Son Volt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #3991  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Ich habe mir „auf Verdacht“ und blind „Wide Swing Tremolo“ von Son volt second-hand gekauft und bin sehr angetan. Sehr geschmackvolle New-Country-Musik irgendwo zwischen frühen Wilco und tja, weiß auch nicht…Giant Sand? Einen Thread haben sie noch nicht – kennt Die jemand? Gibt’s von denen noch andere empfehlenswerte Werke?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #902141  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich kenne nur ‚Streets That Time Walks‘. Ich habe eigentlich gedacht, ich könnte es mögen, aber bis jetzt hab ich mich mit dem Song nicht anfreunden können. Hast du Anspieltips?

      --

      #902143  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Der Song ist jedenfalls auch auf dieser Scheibe. Ich höre sie jetzt zum zweiten mal und bin von der Gesamt-Platte bisher einfach nur angetan, ohne dass ich einen bestimmten Song herauspicken könnte. Gerade lief #13 „Hanging blue side“ und der war sehr schön. Jetzt fängt #14 an (Blind hope) und gefällt mir sogar noch besser…. :)
      Wenn Du den Stil magst, dann kommts halt gut.
      Ich bin aber kein New-Country-Experte, nicht mal Old-Country :lol:
      Obwohl jetzt habe ich gerade mal Dein „Streets that time walks“ angewählt – das ist schon typisch für die Platte!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #902145  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Muß mir den Song wohl einfach nochmal anhören, hab ihn schon eine halbe Ewigkeit (naja, zumindest ziemlich lange) nicht mehr gehört…

      --

      #902147  | PERMALINK

      conny

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,721

      Ich kenne von der Band auch nur einzelne Songs, die mir zum Teil allerdings sehr gut gefallen . Da wären zum Beispiel „Tear Stained Eye“ oder „Medicine Hat“ …

      #902149  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Ich kenne nur die ‚Straightaways‘ von 1997, ist ein sehr schönes Album. Hat mehr Country Elemente als Wilco. Auch sehr empfehlenswert ist Jay Farrar’s Soloplatte ‚Sebastopol‘.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #902151  | PERMALINK

      conny

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,721

      Ja, in die „Sebastopol“ wollte ich auch immer mal reinhören … hab ich auch noch nicht geschafft :roll:

      #902153  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Ich mag die ziemlich doll. Obwohl, ganz ehrlich, schon eine Weile nicht mehr reingehört.

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #902155  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Ich habe mir „auf Verdacht“ und blind „Wide Swing Tremolo“ von Son volt second-hand gekauft und bin sehr angetan. Sehr geschmackvolle New-Country-Musik irgendwo zwischen frühen Wilco und tja, weiß auch nicht…Giant Sand? Einen Thread haben sie noch nicht – kennt Die jemand? Gibt’s von denen noch andere empfehlenswerte Werke?

      New Country ist was anderes. Wo ist mein Hämmerchen?
      Empfehlenswert ist dann auch unbedingt Uncle Tupelo.

      Ach, da: :-x

      --

      #902157  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      New Country ist was anderes.

      Ach ja, Frau Hut?
      Und was denn? :D

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #902159  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      Habe dank Anne ja die Straightaways.
      Mir sind Uncle Tupelo lieber, aber trotzdem mag ich das Album. Sind ein paar tolle Songs drauf – müßte jetzt nachgucken welche.
      Holt euch die Straightaways !

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #902161  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Ach ja, Frau Hut?
      Und was denn? :D

      Geht eher in Richtung Country-Pop. Ich hör das ja nicht, würde aber sagen, dass Shania Twain oder Trisha Yearwood dazugehören.

      --

      #902163  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      wollte mir eigentlich auch schon was von son volt zulegen , aber hab einfach keine ahnung was von denen gut ist , was nicht … oder is alles gut … naja, ich werd mal nach dem album , das jan hat schauen .

      bei uncle tupelo gefallen mir jay farrar’s stücke jedenfalls wirklich gut.

      :band:

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #902165  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      wollte mir eigentlich auch schon was von son volt zulegen , aber hab einfach keine ahnung was von denen gut ist , was nicht

      Gut ist ja immer relativ, aber ich finde „Trace“ am besten. „Straightaways“ (die zweite) ist so ähnlich (die beiden stehen sehr in der Tupelo-Tradition), die letzte, „Wide Swing Tremolo“, ist dagegen etwas rockiger.
      Ach ja, zwar schon mehrfach gesagt, aber: Wer Uncle Tupelo und Son Volt mag, wird auch von den Go To Blazes (gibt’s bei Glitterhouse für kleines Geld) gut bedient.

      --

      #902167  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Ich kenne nur die ‚Straightaways‘ von 1997, ist ein sehr schönes Album. Hat mehr Country Elemente als Wilco. Auch sehr empfehlenswert ist Jay Farrar’s Soloplatte ‚Sebastopol‘.

      Ich habe alle 3 SON VOLT-Alben und würde sie folgendermaßen reihen:

      1. „Wide Swing Tremolo“
      2. „Straightaways
      3. „Trace“

      Mit dem Solo-Album konnte ich mich nie anfreunden.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.