combos (SLAYER!!!, metallica!!!), dexys midnight runners und und und…. und für den RS-konsens: „undercover (of the night)“ und „tattoo you“ von den stones. geile dekade.

      Hallo Pinch,alles richtig!Aber, „Undercover of the Night“?Geschenkt. Nicht zu vergessen die zweite Hälfte der 70ger und so einiges aus den 60gern.:wave:

      --

      #5127535  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      Die 70er. Wings, Abba, Chinn/Chapman, ELO, D!I!S!C!O!, Rollerskates, Steely Dan, Supertramp, 10 CC, Eagles, Derrick, Lichtenfeld-Tatortfolgen, Foreigner, Bee Gees, Kraftwerk, ‚Am laufenden Band‘, Roxy Music, Punk, The Teens, David Bowie, Bonanzaräder, Partridge Family, Bay City Rollers, ‚Dark Side Of The Moon‘, Marianne Rosenberg, frühe Kate Bush, Nina Hagen kommt nach West-Berlin, Alan Parsons Project, Joni Mitchell, Brandt/Schmidt, ein lebendiger John Lennon und noch bestimmt wichtigeres woran ich jetzt nicht gedacht habe. Ich liebe das, weil das war alles sorglose Kindheit. Glaub aber, das jedes Jahrzehnt gleich viel zu bieten hat.

      --

      #5127537  | PERMALINK

      coxy

      Registriert seit: 01.10.2005

      Beiträge: 8,746

      Ich kann mich nicht wirklich auf ein spezielles Jahrzehnt festlegen, da jedes gute und weniger guten Künstler mit sich brachte. Die 60er sind für mich z.B. only The Beatles, aus den 00er finde ich allerdings mehr Bands klasse. The Strokes, Nada Surf, Oasis, Interpol… Das kann man nicht abwiegen.

      --

      #5127539  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      auch bei mir die achtziger:
      vor allem wegen
      – sst
      – pixies
      – violent femmes
      – sonic youth
      – go-betweens
      – smiths
      – hiphop (habe ich allerdings zum großteil erst in den neunzigern entdeckt)
      – cure
      – dexy’s
      – prefab sprout
      – spacemen 3
      – thin white rope
      – orange juice

      liegt aber wahrscheinlich wirklich dran, dass das meine jugendjahre waren…

      meines erachtens nach kamen in den neunzigern und den noughties (abgesehen vielleicht von Drum’n’Bass) keine wesentlichen musikalischen neuerungen mehr…

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #5127541  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      klexxDie 70er. Wings, Abba, Chinn/Chapman, ELO, D!I!S!C!O!, Rollerskates, Steely Dan, Supertramp, 10 CC, Eagles, Derrick, Lichtenfeld-Tatortfolgen, Foreigner, Bee Gees, Kraftwerk, ‚Am laufenden Band‘, Roxy Music, Punk, The Teens, David Bowie, Bonanzaräder, Partridge Family, Bay City Rollers, ‚Dark Side Of The Moon‘, Marianne Rosenberg, frühe Kate Bush, Nina Hagen kommt nach West-Berlin, Alan Parsons Project, Joni Mitchell, Brandt/Schmidt, ein lebendiger John Lennon und noch bestimmt wichtigeres woran ich jetzt nicht gedacht habe. Ich liebe das, weil das war alles sorglose Kindheit. Glaub aber, das jedes Jahrzehnt gleich viel zu bieten hat.

      Das hast Du mir nach dem Herzen geschrieben.

      --

      #5127543  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      NesDas hast Du mir nach dem Herzen geschrieben.

      Liebe Nes! Erst einmal: :-), und 2. Wir beide haben am 22.04. Geburtstag! Du bist 6 Jahre älter. Ein Glück habe ich mir dein Profil angeschaut :-)

      --

      #5127545  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      Etwa diese Reihenfolge:

      70er
      80er
      00er
      90er
      60er
      50er
      Vorheriges

      --

      pavor nocturnus
      #5127547  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      jimmydeanauch bei mir die achtziger:
      vor allem wegen
      – sst
      – pixies
      – violent femmes
      – sonic youth
      – go-betweens
      – smiths
      – hiphop (habe ich allerdings zum großteil erst in den neunzigern entdeckt)
      – cure
      – dexy’s
      – prefab sprout
      – spacemen 3
      – thin white rope
      – orange juice

      verdammt, das will ich gerne unterschreiben!

      --

      #5127549  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      hm, ich verstehe das hier nicht. ich persönlich glaube ja, das man die musik, die man mag, meißt in seiner jugend erlebt hat. weil man diese eben bewusster erlebt, als mit dreißig zb, hoffe ich, weil es da, unteranderem, andere lebensinhalte gibt. von daher kann ich nur sagen…

      MongolomDie meisten meiner Lieblingsalben entstammen den 90s, keine schwere Wahl.

      was aber nicht heißen mag, das die anderen jahrzehnte, mir, keine wichtigen alber hervor gebracht haben. für mich gibt es kein lieblingsjahrzehnt, nur ein jahrzehn, was mich persönlich geprägt hat. und, wenn ich Oasis kenne, warum soll ich mir da Beatlesalben aus den 60gern holen?

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
      #5127551  | PERMALINK

      belle

      Registriert seit: 01.02.2006

      Beiträge: 1,048

      die 00er
      90er
      60er
      80er
      70er

      der rest ist größtenteils beschissen, weil nicht rockig genug

      --

      Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
      #5127553  | PERMALINK

      misterix

      Registriert seit: 29.12.2005

      Beiträge: 511

      Scheiss Umfrage! Immerhin gibt’s die einzig akzeptable Antwortoption ganz zum Schluss! Immerhin!

      --

      Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
      #5127555  | PERMALINK

      gretchen

      Registriert seit: 23.09.2006

      Beiträge: 47

      hm schwer…ich hab für die 70ger gevotet…ansonsten mag ich eigentlich jedes jahrzehnt! der 50ger rock n roll hatte was, die 60´s sind natürlich kult, in den 80gern (egal wie sehr ich manche bands da hasseLOL) haben auch einige gute seiten und der 90ger jahre grunge ist sowieso mein favo :sonne:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 299)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.