Top 10 Bands & Künstler der Sechziger

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Top 10 Bands & Künstler der Sechziger

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #5020005  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,853

    Freunde, natürlich ist der Produzent immer wichtig, das wollte ich nicht bestreiten. Nur ist George Martins Werk im wesentlichen identisch mit dem der Beatles, Wilsons Produzententätigkeit beschränkte sich weitgehend auf die Beach Boys. Ausnahmen bestätigen wie immer und überall die Regel.
    Die herausragenden Arbeiten der von mir genannten Produzenten verteilen sich hingegen auf diverse Interpreten und Gruppen, die entsprechenden Aufnahmen sind aber jeweils unverkennbar Bacharach, Spector usw. – Joe Meek wäre ein entsprechender Fall, ich wollte aber nur meine Top 5 nennen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5020007  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Herr RossiNur ist Epsteins Werk im wesentlichen identisch mit dem der Beatles, .

      George Martin

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #5020009  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      beatlebumBrian Epstein war der Manager, George Martin der Produzent. Von daher gibt es wohl auch keinen spezifischen Epstein-Sound.:-)

      War schon spät gestern … :lach:

      --

      #5020011  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      beatlebumGeorge Martin

      Jaha, hab es doch schon korrigiert. (Hier zitieren einige schneller als ihr Schatten :-))

      --

      #5020013  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Herr RossiWar schon spät gestern … :lach:

      Younger Than Yesterday:sonne:

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #5020015  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Wir können doch einen Extra-Thread mit den Lieblingsproduzenten aufmachen!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5020017  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      tina toledo1. The Beatles
      2. Leonard Cohen
      3. Bob Dylan
      4. Buffalo Springfield
      5. The Zombies
      6. Crosby Stills & Nash
      7. Neil Young
      8. Arlo Guthrie
      9. The Monkees
      10. Gram Parsons

      Mehr als Gram Parsons wundert mich die hohe Nennung von Leonard Cohen, siehst du sein recht schmales (musikalisches) Output in den 60s als derart hoch an, dass es diese Position rechtfertigt?

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5020019  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      ClauWir können doch einen Extra-Thread mit den Lieblingsproduzenten aufmachen!

      Epstein soll ja ganz beliebt gewesen sein.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #5020021  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      beatlebumEpstein soll ja ganz beliebt gewesen sein.

      Nach ihm wurde ja auch der Epstein-Sound und der Wall-of-Epstein benannt…

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5020023  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      ClauNach ihm wurde ja auch der Epstein-Sound und der Wall-of-Epstein benannt…

      Seht ihr, ohne mich wüsstet ihr das gar nicht.:lach: Könntet ihr jetzt zur Abwechslung mal meine Liste feiern.;-)

      --

      #5020025  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Herr Rossi…Könntet ihr jetzt zur Abwechslung mal meine Liste feiern.;-)

      Sagte ich schon, daß in Deiner Produzenten Liste George Martin fehlt? ;-) Cliff Richard ist für eine Sixties Liste auch etwas merkwürdig.

      --

      #5020027  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      nikodemusMehr als Gram Parsons wundert mich die hohe Nennung von Leonard Cohen, siehst du sein recht schmales (musikalisches) Output in den 60s als derart hoch an, dass es diese Position rechtfertigt?

      Nachdem ich ihn auch drin habe, warum eigentlich nicht?
      Zwei herausragende Alben in zwei Jahren gegenüber vier Alben in den 70ern, von denen auch nur zwei herausragend sind. Seh ich zumindest so.
      Die Alben ab den 80ern kenn ich nicht.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5020029  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      In den 70ern hat er minimum drei sehr, sehr gute Alben rausbracht (Love And Hate, New Skin, Ladies Man)

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5020031  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      :director: NEIN GEORGE MARTIN FEHLT NICHT.

      @mick67: Cliff hat schon in den 50ern tolle Singles gemacht, aber seine große Zeit sind für mich die 60er.

      --

      #5020033  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      nikodemusMehr als Gram Parsons wundert mich die hohe Nennung von Leonard Cohen, siehst du sein recht schmales (musikalisches) Output in den 60s als derart hoch an, dass es diese Position rechtfertigt?

      Naja, der Output beläuft sich immerhin auf zwei Studioalben (wobei ich „Songs From A Room“ verehre) und ein paar (ebenso großartige Singles), das reicht für mich für einen zweiten Platz, ja. Und es geht hier ja schließlich um die persönlich Bedeutung, nicht um die allgemeine Relevanz oder die Anzahl der Releases dieser Künstler in dem jeweiligen Jahrzehnt. Daher sind z.B. auch Crosby Stills & Nash dabei, obwohl sie es in den 60ern nur auf ein Album gebracht haben.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 198)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.