Top 10 Bands & Künstler der Sechziger

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Top 10 Bands & Künstler der Sechziger

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #5019975  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    @mikko: War auch keine Kritik. Ich nehme an, die Beschränkung auf 10 Künstler fällt Dir noch viel schwerer als mir.:-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5019977  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    @mick: Mit den Produzenten hab ich auch die von ihnen betreuten Interpreten zusammengefasst, deren Sound sie ja auch maßgeblich beeinflußten, die sind dann entsprechend nicht in der Top15 darüber und umgekehrt. (Einen spezifischen Epstein-Sound EDIT: George Martin-Sound natürlich) analog zum beispielsweise Bacharach- oder Spector-Sound gibt es doch auch wohl nicht.)

    --

    #5019979  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    FifteenJugglersMal schleunigst „The Gilded Palace Of Sin“ besorgen!

    Bei den Byrds-Verwandtschaften bin ich ja zunächst immer skeptisch, weil ich mit den Byrds selbst wenig anfangen kann (und Parsons selbst ist für mich auch keine Überfigur). Wird aber bei günstiger Gelegenheit mal eingekauft.
    Erstmal ist jetzt Gene Clark dran, der mich mit „White Light“ äußerst positiv überrascht hat.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5019981  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    Sonic JuiceBei den Byrds-Verwandtschaften bin ich ja zunächst immer skeptisch, weil ich mit den Byrds selbst wenig anfangen kann (und Parsons selbst ist für mich auch keine Überfigur). Wird aber bei günstiger Gelegenheit mal eingekauft.

    Mein Wort drauf: „The Gilded Palace Of Sin“ ist besser als „Sweetheart“ – und mit den Byrds musikalisch nur sehr begrenzt verwandt.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #5019983  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Bands only:

    01. The Rolling Stones
    02. The Byrds
    03. The Beach Boys
    04. The Jimi Hendrix Experience
    05. The Walker Brothers
    06. The Velvet Underground
    07. The Watersons
    08. The Kinks
    09. The Beau Brummels
    10. The Who

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5019985  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    01. Bob Dylan
    02. The Rolling Stones
    03. The Velvet Underground
    04. The Beatles
    05. The Kinks
    06. The Who
    07. The Jimi Hendrix Experience
    08. The Band
    09. Simon & Garfunkel
    10. Crosby, Stills & Nash

    --

    #5019987  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Erstmal nur Bands:

    1. The Mothers Of Invention
    2. The Kinks
    3. The Rolling Stones
    4. CCR
    5. The Velvet Underground
    6. The Jimi Hendrix Experience
    7. Led Zeppelin
    8. Pink Floyd
    9. The Small Faces
    10. The Doors

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5019989  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Solo-Künstler:

    1. Bob Dylan
    2. Janis Joplin
    3. Sam Cooke
    4. Otis Redding
    5. Leonard Cohen
    6. Dion
    7. William Bell
    8. James Carr
    9. Carla Thomas
    10. Albert King

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5019991  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Herr Rossi@Mick: Mit den Produzenten hab ich auch die von ihnen betreuten Interpreten zusammengefasst, deren Sound sie ja auch maßgeblich beeinflußten, die sind dann entsprechend nicht in der Top15 darüber und umgekehrt. (Einen spezifischen Epstein-Sound analog zum beispielsweise Bacharach- oder Spector-Sound gibt es doch auch wohl nicht.)

    Brian Epstein war der Manager, George Martin der Produzent. Von daher gibt es wohl auch keinen spezifischen Epstein-Sound.:-)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5019993  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr Rossi@Mick: ….Einen spezifischen Epstein-Sound analog zum beispielsweise Bacharach- oder Spector-Sound gibt es doch auch wohl nicht….

    @beatlebum
    :bier: ;-)

    Ohne :director: GEORGE MARTIN hätten die Beatles nicht den Status, den sie heute haben. Er hat nicht nur den Sound geprägt, sondern auch einiges Kompositorisches beigetragen.

    --

    #5019995  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    beatlebumBrian Epstein war der Manager, George Martin der Produzent. Von daher gibt es wohl auch keinen spezifischen Epstein-Sound.:-)

    Das Geld, das in der Kasse klingelt?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #5019997  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    MikkoThe Creation

    Mikko, ohne Zweifel haben die Creation ein paar der besten Singles der Sixties gemacht. Aber das reicht tatsächlich, daß sie bei Dir unter den Top-Ten der besten Interpreten der Sixties auftauchen? Ich staune!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5019999  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    FifteenJugglersDas Geld, das in der Kasse klingelt?

    Für die Fab Four wohl leider auch das Geld, das nicht in der Kasse klingelte. Epstein hat z.B. wohl einige Lizenzen fast verschenkt.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5020001  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Mick67Ohne :director: GEORGE MARTIN hätten die Beatles nicht den Status, den sie heute haben. Er hat nicht nur den Sound geprägt, sondern auch einiges Kompositorisches beigetragen.

    Und ohne Shel Talmy hätte wir nicht den fabelhaften Popart-Sound der Kinks, Who und Creation gehabt. Wir könnten mit dem genialen Joe Meek weitermachen der überaus erfolgreich und bahnbrechend war. Nicht zu vergessen Brian Wilson.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5020003  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    ClauMikko, ohne Zweifel haben die Creation ein paar der besten Singles der Sixties gemacht. Aber das reicht tatsächlich, daß sie bei Dir unter den Top-Ten der besten Interpreten der Sixties auftauchen? Ich staune!

    Man kann da sicher drüber streiten. War auch mehr ne Momentaufnahme. Ich habe mich davon leiten lassen, welche Bands / Künstler ich sowohl damals wie heute am häufigsten und am liebsten hörte/höre.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.