Pulp

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Beiträge
  • #904807  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Sowas habe ich auch manchmal mit Platten. In dieser Hinsicht hat mir die neue Top100-Liste sehr geholfen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #904809  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Aus gegebenem Anlass wird dann morgen bei mir ein kleiner „PULP-TAG“ ausgerufen!!!

    Auch schon ewig lange nix mehr von denen an-gehört.

    Auf „This is hardcore“ bin ich mal gespannt, habe sie in guter Erinnerung…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #904811  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    „The Fear“ ist übrigens mal ein Lied gewesen, dass mir gute Laune gegeben hat, wenn ich grundlos schlecht drauf war. Den Text kannte ich damals noch garnicht When you can’t even define what it is that you’re frightened of/This song will be here

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #904813  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Habe zwar nur die letzten drei Alben und die DVD, will mich aber als Fan bezeichnen.
    Für mich machen Pulp (zumindest auf This is Hardcore und Different Class; besondes auf dem letztgenannten) die erotischste, sexieste und im postivsten Sinne bombastischste Musik sie ich kenne.
    Jarvis Cocker ist der wohl charismatischste Frontmann überhaupt, und seine Stimme ist purer Sex.
    Different Class und This Is Hardcore sind uneingeschränkte *****-Platten (wenngleich ich finde, dass Hardcore am Ende schwächelt).
    UND DIE SINGLES!
    Besonders Mis-Shapes und das Drama von einer der 5 besten Singles der 90er, This Is Hardcore ( Diese Stelle: OOOOOHHH THIS IS HARDCORE/ THIS IS ME ON TOP OF YOU. Gänsehaut) sind einzigartig.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #904815  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Super, noch jemand der eine Lanze für Pulp bricht.

    Ist denn die DVD wirklich so gut, wie sie im aktuellen RS bewertet wird?

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #904817  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Super, noch jemand der eine Lanze für Pulp bricht.

    Ist denn die DVD wirklich so gut, wie sie im aktuellen RS bewertet wird?

    Glaube ja. Hab bis jetzt nur in die Videos von Mis-Shapes und Do You Remember The First Time? reingeschaut, da ich die noch nicht kannte.

    In die Kurzfilme und Home Movies habe ich nur kurz reingesehen. Scheinen aber interessant zu sein. Besonders die This Is Hardcore Documentary. Life-Material hab ich mir noch nicht angesehen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #904819  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Gibt’s das auch auf VHS?

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #904821  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Weiß ich nicht.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #904823  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    Habe bis jetzt nur „Different Class“, die ich sehr gut finde (vor allem „Common People“ und „Disco 2000“). Kann ich aber auch nicht immer hören, hängt halt von meiner Stimmung ab. Werde mir auf jeden Fall mal die beiden letzten Alben anhören …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #904825  | PERMALINK

    teenageriot

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 22

    Habe seit His n Hers alles von Pulp…. und mag sie wirklich sehr, sehr gerne….aber die letzten drei Platten so weit vorne bei den 100 besten der letzten 8 Jahre? Na, das halte auch ich für ein bißchen überzogen….
    Da hätte ich doch lieber Platten wie 13 oder Definetly maybe soweit oben gesehen….(wobei ich mir nichts sicher bin, ob letztere überhaupt besprochen wurde…)

    --

    If there's one thing you can say about mankind, there's nothing kind about man...
    #904827  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Kritikerliebling hin und her. Pulp sind toll.

    Gab seit dem New Wave solch coole Ikonen wie Jarvis? NEIN.

    --

    #904829  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Ich muss mal fragen:

    Müßte es nicht eigentlich: What about Pulp heißen?
    Also ohne ’s‘ ???

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #904831  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ach mensch. wärst du doch ruhig geblieben du depp! :-x

    --

    #904833  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    ach mensch. wärst du doch ruhig geblieben du depp! :-x

    :-(

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #904835  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Es gab noch nie jemanden wie Jarvis cocker. Mir fällt gerade ein schöner Satz ein, mit dem der amerikanische Rolling Stone „Different Class“ von Pulp beschrieben hat: „It’s a record about fucking and fucking up.“ Yeah.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 156)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.