Nick Drake

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #747  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    kürzlich is ne 3er LP mit unveröffentlichten Songs von ihm erschienen….wer weiß mehr ????

    Available to pre-order now is an extremely limited (1000 only!) triple LP set from the late Nick Drake. Time Has Told Me This LP set features a total of 44 unreleased tracks transferred from Nick’s home tapes and expertly EQ’d and mastered (tracks featured on the Tamworth In Arden release are included on this release with superior sound quality). The LP comes packaged in a single wide spine sleeve and feature liner notes from Nick Drake aficionado Scott Appel.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #383035  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    hö?

    unveröffentlichte songs von drake? is mir bisher neu-

    die „Tanworth In Arden“ is ja schon lang als vinyl-bootleg zu habn-

    ham se vielleicht nur die FRUIT TREE box neu aufgelegt mit den drei regulären alben?

    mal sehn was man noch so erfährt-

    #383037  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    nene das sind definitiv unveröffentlichte Versionen….dafür leg ich meine Hand ins Feuer……und gibts definitiv nur auf 3 Vinyls

    --

    #383039  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    das wär nahezu genialo!

    bitte um report wenn wer weiss wo wann und wie man sich des beschaffen kann-

    jetze schoma dnak dafür!

    #383041  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    http://www.soundhouse-music.co.uk/
    Gruß
    DOCK……

    --

    #383043  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    dock-

    bestelltes du sie schon bzw. hieltes sie gar schon in händen? [aber dann hättes du den thread wohl nich so gestartet mit der frage- hmmmpf]

    es erscheint mir nur unverständlich das erst jetze nach all den jahren (25 oder wieviele weilt er schon net mehr unter uns) sowas die lieder auftauchten bzw. nich vorher veröffentlicht wurden-

    #383045  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    so-

    nun endlich bestellt und hoffend das ich eine abbekomm wart ich was mir da ins haus schneit-

    #383047  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitz der „Pink Moon“. Ein klasse Album. Pink moon selbst kannte ich bereits, wußte aber nicht, dass es von Nick Drake ist.
    An die Experten: sind die anderen Sachen auch so akustisch und von solch songwriterischen Eleganz?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #383049  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    so-

    box ist nun gerade angekommen-

    vonner aufmachung her äusserst einfach ohne booklet oder sonstiges-

    qualität halt heimwerkeraufnahmemässig teils bei drake zuhaus wenn man der beschreibung von soundhouse glauben darf-

    aber jetze hörsch erstma!

    #383051  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitz der „Pink Moon“. Ein klasse Album. Pink moon selbst kannte ich bereits, wußte aber nicht, dass es von Nick Drake ist.
    An die Experten: sind die anderen Sachen auch so akustisch und von solch songwriterischen Eleganz?

    Hi KL
    Bin auch Neueinsteiger bei Nick Drake. Habe gestern Bryter Later und Pink Moon bekommen. Neben dem Titelstück ist noch Behind The Sun ein absolut traumhaftes Stück auf der Scheibe. Die Bryter Later ist aufwendiger instrumentiert (u.a. John Cale dabei), aber vom Songwriting ebenso elegant.
    Bin verdammt froh ihn entdeckt zu haben (Danke Forum).

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #383053  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Tja, andere Sachen…es gibt ja kaum noch welche! Brayter Layter ist fast so gut wie Pink Moon, es hat andere Stärken, ist bunter und etwas fröhlicher, obwohl diese hypnotische Stimme auch mit Streichern nichts von ihrer Intensität verliert. Ich war schon immer so betroffen, daß ausgerechnet er so früh gestorben ist, daß ich mir seine erste Platte extra aufhebe und nicht kaufe, wie auch seine „unreleased“ Sachen.

    --

    #383055  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich war schon immer so betroffen, daß ausgerechnet er so früh gestorben ist, daß ich mir seine erste Platte extra aufhebe und nicht kaufe, wie auch seine „unreleased“ Sachen.

    versteh ich nicht.

    five leaves left gefaellt mir sehr sehr gut.
    wem nick drake gefaellt, dem kann man nur – wie hier teilweise schon geschehen – auch die neue solo-platte des mojave 3-musikers neil halstead empfehlen, sleeping on roads.

    --

    #383057  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Habe gestern die „Pink Moon“ käuflich erworben und bin schwer beeindruckt. Ein be(d)rückendes Teil! Hätte jetzt gerne noch ein paar Infos zu dem Herren und seinen Platten. Wo sind die Experten? (Aber bitte keine Romane oder 1000 Links…)
    Danke!!! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #383059  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    nur 4 dinge

    5 leaves left
    pink moon
    bryter lyter

    dannach selbstmord.

    zuviel?

    --

    #383061  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitz der „Pink Moon“. Ein klasse Album. Pink moon selbst kannte ich bereits, wußte aber nicht, dass es von Nick Drake ist.
    An die Experten: sind die anderen Sachen auch so akustisch und von solch songwriterischen Eleganz?

    Hi KL
    Bin auch Neueinsteiger bei Nick Drake. Habe gestern Bryter Later und Pink Moon bekommen. Neben dem Titelstück ist noch Behind The Sun ein absolut traumhaftes Stück auf der Scheibe. Die Bryter Later ist aufwendiger instrumentiert (u.a. John Cale dabei), aber vom Songwriting ebenso elegant.
    Bin verdammt froh ihn entdeckt zu haben (Danke Forum).

    Gruß Volker

    Geht mir komplett genauso. Mir fehlt jetzt nur noch Five Leaves Left.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.