Pulp

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Beiträge
  • #904987  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ragged GloryEine Traum-Setlist, erfreulich, dass „Bar Italia“ und „Acrylic Afternoons“ mit dabei waren. „O.U.“ sagt mir aber gar nichts. Aber ich kenne ja auch nicht das komplette Pulp-Werk.

    Am leichtesten hier zugänglich:
    http://www.amazon.co.uk/Intro-Gift-Recordings-Pulp/dp/B000007345

    Grotesk überteuert (wie 90% aller interessanten Singles) auch hier:
    http://www.discogs.com/sell/list?master_id=132675&ev=mb

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #904989  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Ragged GloryEine Traum-Setlist, erfreulich, dass „Bar Italia“ und „Acrylic Afternoons“ mit dabei waren. „O.U.“ sagt mir aber gar nichts. Aber ich kenne ja auch nicht das komplette Pulp-Werk.

    Absolute Zustimmung! Bin zudem extrem positiv überrascht, Ragged Glory, dachte immer, dass nur ich „Acrylic Afternoons“ total sexy finde.

    --

    #904991  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Danke, choci. Der Song hat schon einen sehr speziellen Dreh, etwas schwül und herrlich glamourös.

    --

    #904993  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    nail75Am leichtesten hier zugänglich:
    http://www.amazon.co.uk/Intro-Gift-Recordings-Pulp/dp/B000007345
    ]

    Schöne Compilation, auch wegen „Babies“ oder „Razzmatazz“ absolut empfehlenswert. (Und auch als Vinylversion noch gerade im erschwinglichen Bereich)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #904995  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Interessantes Interview mit Lee Brackstone von Faber and Faber: “Jarvis Cocker On Writing And Publishing His Lyrics“

    --

    #904997  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Gibts von Pulp eigentlich noch mehr Songs so im Stil von „We Are The Boys“ ? B-Seite von „Party Hard“. Kenn den Song vom „Velvet Goldmine“ Soundtrack, fast schon Glamrock. Sonst kenn ich Pulp allerdings nicht so gut ausser der „Different Class“ mit dem genialen „Disco 2000“.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #904999  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Negative ApproachGibts von Pulp eigentlich noch mehr Songs so im Stil von „We Are The Boys“ ? B-Seite von „Party Hard“. Kenn den Song vom „Velvet Goldmine“ Soundtrack, fast schon Glamrock. Sonst kenn ich Pulp allerdings nicht so gut ausser der „Different Class“ mit dem genialen „Disco 2000“.

    Hmm, am ehesten vll. noch Jarvis‘ Soloplatte „Further Complications“. Da geht es deutlich straighter zugange, wie auch bei „We Are The Boys“.

    --

    #905001  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    #905003  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aktuell ist wieder Richard Hawley zur Band gestossen. Das hätte ich in London auch gerne erlebt.

    --

    #905005  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Jarvis Cocker schreibt an neuen Pulp-Songs. Steht bei nme.com.
    Finde ich nur konsequent, da die Band sich ja nun mal zum Weitermachen entschlossen hat.

    Ich war am vorletzten Samstag beim Konzert in der Royal Albert Hall. Sehr gut und im Vergleich zum Hyde-Park-Konzert vom vergangenen Sommer mit veränderter Setlist. Die großen Hits bleiben natürlich im Programm, dazu aber auch einige weniger bekannte Stücke: The Birds In Your Garden, Like A Friend (großartige Nummer, hatte ich total vergessen), My Lighthouse.
    Richard Hawley war für etwa die Hälfte der Nummern mit auf der Bühne.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #905007  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Hier mal der Link zu dem Auftritt im US TV und weiteres : http://www.nme.com/news/pulp/63156

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #905009  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Vorhin bin ich über zwei sehr sehenswerte Jarvis Cocker Videos gestolpert. Im ersten Video spricht er knapp eine Stunde über seine Art Songs zu schreiben und im zweiten Video stellt er verschiedene Alben vor, die ihn sehr beeinflusst haben.

    SXSW Featured Speaker: Jarvis Cocker (March 7-16 Austin 2014)

    Jarvis Cocker sur Fip – Radio Vinyle #34

    --

    #905011  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    #905013  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Dann hoffen wir mal, dass Jarvis noch ein genug Mojo für ein neues Album in sich trägt. :-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #905015  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Frische Jarvis Cocker News, via RollingStone:

    Jarvis Cocker meldet sich mit einem neuen Musikprojekt zurück. Am 27. Mai erscheint unter dem Titel „Likely Stories“ eine neue EP, deren Lieder den Soundtrack für eine TV-Serie nach Kurzgeschichten des Autors Neil Gaiman bilden. Die Song-Sammlung wird bis auf Großbritannien (wo sie als 7″ gekauft werden kann) nur digital verfügbar sein, wie „Spin“ berichtet.

    Neil Gaiman, der mit seiner Comicserie „Sandmann“ einem größeren Publikum bekannt wurde und durch den ebenfalls verfilmten Fantasy-Roman „Coraline“ die Kritiker begeisterte, erhält zum ersten Mal in seiner Karriere eine TV-Reihe nach seinen Geschichten. Die vierteilige Serie dürfte durch Cockers Unterstützung auch für Musikfans eine große Überraschung sein.

    Der Pulp-Sänger hat seit „Further Compilations“ im Jahr 2009 kein neues Material herausgebracht und arbeitete für den Score mit Scott Walkers Perkussions-Spezialisten Alasdair Malloy, Serafina Steer, Bas Jan, Martin Slattery (The Hours, Black Grape) und Schlagzeuger Tom Skinner (Melt Yourself Down) zusammen. Adrian Utley von Portishead ist mit einigen Synthie-Klängen im Hauptthema des Soundtracks vertreten.

    Tracklist:

    01 Theme From „Likely Stories“
    02 Foraging
    03 Looking for the Girl
    04 Poor Babe in the Woods

    Pitchfork schreibt zu den VÖ-Terminen noch folgendes: „…is out digitally May 27 via Rough Trade; it’s also out as a 7” EP today in the UK and on June 3 in the United States.“ (today = 20. Mai)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 156)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.