Fragen aller Art zu DVDs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 109)
  • Autor
    Beiträge
  • #17125  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Hier haben wir, wenn ich das richtig sehe, einen solchen Fragenthread noch nicht.

    Kennt jemand diese DVD-Ausgabe von „Duell der Giganten“ und kann mir sagen, ob die Bildqualität wirklich so schwach ist wie angegeben?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5024627  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      DR.NihilKennt jemand diese DVD-Ausgabe von „Duell der Giganten“ und kann mir sagen, ob die Bildqualität wirklich so schwach ist wie angegeben?

      Würde es nicht mehr Sinn machen, diese Frage in einem reinen DVD-Forum zu stellen?

      --

      #5024629  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      PunkcowWürde es nicht mehr Sinn machen, diese Frage in einem reinen DVD-Forum zu stellen?

      Vielleicht.

      --

      #5024631  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      #5024633  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      PunkcowWürde es nicht mehr Sinn machen, diese Frage in einem reinen DVD-Forum zu stellen?

      Aber warum nach einem DVD-Forum suchen, wenn man hier doch alles geliefert bekommt? ;-)

      --

      #5024635  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Besitzt zufällig jemand diese Zweitausendeins DVD Box (Filmgeschichte Weltweit)? Empfehlenswert?

      --

      #5024637  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit folgenden Howard-Hawks-DVDs gemacht habt:

      „SOS – Feuer an Bord“
      „Sein Mädchen für besondere Fälle“
      „Blondinen bevorzugt“
      „Leoparden küsst man nicht“

      Besonders die letzte wird ja wegen der OmU-Passagen recht zwiespältig bewertet. Mir persönlich ist allerdings die synchronisierte Fassung relativ wurscht. Ärgerlich fände ich es aber, wenn man in der Originalfassung in der freien Wahl (bzw. Nicht-Wahl) der Untertitel eingeschränkt wäre.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #5024639  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      FifteenJugglers

      Leoparden küsst man nicht“

      Besonders die letzte wird ja wegen der OmU-Passagen recht zwiespältig bewertet. Mir persönlich ist allerdings die synchronisierte Fassung relativ wurscht. Ärgerlich fände ich es aber, wenn man in der Originalfassung in der freien Wahl (bzw. Nicht-Wahl) der Untertitel eingeschränkt wäre.

      Was meinst du mit „eingeschränkt“? Meine DVD hat eine englische Original-Tonspur und eine mit deutschen Untertiteln – eigentlich ganz normal.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5024641  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      MistadobalinaWas meinst du mit „eingeschränkt“? Meine DVD hat eine englische Original-Tonspur und eine mit deutschen Untertiteln – eigentlich ganz normal.

      Bei den Amazon-Rezensionen konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Untertitel nicht vollständig ausblendbar sind. Eigentlich gar nicht so wichtig. Aber wenn das nicht der Fall ist, um so besser.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #5024643  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      FifteenJugglersBei den Amazon-Rezensionen konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Untertitel nicht vollständig ausblendbar sind. Eigentlich gar nicht so wichtig. Aber wenn das nicht der Fall ist, um so besser.

      Ach, so. Nein, man kann zwei verschiedene Menüpunkte anwählen – eine mit und eine ohne Untertitel.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5024645  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      FifteenJugglersBei den Amazon-Rezensionen konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Untertitel nicht vollständig ausblendbar sind. Eigentlich gar nicht so wichtig. Aber wenn das nicht der Fall ist, um so besser.

      Mir wäre das nicht egal. Generell bin ich aber vorsichtig, weil gerade bei deutschen DVDs selten etwas zur Herkunft des Films (also welcher print, welche Bearbeitung) gesagt wird. Bei neueren Filmen ist es im allgemeinen ja klar, aber gerade ältere SW-Filme sind ja davon betroffen, dass da oft schlechte Qualität verkauft wird.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5024647  | PERMALINK

      visions

      Registriert seit: 05.04.2006

      Beiträge: 11,780

      Hm – gehört eigentlich nicht hier hin, aber einen neuen Thread mach ich dafür nicht auf – also:

      Wollte mir „Da Vinci Code“ mit T. Hanks kaufen.
      Lohnt sich die 2-DVD-Extended Version im Vergleich zur günstigeren Single-Disc? Oder ziehen die 24 Minuten mehr den Film nur langweilig in die Länge – und Bonusmaterial ist eher lau?

      --

      #5024649  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Weiß jemand ob die DVD von „Das Leben der anderen“ eine englisch synchronisierte Fassung enthält?

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5024651  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      sucht man nach folgender EAN: 8717418095925 – wird nur „Deutsch“ als sprachformat angegeben.

      --

      #5024653  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      MistadobalinaWeiß jemand ob die DVD von „Das Leben der anderen“ eine englisch synchronisierte Fassung enthält?

      Auf der DVD ist nur die deutsche Tonspur. Soweit ich weiß, wurde bisher auch keine englische Synchro erstellt. In meiner Videothek, die eine große englischsprachige Klientel hat, wird jedenfalls auch sehr oft vergeblich nach fremdsprachiger Tonspur oder UT gefragt.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 109)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.