Sting – The Dream of the Blue Turtles

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #19555  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,602

    If You Love Somebody Set Them Free *****
    Love Is The Seventh Wave ****1/2
    Russians *****
    Children’s Crusade ****1/2
    Shadows In The Rain ****
    We Work The Black Seam ****
    Consider Me Gone *****
    The Dream Of The Blue Turtles ****
    Moon Over Bourbon Street *****
    Fortress Around Your Heart ****1/2

    Gesamt: ****1/2

    Nie war Sting so wertvoll wie bei diesem Album – ein Meisterwerk!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4638511  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      MC WeissbierGesamt: ****1/2

      Nie war Sting so wertvoll wie bei diesem Album – ein Meisterwerk!

      Auch bei mir ****1/2. Sein Bestes!
      Nur: Fängt bei Dir ein „Meisterwerk“ jetzt schon bei dieser Punktezahl an!??;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #4638513  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      da spricht mir jemand aus vollstem herzen:
      „Dass jemand, der Sting gut findet, nicht mein Freund ist, darauf kann ich mich schon verlassen. Es kann natürlich sein, dass es jemand ist, dem Popmusik generell am Arsch vorbei geht, der Popmusik gar nicht versteht – das ist die kleine Klausel, die man einbauen muss. Der kann auch gerne Sting hören. Das bedeutet dann nichts. […]“ (diedrich diederichsen in der zitty/11.12.2005)

      --

      #4638515  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      Diederichsen ist ein Stänkerer.

      Richtig ist, dass Sting mit den Jahren nachgelassen hat. Jedoch:

      TDotBT *****

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #4638517  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Kai BargmannDiederichsen ist ein Stänkerer

      und hat hier trotzdem absolut recht!

      --

      #4638519  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      Dick Laurentund hat hier trotzdem absolut recht!

      Das Problem der Stänkerer ist, dass sie gern Recht hätten.
      Hätten sie es, wären sie keine.

      edit: Ich mach noch ein Smilie dahinter – Peace Bro ;-)

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #4638521  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Kai BargmannRichtig ist, dass Sting mit den Jahren nachgelassen hat.

      Stimmt, nur leider auch schwach angefangen: TDotBT ***. Der Mann ist ein Langweiler!

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #4638523  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      pinchda spricht mir jemand aus vollstem herzen:
      „Dass jemand, der Sting gut findet, nicht mein Freund ist, darauf kann ich mich schon verlassen. Es kann natürlich sein, dass es jemand ist, dem Popmusik generell am Arsch vorbei geht, der Popmusik gar nicht versteht – das ist die kleine Klausel, die man einbauen muss. Der kann auch gerne Sting hören. Das bedeutet dann nichts. […]“ (diedrich diederichsen in der zitty/11.12.2005)

      Diederichsen ist ein Depp, das ist nichts neues. Und nein, er hat auch in diesem Fall nicht recht.

      Edit: sorry, das entscheidende vergessen:

      If You Love Somebody Set Them Free ****
      Love Is The Seventh Wave ****
      Russians *****
      Children’s Crusade *****
      Shadows In The Rain *****
      We Work The Black Seam *****
      Consider Me Gone *****
      The Dream Of The Blue Turtles ****1/2
      Moon Over Bourbon Street *****
      Fortress Around Your Heart *****

      Insgesamt *****. Eindeutig sein bestes Soloalbum.

      2.edit: nehme den A** zurück, sonst kriege ich nachher wieder den Mund mit Seife ausgewaschen…

      --

      #4638525  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      WischmopStimmt, nur leider auch schwach angefangen: TDotBT ***. Der Mann ist ein Langweiler!

      Da rate ich zur Ohrenspülung – hier reiht sich ein großartiger Song an den nächsten.

      Mit diesen Songs und diesen Musikern Langeweile in Verbindung zu bringen, finde ich schon mehr als abwegig.

      Das Album muss man – natürlich – nicht mögen, aber man sollte seine Klasse erkennen können.

      Und auch hier ein dickes ;-)

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #4638527  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Kai BargmannDas Album muss man – natürlich – nicht mögen, aber man sollte seine Klasse erkennen können.

      Blödsinn, völliger Blödsinn.

      Das Album hat die gleiche Klasse wie ein Disney Soundtrack von Phil Collins!

      --

      #4638529  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dick LaurentBlödsinn, völliger Blödsinn.

      Das Album hat die gleiche Klasse wie ein Disney Soundtrack von Phil Collins!

      Ja ne is klar…:party:

      If You Love Somebody Set Them Free ***1/2
      Love Is The Seventh Wave ****
      Russians ****
      Children’s Crusade ****1/2
      Shadows In The Rain ****
      We Work The Black Seam ****1/2
      Consider Me Gone ****1/2
      The Dream Of The Blue Turtles ****
      Moon Over Bourbon Street ***
      Fortress Around Your Heart ****1/2

      Großartiges Album, wobei ich gestehen muss: Direkt nach seiner Trennung von The Police war ich noch nicht reif für dieses Album. Der Stilwechsel war mir zu groß. Naja, wenige Jahre später habe ich es dann angefangen zu lieben und tue es heute noch! :wave:

      --

      #4638531  | PERMALINK

      sellerie

      Registriert seit: 10.03.2005

      Beiträge: 878

      Hab mir vor Jahren mal „Children´s Crusade“ und „Russians“ auf Kasette überspielt weil ich die nach wie vor sehr schön finde. Moon Over Bourbon St. ist auf irgenteinem Sampler drauf und find ich auch nicht schlecht. Der Rest hat mich nicht erreicht und „If You Love Somebody…“ und „Love Is The seventh Wave“ mag ich überhaupt nicht.

      --

      It's all wrong, it's all right
      #4638533  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Dick LaurentBlödsinn, völliger Blödsinn.

      Das Album hat die gleiche Klasse wie ein Disney Soundtrack von Phil Collins!

      Ich frage mich, warum jeder immer mit diesem Sting-Phil Collins Vergleich kommt. Das erschließt sich mir nicht ganz. Ich sehe da keinerlei Parallelen.

      Kenny Kirkland, Omar Hakim, Darryl Jones & Branford Marsalis hätten wohl auch nicht freiwillig auf einem Collins Album mitgespielt – schon gar nicht bei einem Disney Soundtrack.

      Dass Sting mittlerweile nachgelassen hat, gebe ich gerne zu (und habe ich auch bestimmt hier schon geschrieben). Nur hat er insbesondere zu Beginn seiner Solozeit (von Police mal ganz abgesehen) einige ganz hervorragende Sachen gemacht (und auch später zumindest noch den ein oder anderen guten Song produziert).

      --

      #4638535  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Art VandelayIch frage mich, warum jeder immer mit diesem Sting-Phil Collins Vergleich kommt. Das erschließt sich mir nicht ganz. Ich sehe da keinerlei Parallelen.

      Für mich ist das absolut die gleiche musikalische Hausnummer, der Vergleich praktisch zwingend!

      --

      #4638537  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Kai BargmannDa rate ich zur Ohrenspülung – hier reiht sich ein großartiger Song an den nächsten.

      Mit diesen Songs und diesen Musikern Langeweile in Verbindung zu bringen, finde ich schon mehr als abwegig.

      Das Album muss man – natürlich – nicht mögen, aber man sollte seine Klasse erkennen können.

      Und auch hier ein dickes ;-)

      Mir hat Sting noch nie gefallen, schon in seiner Rolle als Cop nicht. Nimmt sich zu allem Überfluss selber auch noch viel zu ernst, entsprechend angestrengt klingen seine Platten.
      Aber Fortress Around Your Heart und eine Handvoll Songs aus seinen darauffolgenden Alben (Fields of Gold, They Dance Alone, All This Time, Why Should I Cry For You) sind grossartig, wenn es dich beruhigt ;-), der Rest für mich mittlerweilen nur noch langweilig.
      Insbesondere Jazz-Liebhaber mögen das vielleicht etwas anders sehen, v.a. was TDotBT betrifft.

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.