Wolfgang Ambros

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #29671  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Der Watzmann ruft ***1/2
    Es lebe der Zentralfriedhof ****
    Wie im Schlaf ****1/2
    Live … auf ana langen finstern Stroßn **** (mindestens, 1/2* Abzug auf CD wegen Kürzung)
    Weiss wie der Schnee ****
    Selbstbewusst ****
    Der Sinn des Lebens ***

    Alles danach ist leider nicht mehr der Rede wert …

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4638009  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Der Watzmann ruft ***** (dem kann ich einfach nicht weniger als 5 geben)
    Es lebe der Zentralfriedhof ****
    Wie im Schlaf ****1/2
    Live … auf ana langen finstern Stroßn ***** (für die LP)
    Weiss wie Schnee ****
    Selbstbewusst ****
    Schaffnerlos ****
    Augustin ****
    Watzmann live *****
    Äquator ***

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4638011  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Schaffnerlos und Augustin bekommen von mir aus weit entfernter Erinnerung ***, hab die Platten aber seit Jahrzehnten nicht mehr.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4638013  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Der Watzmann ruft ****
    Es lebe der Zentralfriedhof ***1/2
    Wie im Schlaf ****
    Weiss wie der Schnee ***1/2
    Selbstbewusst ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4638015  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    WischmopSchaffnerlos und Augustin bekommen von mir aus weit entfernter Erinnerung ***, hab die Platten aber seit Jahrzehnten nicht mehr.

    Hab sie auch schon lange nicht mehr gehört, hab sie noch auf Vinyl.
    Sind aber schon sehr gute Alben gewesen.

    Das mit der „Live – Auf ana langen finstern Stroßn“ nervt mich auch, dass es die auf CD nicht in voller Länge gibt.
    Schon allein deshalb, weil meine LP damals sehr gelitten hat.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4638017  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Zappa1Das mit der „Live – Auf ana langen finstern Stroßn“ nervt mich auch, dass es die auf CD nicht in voller Länge gibt.
    Schon allein deshalb, weil meine LP damals sehr gelitten hat.

    Wirklich sehr ärgerlich, v.a. weil man ausgerechnet „Denk ned noch“ weggelassen hat :doh:

    P.S. Die Platte sollte man trotzdem haben, dottore! Ansonsten bist Du bestens bestückt ;-)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4638019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Watzmann ruft *****
    Es lebe der Zentralfriedhof ****
    Schaffnerlos ***1/2

    --

    #4638021  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    WischmopWirklich sehr ärgerlich, v.a. weil man ausgerechnet „Denk ned noch“ weggelassen hat :doh:

    Ja, das ist unfassbar. „Mir geht es wie dem Jesus“ ist glaub ich auch nicht drauf.
    Klasse fand ich immer, wenn er nach „Du Schwoaza Afghane“ die Leute in die Pause entlässt und sagt: „Und jetzt 20 Minuten Rauchpause…“ :lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4638023  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Zappa1Ja, das ist unfassbar. „Mir geht es wie dem Jesus“ ist glaub ich auch nicht drauf.

    … „mir tuat des Kreitz so weh“. Stimmt, wird immer schlimmer, den Song hab ich jetzt sogar überhaupt nimmer auf CD! :doh:

    Zappa1Klasse fand ich immer, wenn er nach „Du Schwoaza Afghane“ die Leute in die Pause entlässt und sagt: „Und jetzt 20 Minuten Rauchpause…“ :lol:

    Dann aber wieder rechtzeitig heroinspaziert, heroinspaziert … :lol:

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4638025  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Wischmop… „mir tuat des Kreitz so weh“. Stimmt, wird immer schlimmer, den Song hab ich jetzt sogar überhaupt nimmer auf CD! :doh:

    ..und ich verwandle nur den Wein in Wasser, das ich lasse…

    Dann aber wieder rechtzeitig heroinspaziert, heroinspaziert …

    Genau, „Ganz Wien stoaniert den Wein, und raucht se nu amoi ein…:lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4638027  | PERMALINK

    guitarman

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 406

    Alles andere zählt net mehr ****
    Der Watzmann ruft ***
    Es lebe der Zentralfriedhof ****
    Live … auf ana langen finstern Stroßn **** (LP)
    Der Sinn des Lebens **1/2

    --

    #4638029  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Live … auf ana langen finstern Stroßn *****
    Hoffnungslos Selbstbewusst *** 1/2
    Nach mir die Sinnflut ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #4638031  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Eigenheiten ***1/2
    Es lebe der Zentralfriedhof ****
    Hoffnungslos *****
    Wie im Schlaf ****1/2
    Live… auf ana langen finstern Stroßn ****1/2
    Weiß wie Schnee ***1/2
    Selbstbewußt ***1/2
    Der Sinn des Lebens ***1/2

    Warum hat eigentlich noch niemand die LP „Hoffnungslos“ bewertet?
    (Gemeint ist nicht die „Hoffnungslos selbstbewußt“.)
    Ich finde, es ist klar sein bestes Album.

    :-)

    --

    I will hold the tea bag.
    #4638033  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,122

    Live … auf ana langen finstern Stroßn ***** (für die LP)

    Für mich die einzige scheibe die man von ihm braucht!

    kann es sein das auf der cd „denk ned nach“ und „mir geht es wie dem jesus“ weg gelassen wurden um alles auf eine cd zu bekommen?

    ich für meinen teil würd mich über eine neu-vö auf dvd freuen, da meine platte auf einer wüsten party anfang der 80er ihre form verlor!
    zur zeit begnüge ich mich mit nem lp-ripp und da hört „du schwoarzer afghane“ nach ca. 2 min auf. außerdem springt und kratzt es furchterbar.

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #4638035  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    lotterlottaLive … auf ana langen finstern Stroßn ***** (für die LP)

    Für mich die einzige scheibe die man von ihm braucht!

    kann es sein das auf der cd „denk ned nach“ und „mir geht es wie dem jesus“ weg gelassen wurden um alles auf eine cd zu bekommen?

    ich für meinen teil würd mich über eine neu-vö auf dvd freuen, da meine platte auf einer wüsten party anfang der 80er ihre form verlor!
    zur zeit begnüge ich mich mit nem lp-ripp und da hört „du schwoarzer afghane“ nach ca. 2 min auf. außerdem springt und kratzt es furchterbar.

    Ja, da fehlt einiges. Ist sehr ärgerlich, weil meine LP leider auch sehr gelitten hat.
    Haben ja weiter oben schon erwähnt, dass das blödeste ist, dass ausgerechent auch „Denk ned noch, es geht vorbei“ fehlt, obwohl gerade da der Album-Titel „I geh auf an langen finstern Stroßn“ vorkommt. Bescheuert.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.