Sopranos

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Sopranos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #33561  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    bräuchte mal ein paar meinungen zu der serie. hab sie jetzt ein paar mal im tv gesehen (läuft seit einiger zeit hier im schweizer tv, irgendwan früh am morgen) und ich fand es eigentlich immer ganz nett. überlege momentan gerade mir vielleicht die staffeln auf dvd zuzulegen. (wieviele staffeln gibt es eigentlich mittlerweile davon? – ist irgendeine davon speziell zu empfehlen) wer mag die sopranos noch?

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5102593  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich! kenne aber bisher nur die ersten 4 staffeln. 5 gibt es auf dvd, die 6. läuft zur zeit in den usa. die ersten beiden staffeln sind die klassiker, mag die zweite am liebsten (man sollte die serie aber schon chronologisch sehen und mit der ersten staffel anfangen). am anfang hat es bei mir allerdings etwas gedauert, bis ich in die serie reingefunden hatte, nach ein paar folgen machte es „klick“ und ich habe die erste staffel in einem rutsch durchgeschaut.

      --

      #5102595  | PERMALINK

      lengsfeld

      Registriert seit: 30.07.2005

      Beiträge: 1,091

      1. Ist diese Serie das Beste, was je fürs Fernsehen produziert wurde. Dort habe ich es zwar nicht gesehen, sondern so wie es jimmyjazz beschreibt:
      2. Man muß sie chronologisch sehen.

      Ich habe in ca. einem halben Jahr alle 5 Staffeln gesehen und kann es kaum abwarten, bis endlich die 6. zu haben ist. Bei mir gab es keine Anlaufschwierigkeiten, sondern ich war schon nach dem ersten Teil Feuer und Flamme (was ich noch immer bin). Es gibt höchstens 4 Episoden, die nicht brillant sind. U.a. gefiel mir der Buscemi-Einführungsteil in Staffel 5 nicht so, da er zu konstruiert und auf den „Star“ zugeschnitten ist. In den folgenden Episoden weiß Steve Buscemi aber dann wieder restlos zu überzeugen.

      --

      #5102597  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @lengsfeld: klar, die ersten folgen fand ich auch sehr gut (am ende der ersten episode läuft ja auch nick lowe!), richtig gefangen hat mich dann aber erst die episode, als tony mit meadow die universitäten besichtigt. könnte auch mal wieder von vorne anfangen…

      --

      #5102599  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      ok ich merke, um diese serie werd ich nicht drumkommen.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #5102601  | PERMALINK

      lane

      Registriert seit: 26.05.2006

      Beiträge: 489

      Ja schau dir das auf jeden Fall an. Kenne die ersten beiden Staffeln und beim Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Staffel ist die Serie wirklich verdammt gut. Die Szene, wo im Hintergrund Tiny Tears gespielt wird und Tony mit Prozac vollgepummt Orangen kaufen geht und dann (erzähl ich besser nicht weiter..)

      Oder der Beginn der zweiten Staffel! Und deren Ende, wo Tony mit seiner Frau in der Küche steht und sie sich einfach nichts zu sagen haben. Das ist so herrlich.

      --

      #5102603  | PERMALINK

      lane

      Registriert seit: 26.05.2006

      Beiträge: 489

      Außerdem macht mich diese Psychiaterin ziemlich an :-)

      --

      #5102605  | PERMALINK

      hansfuchs

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,306

      #5102607  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      hansfuchsseit gestern alle staffeln recht günstig…..

      http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_m/303-6074831-0571410?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sopranos

      Ist das ein Wink mit dem Zaupfahl? :wave:

      (Schon erstaunlich, wie bei Amazon die Preise der DVD-Boxen immer hoch und runter gehen. Die fünfte Six feet Under-Staffel kostet jetzt plötzlich auch nur noch 30 statt 40 Euro)

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #5102609  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      LengsfeldIst diese Serie das Beste, was je fürs Fernsehen produziert wurde.

      :bier:
      Habe schon viele packende serienfolgen gesehen, aber keine Serie, die über 5 Staffeln ein so hohes Niveau hat. mit Akteuren, die so überzeugend sind, dass man Angst hat, ihnen auf der Straße zu begegnen, mit völlig überraschenden Wendungen, brutalen Gewaltszenen und langen Totalen, in denen sich die Darsteller nur anschweigen, wichtigen Figuren, die aufeinmal verschwinden…

      U.a. gefiel mir der Buscemi-Einführungsteil in Staffel 5 nicht so, da er zu konstruiert und auf den „Star“ zugeschnitten ist.

      stimmt, das habe ich ähnlich empfunden. fand auch, dass bei Staffel 4 und 5 arg viele Figuren das Zeitliche gesegnet hat, das war vielleicht ein bisschen dick aufgetragen.

      Das brillanteste, was Buscemi für die serie getan hat, ist aber bei der Folge „Pine Barrens“ (in der Chris und Pauli den Russen im verschneiten Wald vergraben wollen) in Staffel 3 Regie geführt zu haben – einfach nur großartig und irrsinnig komisch.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #5102611  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      JanPP
      Das brillanteste, was Buscemi für die serie getan hat, ist aber bei der Folge „Pine Barrens“ (in der Chris und Pauli den Russen im verschneiten Wald vergraben wollen) in Staffel 3 Regie geführt zu haben – einfach nur großartig und irrsinnig komisch.

      Diese Folge ist in der Tat eine der besten. Bin ja mal gespannt, ob das Mysterium über den Verbleib des Russen irgendwann noch mal aufgeklärt wird.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #5102613  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Skraggy Bin ja mal gespannt, ob das Mysterium über den Verbleib des Russen irgendwann noch mal aufgeklärt wird.

      wär jetzt ja n bisschen spät, ganz genau kann sich ja drei staffeln später da keiner mehr dran erinnern.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #5102615  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hansfuchsseit gestern alle staffeln recht günstig…..

      http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_m/303-6074831-0571410?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sopranos

      verdammt, dabei wollte ich doch mal ein wenig sparen…

      --

      #5102617  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Und Staffel 6 läuft seit Mittwoch auf Premiere. Folge 1 schau ich mir jetzt gleich an.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #5102619  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      JanPPwär jetzt ja n bisschen spät, ganz genau kann sich ja drei staffeln später da keiner mehr dran erinnern.

      Och doch, aufmerksame und interessierte Zuschauer würden sich sicherlich daran erninnern. Ich mag es, wenn in Serien Anspielungen auf denkwürde alte Episoden eingebaut werden.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.