Wer kennt den Titel dieses britischen Films der 60er oder 70er?

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Wer kennt den Titel dieses britischen Films der 60er oder 70er?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24775  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Nachdem ich monatelang im Bekanntenkreis und sogar schon eine Angestellte von Berlins kompetentester Videothek vergeblich gefragt habe, muss ich es einfach mal hier versuchen.

    Nun denn: Ich suche den Titel eine englischen Films, der vermutlich Ende der 60er oder Anfang der 70er gedreht wurde. Stilistisch hätte dieser Film gut ins Werk von Hal Ashby (Regisseur von Harold And Maude) gepasst. Zur Handlung: Eine etwa 50-jährige Frau (Typ alte Jungfer) lebt alleine mit ihrer Mutter in einem großen, von außen ziemlich verwildert aussehenden Haus. Eines Tages quartiert sich ein großer, ca. 25-jähriger Mann bei ihr ein (Typ gutaussehender Taugenichts). Die ca. 50-jährige Frau umsorgt und bedient den Mann, der sich jedoch nach einer Weile nur mit Demütigungen revanchiert. Im Abspann des Films läuft ein Song, in dem eine Zeile wie „We’re educating Mr. Jones“ oder „We’re only taking care of Mr. Smith“ vorkommt (tja, wenn ich den Namen wüsste, wäre ich schon ein ganzes Stück weiter). Der Song steht zumindest im direkten Bezug zur Handlung des Streifens.

    Würde mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen kann.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4636915  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      Hat sich mittlerweile geklärt. Sollte ich bei jemandem Interesse geweckt haben: Der deutsche Titel des Films lautet „Das Haus Der Schatten“. Leider nicht auf DVD erhältlich.

      --

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.