Sopranos

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Sopranos

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #5102711  | PERMALINK

    tommy

    Registriert seit: 30.10.2005

    Beiträge: 423

    nerea87
    Gestern die allerletzte Episode der aller-allerletzten Soprano-Staffel gesehen.
    Guter Abschluss, den man diskutieren kann. Gibt’s da hier im Forum ein Plätzchen? Man will ja niemandem was verderben.

    Hab heute ebenfalls die „allerletzte Episode der aller-allerletzten Soprano-Staffel“ :lol:gesehen und irgendwie ist die nicht so mein fall! Meiner meinung nach gibt es kein richtiges Finale wie bei SFU und das ist irgendwie schade! ist aber trotzdem eine interessante variante!

    --

    "And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5102713  | PERMALINK

      sinnerman

      Registriert seit: 12.01.2004

      Beiträge: 871

      Ganz wunderbar war doch, wie Dr. Melfi Tony zum Abschied vor die Tür gesetzt hat.

      --

      Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
      #5102715  | PERMALINK

      sinnerman

      Registriert seit: 12.01.2004

      Beiträge: 871

      Ich werde Paulies Watschelgang vermissen!!!!!

      --

      Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
      #5102717  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Ab November also gibts erneut ein „Complete Series Boxset“ in den USA, zum stolzen Preis von 280 Dollar. Dafür gibts nicht richtig viel dolles neues:

      a 33-disc package that will have 28 DVDs featuring all 86 episodes from the show’s 6-season run, plus 2 DVDs full of bonus material, and 3 CDs full of music from the show’s soundtrack. The box, which incorporates book-like material (56 pages of text and pictures) from and about the show, is said to weigh in at about 10 pounds.

      Vom Bonusmaterial (ingesamt 3 1/2 Stunden) dürfte am interessantesten das 2008er Interview von Alec Baldwin mit David Chase sein, endlich gibts auch mal deleted scenes

      http://www.tvshowsondvd.com/news/Sopranos-The-Complete-Series/9919

      Bei den Interviews mit den Schauspielern sind wohl immerhin ein paar nette Anekdoten vertreten, die beste diese hier:

      In Season 1, producers toyed with the idea of having Dr. Melfi (Lorraine Bracco) write a book on her experiences with Tony (James Gandolfini), which would have been turned into a show-within-the-show starring Anthony LaPaglia (Without a Trace) — the first choice to play Tony in the show’s first incarnation as a potential Fox series.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #5102719  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Die HellCreepers haben sich die Sopranos Box gekauft in großer Erwartung.
      Bis jetzt haben wir erst 2Folgen gesehen, womit wir uns kaum ein Urteil über die Sendung erlauben können. Allerdings stellt sich das Problem ein, dass wir beide – Mrs. HellCreeper mehr als ich – die Sendung etwas mau finden.
      Ich bin da etwas geduldiger als Mrs. HellCreeper und mir ist klar, dass die Sendung sich entwickeln muss, nur zumindest meine Frau wird langsam ungeduldig wann die Sendug sie denn packt.

      Wir haben die ersten beiden Folgen auf deutsch geguckt.
      Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass hier der alleinige Grund liegt, aber wir werden nun die folgenden Folgen auf englisch gucken.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #5102721  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      HellCreeperWir haben die ersten beiden Folgen auf deutsch geguckt.
      Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass hier der alleinige Grund liegt, aber wir werden nun die folgenden Folgen auf englisch gucken.

      Nein, bestimmt nicht der alleinige Grund, aber mit Sicherheit ein riesengrosser Fehler.

      Ich war nach den ersten paar Folgen auch eher enttäuscht, bin aber (zum Glück) drangeblieben. Eigentlich hat mich die Serie die ganze erste Staffel lang nicht wirklich gepackt. Irgendwann erschliesst sich einem aber die ungeheure psychologische Tiefe der Serie und die über allem liegende Ambivalenz – dann kommt man von der Sendung nicht mehr los, garantiert. Und auch den Zuschauer ergreift die Ambivalenz: Man gewinnt die Figuren lieb, obwohl man sie doch eigentlich verabscheut. Also unbedingt dranbleiben, es lohnt sich!

      --

      #5102723  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      HellCreeper

      Wir haben die ersten beiden Folgen auf deutsch geguckt.
      Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass hier der alleinige Grund liegt, aber wir werden nun die folgenden Folgen auf englisch gucken.

      Bin selbst gerade am Anfang der 6. Staffel und die deutschen Synchronstimmen gewohnt.

      Ich halte gerade Tony’s Synchronstimme für ausdrucksstärker, als seine Originalstimme.

      Wenn ich mich recht erinnere, zieht die 1. Staffel nach ein paar Folgen erst richtig an. Habe die ersten 3 Staffeln noch im Fernsehen angeschaut,
      die letzten 3 Staffeln auf DVD.

      Erst wenn man die wichtigen Personen gut kennengelernt hat, kann man den vollen Genuß aus deren Zusammenspiel, Abhängigkeit und Beziehungen gewinnen.
      Es sind fast alle recht egozentrisch, rücksichtslos und auch oft brutal. Sie zeigen daneben aber alle menschliche Schwächen, die es halt nun so gibt.

      Die Serie ist brilliant geschrieben und hat einen großen Überbau. Oft gibt es Hinweise auf Szenen die in alten Staffeln gepielt haben. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.

      Aus heutiger Sicht ist es meine liebste Serie, die ich bisher gesehen habe.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5102725  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      TOMMYHab heute ebenfalls die „allerletzte Episode der aller-allerletzten Soprano-Staffel“ :lol:gesehen und irgendwie ist die nicht so mein fall! Meiner meinung nach gibt es kein richtiges Finale wie bei SFU und das ist irgendwie schade! ist aber trotzdem eine interessante variante!

      Das Finale ist natürlich schlicht genial, geradezu poetisch (wie es ja im damaligen Rolling Stone-Epilog hiess).

      Und auch an ganz interessanten Deutungsversuchen (Teil II) mangelt es ja nicht.

      --

      #5102727  | PERMALINK

      tommy

      Registriert seit: 30.10.2005

      Beiträge: 423

      FaspotunDas Finale ist natürlich schlicht genial, geradezu poetisch (wie es ja im damaligen Rolling Stone-Epilog hiess).

      Und auch an ganz interessanten Deutungsversuchen (Teil II) mangelt es ja nicht.

      Danke für die Links – wirklich interessant!
      Das Finale hat schon was verstörendes und poetisches an sich und kann mit dem von SFU wirklich nur schwer verglichen werden da es komplett anders aufgebaut ist!

      --

      "And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
      #5102729  | PERMALINK

      tommy

      Registriert seit: 30.10.2005

      Beiträge: 423

      HellCreeperBis jetzt haben wir erst 2Folgen gesehen, womit wir uns kaum ein Urteil über die Sendung erlauben können. Allerdings stellt sich das Problem ein, dass wir beide – Mrs. HellCreeper mehr als ich – die Sendung etwas mau finden.
      Ich bin da etwas geduldiger als Mrs. HellCreeper und mir ist klar, dass die Sendung sich entwickeln muss, nur zumindest meine Frau wird langsam ungeduldig wann die Sendug sie denn packt.

      Wie oben schon erwähnt solltet ihr unbedingt noch Geduld zeigen, ansonsten verpasst ihr Großes. Mir ging es genau so, als ich die ersten paar Episoden auf Premiere sah! Konnte mir nicht erklären warum diese Serie so viele Fans hatte! Aber wenn ihr die erste Staffel zu Ende seht hat euch sicher die Sucht gepackt! ;-)

      --

      "And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
      #5102731  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Krautathaus
      Ich halte gerade Tony’s Synchronstimme für ausdrucksstärker, als seine Originalstimme.

      Zugegeben, die Leistung der Synchronsprecher bei den Sopranos ist deutlich über dem (unzumutbaren) Durchschnitt, aber das ist natürlich Blödsinn (wenn auch nachvollziehbar, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat).
      Wie klingen denn da eigentlich die Flüche? Sagen die jedes Mal „Verdammter Mist“ für „fuck“? Und wie soll bitte irgendeine Deutsche jemals diesen herrlich sinnlosen Hausfrauensprech von Carmela hinbekommen? 60% der Faszination dieser Serie basiert auf Sprache. Wie man das als des Englischen Kundiger nicht im Original schauen kann werd ich nie begreifen.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #5102733  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      JanPPWie man das als des Englischen Kundiger nicht im Original schauen kann werd ich nie begreifen.

      Keine Panik, ich habe mir unter anderem die große Box gekauft, um mir die Serie öfters anzusehen, und jetzt da ich sie verstehe, kann ich sie mir auch auf Englisch ansehen.
      Tatsächlich habe ich ein schlichtes Problem selbst einfache Dialekte auf englisch (akustisch) zu verstehen, was vielleicht auch etwas Übungssache ist.

      Aber ich bleibe dabei: Tony’s Synchronstimme ist umfangreicher und „spielt“ mit einem variablen Klang.
      Dagegen klingt seine Originalstimme langweilig.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5102735  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      KrautathausAber ich bleibe dabei: Tony’s Synchronstimme ist umfangreicher und „spielt“ mit einem variablen Klang.
      Dagegen klingt seine Originalstimme langweilig.

      Schau dir einfach mal 3 beliebige aufeinanderfolgende Folgen entweder der 2. oder 3. Staffel im Original an. Würd mich wundern, wenn du dann noch der Meinung bist. Dieses unterschwellig drohende, das scheinheilig freundliche, das KANN auf deutsch gar nicht so wirken.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #5102737  | PERMALINK

      sinnerman

      Registriert seit: 12.01.2004

      Beiträge: 871

      Dazu kommt, dass die Synchronsprecher – wie bei Serien üblich – wirklich zumeist noch weniger als zweitklassig sind (z.B. die Sprecherin von Camilla). Zur Verständnishilfe gibt es doch Untertitel, an deren Hilfe – gelegentliche oder vermehrte – man sich schnell gewöhnt.

      --

      Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
      #5102739  | PERMALINK

      tommy

      Registriert seit: 30.10.2005

      Beiträge: 423

      Als ich finde die Synchronstimmen relativ gelungen, vor allem die von Tony! Aber man kann sich ja die Serie mit den Originalstimmen anschauen und zum besseren Verständnis die deutschen Untertitel einblenden!

      Ich kucke zur Zeit die erste Staffel von „The Wire“ auf Englisch mit englischen Untertiteln und habe ab und zu so meine Probleme alle Dialoge zu verstehen, da ziemlich arger Slang geprochen wird (Baltimore). Aber im Großen und Ganzen kapiert man schon worum es geht! :lol:

      --

      "And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 120)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.