Pulp

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Beiträge
  • #4085  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Muß man von denen was haben oder handelt es sich um eine 0815 Kritiker only Band aus GB ???!!!!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #904749  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Muß man von denen was haben oder isses ne reine Kritiker only Band ???!!!! :oops:

    Also, zuerst sollte man wissen, dass es sich bei Pulp um eine Band und nicht um einen Solokünstler oder einen Individualisten handelt. :D
    Aber das hast du ja gemerkt…

    Habe selbst nur die „We Love Life“ und finde sie zwar nicht ***** wie Arne Willander, aber schon sehr gut (mehr ****1/2). Muss mir auf jeden Fall die beiden Vorgängeralben ebenfalls zulegen. Alles, was ich von denen nämlich bisher hören durfte, hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Nein, man muss nichts von ihnen haben, aber probier es doch mal oder warum hast du die Band bisher so gemeidet?

    --

    #904751  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Wahrscheinlich weil Cocker so ekelig kitschig wirkt.

    --

    #904753  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    pulp sind eben nicht rock oder folk oder blues, sondern britkopfpop. glaube kaum, dass dich das interessiert, dock. ihr großes pfund sind wohl die texte und die brit-nerd-außenseiterausstrahlung, oder, ihr fans? ich habe zwei platten von ihnen, aber sie sind meine sache nicht.

    --

    but I did not.
    #904755  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Also, ich glaube auch dass das nicht Dein Ding ist, Dock. Finde es aber gut, dass Du nicht einfach nur auf die Band schießt, sondern Dich so diffenziert äußerst.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #904757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wahrscheinlich weil Cocker so ekelig kitschig wirkt.

    Ja, das schreckt mich auch ungemein ab… Das erinnert mich so an „Simple Minds“ hören oder andere grauenhafte Dinge – und ich mag die Stimme nicht!!!

    --

    #904759  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Habe es aufgrund einiger enthusiastischer 5Sterne-Kritiken mehrmals mit ihnen versucht, aber nie einen Zugang gefunden.

    --

    #904761  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    ‚This is hardcore‘ finde ich großartig, die beiden anderen Platten die ich kenne (‚Different class‘ und das letzte Album) habe ich kaum gehört, vielleicht sollte ich sie mal wieder hervorholen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #904763  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Wahrscheinlich weil Cocker so ekelig kitschig wirkt.

    Ja, das schreckt mich auch ungemein ab…

    So gings mir früher auch, aber inzwischen empfinde ich das und überhaupt die Musik von Pulp als etwas Dramatisches. Ich finde sie klingen wie ein dramatisches Theaterstück, aber ohne sich dabei allzu ernst zu nehmen.
    Aber vergiss es besser, Dock, bin anscheinend fast der einzige hier der sie mag…

    --

    #904765  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    werde mal vorurteilsfrei reinhören…aber es gibt momentan halt einiges was geradezu danach schreit gehört zu werden Bonnie Prince Billy, Go Betweens etc.

    --

    #904767  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    bin anscheinend fast der einzige hier der sie mag…

    Nicht ganz. Also ‚This is hardcore‘ finde ich wie bereits erwähnt sehr gut. Mir gefallen vor allem die dunklen, bittersüßen Stücke wie ‚The fear‘ oder der Titelsong. Bei ‚Seductive Barry‘ gibt es sogar ein paar Soulanleihen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #904769  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    we love life wurde von scott walker produziert und ist zudem ein album dass mir sehr gut gefällt. die simple minds waren übrigens auch nicht immer schlecht aber das thema hatten wir in diesem forum ja schon ausführlicher. :geist:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #904771  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Dr. Nihil, Du bist nicht allein. Auch ich mag Pulp sehr – wenn ich auch nicht finde, dass Pulp 25 % der besten 12 Alben seit Bestehen des RS gemacht haben. Meine liebste ist „We Love Life“, v.a. „Bad Cover Version“ und „The Night That Minnie Timperleley Died“ finde ich sehr gut. Dicht dahinter „This Is Hardcore“, die vielleicht ein wenig zu schwülstig ist, was aber andererseits auch irgendwie ihren Reiz ausmacht. „Dishes“ jedenfalls ist ein ganz großer Song. „Different Class“ kommt nicht ganz an die beiden anderen heran, „His’n Hers“ erst recht nicht – und „Separations“ finde ich ziemlich schwach. Die anderen kenne ich nicht.

    Ich werfe mal ein paar Sterne:

    „We Love Life“ ****1/2
    „This Is Hardcore“ ****1/2
    „Different Class“ ****
    „His’n‘ Hers“ ***
    „Separations“ **

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #904773  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    dann gebt doch mal ne höranleitung: was findet ihr toll? arrangements? instrumentierung? stimme? texte? alles zusammen? irgendwas anderes?

    --

    but I did not.
    #904775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir macht die Stimme von Jarvis Cocker nichts aus, ist nicht verfälscht. Habe aber kein Album von Pulp, nur ein paar Lieder (u.a. Bad Cover Version, Disco 2000, Common People) und die gefallen mir…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 156)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.