Top 10 Bands & Künstler der Achtziger

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Top 10 Bands & Künstler der Achtziger

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 469)
  • Autor
    Beiträge
  • #5021279  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    Na, wolle! Nach wem haben Deine Eltern Dich wohl getauft? Nach Wolle Niedecken oder Wolfgang Petry? Hast Du auch so eine dufte Frisur und so einen schicken Schnurrbart? Oder beides? Aber, Mensch, ist ja gar nicht so schlimm! Gibt ja auch noch dolleres. Zum Beispiel Wolle, der Mantafahrer. Wurde bei der Sendung mit der Maus genau erklärt, wer dat is! War aber auch in den Achtzigern. Warum denn dann ein „fuck“ Jahrzehnt? Ist doch nett, oder? Damals konnten alle wolles doch noch mal richtig aufdrehen, mit Guns ’n Roses und Bon Jovi und so! Knorke dat! Warum denn dann „scheiss Achtziger“ und so? Muß Dir doch gefallen ham! Hat ja nich jeder mit Synthies und so’n Elektrogedüddel rumgemacht, ey! Oder wat?

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5021281  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    da hast nich ganz unrecht, es gab auch ordentliche Gitarrenmusik in den 80s , hab ich ja geschrieben was mir da gefallen hat. Aber mit dem Geschmack war ich relativ allein in meinem Umfeld. Die ham nur das eklige synthie-pop-zeugs gehört ,sorry

    aber mit den „wolles“ , die du da aufgezählt hast, könnte ich mich höchstens noch mit Wolfgang Niedecken identifiziern…alles andere ist ziemlicher Mist ,sorry , in meinen Augen/Ohren
    jedenfalls hatte ich nicht solche Eltern wie der Martin bspw. Ich musste mir meinen Geschmack gegen heftige Widerstände im Elternhaus und im Freudeskreis selber bilden und schliesslich durchsetzen.

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5021283  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    Na, dann definiere doch bitte mal genauer, was an dem Synthie-Pop-Zeugs denn so eklig ist! Bzw., wenn Du doch durch meine Aufzählung von Bands/Künstlern der Achtziger so „abgetörnt“ bist, welche von diesen Du überhaupt kennst? Na?

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #5021285  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    Nr. 2, 3,4,5,7 v.a. aber Depeche Mode ,oh gott, sorry

    ich mag nun mal den Sound der Gitarren-orientierten Musik aus den 60s,70s am liebsten.
    Die Synthies ,auch schon in vielen „nervigen“ 70s – produktionen verwendet(in der ersten Disco-welle in den 70s), zerstören m.E. die Songs in den 80s . Sie müllen sie nur zu und decken alle Ecken und Kanten ab, machen die Songs nur aalglatt und schmierig. Richtig gut für den 08/15 Radiohörer, wie für den „80er Discogänger“ ,die „Popper“ ,und damit konnt ich mich nie identifiziern.

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5021287  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    wolleNr. 2, 3,4,5,7 v.a. aber Depeche Mode ,oh gott, sorry

    ich mag nun mal den Sound der Gitarren-orientierten Musik aus den 60s,70s am liebsten.
    Die Synthies ,auch schon in vielen „nervigen“ 70s – produktionen verwendet(in der ersten Disco-welle in den 70s), zerstören m.E. die Songs in den 80s . Sie müllen sie nur zu und decken alle Ecken und Kanten ab, machen die Songs nur aalglatt und schmierig. Richtig gut für den 08/15 Radiohörer, wie für den „80er Discogänger“ ,die „Popper“ ,und damit konnt ich mich nie identifiziern.

    Wenn hier etwas schmierig ist, dann die ewig durchgeleierte Pampe, die Du aus dem Vorurteilsschweinetrog mit vollen Händen herauswühlst. Wasch Dir jetzt erst mal die Hände! Danach solltest Du mal ein bisserl nachdenken und Dir vergegenwärtigen, daß Du die Synthies der aufgeblasenen Bombastrocker gefälligst nicht vergleichen sollst mit den Synthies der reinen Elektrobands.
    „Elektroniker“, bzw. Technopopbands nutzten diese um dem Rock, bzw. Pop ein wenig frischen Wind und neue Impulse einzuhauchen. Dies geschah durchaus auf kreativ fruchtbarer Ebene. Und Synthies kann man nicht nur nutzen um „Ecken“ und „Kanten“ abzudecken, sondern im Gegenteil welche zu schaffen. Um dies zu verstehen, sollte man sich allerdings genauer mit der Materie auseinander gesetzt haben, anstatt lediglich mal was von Depeche Mode (am Rande…) gehört zu haben! Den oft bemühten „08/15-Radiohörer“ (noch solch ein tumbes Vorurteil…) möchte ich sehen, der z.B. Human League’s „Reproduction“ oder Throbbing Gristles „2nd Annual Report“ einem schmissigen Bon Jovi-Smasher vorzieht! Um mal auf diesem niedrigen Niveau zu bleiben! Und was willst Du mir eigentlich mit anachronistischen Begriffen wie „Popper“ und „80er Discogänger“ sagen? Hallo, wir leben im Jahre 2006! In welcher Welt lebst Du? Oder hast was gegen das Tanzen allgemein? Discos, besonders welche, die auf Electrosounds (und zwar gute) spezialisiert sind, solls auch heute noch geben…

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #5021289  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    du hast mich eben auf die 80er angesprochen, dann musst du halt auch mit den Begriffen klarkommen. Es gab sie (Popper…) es gab auch die Vokuhilas natürlich, gottseidank war damals mit meinen Haaren weder das eine noch das andere zu machen . Mir waren die Begriffe in den 80s eben sehr präsent im Alltag und ich musste leider sehr oft in meinem Umfeld und auf Parties etc diese künstlichen Electrosounds ertragen , für mich selber wars halt ne Qual ,entschuldige bitte! Dass du Electrosounds magst , ist ja ok, aber das müssen ja nicht alle toll finden. Genausowenig müssen alle auch nicht Gitarren toll finden.

    Dass in den 80ern der Metal entsanden ist ,weiss ich auch. Gottseidank waren da noch hauptsächlich Gitarren zu hörn ,auch wenn ich von diesem Musikstil auch nicht gerade n super Fan geworden bin – Ausnahmen bestätigen die Regel (Iron Maiden, Queensryche, Guns N Roses -aber die zähl ich eher zu RocknRoll…egal)

    Im übrigen hab ich keine Lust auf so eine Diskussion und für mich ist das erledigt. Das Jahrzehnt hab ich abgehakt für mich

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5021291  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    wolledu hast mich eben auf die 80er angesprochen, dann musst du halt auch mit den Begriffen klarkommen. Es gab sie (Popper…) es gab auch die Vokuhilas natürlich, gottseidank war damals mit meinen Haaren weder das eine noch das andere zu machen . Mir waren die Begriffe in den 80s eben sehr präsent im Alltag und ich musste leider sehr oft in meinem Umfeld und auf Parties etc diese künstlichen Electrosounds ertragen , für mich selber wars halt ne Qual ,entschuldige bitte! Dass du Electrosounds magst , ist ja ok, aber das müssen ja nicht alle toll finden. Genausowenig müssen alle auch nicht Gitarren toll finden.

    Dass in den 80ern der Metal entsanden ist ,weiss ich auch. Gottseidank waren da noch hauptsächlich Gitarren zu hörn ,auch wenn ich von diesem Musikstil auch nicht gerade n super Fan geworden bin – Ausnahmen bestätigen die Regel (Iron Maiden, Queensryche, Guns N Roses -aber die zähl ich eher zu RocknRoll…egal)

    Im übrigen hab ich keine Lust auf so eine Diskussion und für mich ist das erledigt. Das Jahrzehnt hab ich abgehakt für mich

    Bedauerlicherweise machen es sich manche Leute sehr einfach, wenn’s mal an das wirklich „Eingemachte“ geht. Schwanz einziehen und einer reinigenden konstruktiven Diskussion aus dem Weg gehen… Schade!
    Wenn das Jahrzehnt so „abgehakt“ wäre, warum denn dann ein ständiges Nachtreten? Da scheint es ja doch noch einen gewissen Aufarbeitungsbedarf zu geben! Welcher „Popper“ tat wolle so weh, daß er es bis heute nicht verwunden hat? Na, kein Wunder, bei wolles damaliger Einstellung (!) bereits, dürfte so manches noch im nachhinein Schatten werfen…
    Aber selbst ich (als „Popper“ – ein klares Ja meinerseits zur Definition per se… – die Fiorucci-Fraktion war mir selbst immer ein wenig suspekt) würde die Geburtsstunde des „Metal“ doch noch ein wenig nach hinten verschieben, auch als Nicht-Fan. Anyway, waren damals die „Popper“ nicht auch ein wenig subkulturell subversiv? Wenn auch zufällig – aber beabsichtigt! Nachdem manche Punks sich auch als nichts anderes als hemdsärmelige Gitarren-Prolls outeten, war es doch durchaus reizvoll diese überkommenen Rockismen mit einem schicken, pseudo-braven Auftreten zu provozieren. Mit Erfolg, wie man aus der Geschichte lernen konnte. Offenbar noch immer nachhaltig, gell wolle?

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #5021293  | PERMALINK

    geno

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 553

    ich werd eh nie kapieren, wie man ernsthaft irgendein „jahrzehnt“ (is recht willkürlich, gell?), als „besonders toll“ oder „besonders schlecht“ bezeichnen kann.
    naja, vor-urteile machen den gang durch die welt einfacher.
    in den 80ern wurde wahrscheinlich genausoviel „gute“/“schlechte“ musik gemacht wie in den jahrzehnten davor & danach… wer will schon wirklich so vermessen sein, das zu beurteilen?
    wolle trägt noch in 2006 „jugend-/kindheits-traumata“ mit sich rum…
    und @misterix: du könntest vielleicht manche spitzen rauslassen aus deinen postings gegen wolle, das kann man auch ohne überzogene disserei rauslassen, stellt dich & deine thesen nämlich nich unbedingt ins beste licht.
    wolle kriegt auf jeden fetten respekt dafür, wie ruhig er über alle deine sticheleien hinweggeht… ein dünnhäutiger user hätte dir gaaaaanz anders geantwortet.
    wer recht hat & wer nicht bekommt ihr wahrscheinlich eh nich mehr zusammen geklärt.

    nix für ungut.
    live long & prosper

    --

    Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak
    #5021295  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    geno
    wer recht hat & wer nicht

    sagt uns bald das Licht!

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #5021297  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    1. The Jesus & Mary Chain
    2. Green On Red
    3. The Gun Club
    4. Dream Syndicate
    5. X
    6. Violent Femmes
    7. Joy Division
    8. Billy Joel
    9. U2
    10. Depeche Mode

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5021299  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Depeche Mode
    2. The Smiths
    3. New Order
    4. The Cure
    5. Pet Shop Boys
    6. INXS
    7. R.E.M.
    8. Eurythmics
    9. Talk Talk
    10. U2

    --

    #5021301  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    5. Pet Shop Boys

    Yeah, Yeah, Yeah…und das aus deinem Mund..äh Tastatur…
    ich wusste es doch, ich hab es gewusst…:liebe: fühle dich gedrückt :wave:

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5021303  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    nikodemusYeah, Yeah, Yeah…und das aus deinem Mund..äh Tastatur…
    ich wusste es doch, ich hab es gewusst…:liebe: fühle dich gedrückt :wave:

    Sowas sehe ich natürlich auch gerne….:bier:

    --

    #5021305  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Smiths
    2. Barracudas
    3. Lloyd Cole
    4. Stone Roses
    5. Style Council
    6. Go Betweens
    7. New Order
    8. James
    9. The Long Ryders
    10. The Smithereens

    --

    #5021307  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    @songbird
    Stone Roses nicht auf dem Treppchen? Pah…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 469)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.