Pete York – The Official Homepage

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Pete York – The Official Homepage

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #3963  | PERMALINK

    gerhart-schindler

    Registriert seit: 26.01.2003

    Beiträge: 5

    Hi folks,

    ich bin der Webmaster von Pete York´s Official Homepage. Schaut einfach mal rein. Pete und ich haben uns viel Mühe gegeben, um seinen Fans interessantes auf seiner site zu bieten.

    Weitere Projekte sind in Vorbereitung, aber Pete ist z.Zt.sehr viel unterwegs mit Helge Schneider.

    63125b80.jpg

    Pete York – The Official Homepage

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #900759  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      da war ich bereits, vor nicht allzulanger zeit. hab ganz schön geschaut, mit wem der gute, alte pete so alles zusammenspielte. kenn ihn seit dem ersten spencer davies group hit.
      aber warum pete york gerade jetzt mit helge schneider :-o
      auftritt, hat auch hier einige erstaunt, im negativen sinn.

      --

      #900761  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      da war ich bereits, vor nicht allzulanger zeit. hab ganz schön geschaut, mit wem der gute, alte pete so alles zusammenspielte. kenn ihn seit dem ersten spencer davies group hit.
      aber warum pete york gerade jetzt mit helge schneider :-o
      auftritt, hat auch hier einige erstaunt, im negativen sinn.

      Es hat aber wohl doch mehr Leute im positiven Sinn überrascht. Oder?

      Findet
      Volker

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #900763  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      da war ich bereits, vor nicht allzulanger zeit. hab ganz schön geschaut, mit wem der gute, alte pete so alles zusammenspielte. kenn ihn seit dem ersten spencer davies group hit.
      aber warum pete york gerade jetzt mit helge schneider :-o
      auftritt, hat auch hier einige erstaunt, im negativen sinn.

      Es hat aber wohl doch mehr Leute im positiven Sinn überrascht. Oder?

      Findet
      Volker

      Wertet doch Helge´s Show gut auf!!! Pete ist einer der bester Drummer, die nie aufhörten gute Musik zu machen.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #900765  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      @mitch
      na, ich hoffe pete york singt nicht bei katzenklo mit :-o
      oder benützt es am ende gar… :lol:

      --

      #900767  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Kannte Pete bis anhin nur in indirekt (Spencer Davis Group). War vor zwei Tagen den Helge schauen.
      Selten einen so geschmeidigen und swingenden Drummer gesehen. Absolute Spitzenklasse der Mann!

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #900769  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      @superhedi
      spielen die jazz, oder was?

      --

      #900771  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Unter anderem schönen Jazz, wie ich ihn mag. Aber auch Blues und andere Helge-mässige Stücke u.a. das Möhrchen Lied und Katzenklo. Wirklich ein tolles Trio.
      Pete spielte gegen Ende ein ca. 10 minütiges Solo. Bin nicht der Drum-Solo Fan, dieses war aber wirklich gut da er nicht nur sinnlos draufrum prügelte. Prügeln kann PY glaub eh‘ nicht. Kann mich nicht erinnern jemals einen Schlagzeuger so fein und präzise spielen sehen.
      Auch Jimmy Woode spielte ein Solo das er in „Georgia on my mind“ einbettete. Sehr schön.
      Helge ist ein Multitalent, der spielt ja so ziemlich alles, von Piano, Gitarre bis zur Panflöte. War eher Musik lastig, hatten weniger aber immer noch genug zu lachen.

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #900773  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      @superhedi
      thx für deine schilderung. kann mir aber unter katzenklo live auch nix vorstellen…

      aber wenn schöner jazz dabei war, dann wird das konzert wohl fein gewesen sein, und ein gelungener abend.

      (*denk,glübel- katzenklo, und möhrchen und jazz, eigenartig*)

      na, aber ich hoffe, pete york wird schon wißen was er da tut.

      --

      #900775  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      aber wenn schöner jazz dabei war, dann wird das konzert wohl fein gewesen sein, und ein gelungener abend.

      Ich war nicht da. :-o

      --

      #900777  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Wenn ihr den Helge schon mal gesehen habt (in meinem Fall, war’s ca. das 6. Mal) dann wisst ihr wie es war. Nun zählt ihr noch mehr musikalische Kompetenz und Quanität dazu und subtrahiert ein bisschen Klamauk.
      Das K’klo und die Möhrchen wurde mehr oder weniger Originalgetreu nachgespielt.

      Jazz war dabei, bestimmt, ich weiss ungefähr wie sowas tönt.

      Pete und Jimmy konnten in Ihren Arbeitspausen (wenn der Helge den Helge machte) immer schön mitlachen. Frag‘ mich nicht ob sie wirklich verstehen was der so quatscht den ganzen Abend. Aber sie haben mitgelacht.

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #900779  | PERMALINK

      gerhart-schindler

      Registriert seit: 26.01.2003

      Beiträge: 5

      Wer sich dafür interessiert: ich hab von Pete York etliche Uralt-Fotoalben bekommen, die ich nun Stück für Stück für seine Homepage auswerte.

      Teil 1 ist im Netz und zeigt ihn in den Jahren 1957 – 1964.


      Pete´s Scrab Albums

      @ SupderHedi: Zumindest Pete York versteht ziemlich gut, was Helge auf der Bühne alles so absondert; Pete lebt seit ca. 20 Jahren in Deutschland und ist zudem mit einer deutschen Frau verheiratet.

      --

      #900781  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      sieht ja herzig aus der knirps, so adrett gekleidet und frisiert :lol:

      früh übt sich was ein meister werden will.
      na, und der wurde er ja dann. :twisted:

      --

      #900783  | PERMALINK

      gerhart-schindler

      Registriert seit: 26.01.2003

      Beiträge: 5

      Ein kleiner Geheimtipp für alle die in oder um München herum wohnen.

      Pete York spielt mit seiner Jazzband in Aufkirchen, Gemeinde Berg. Und zwar am 24. und 25. Mai. Als „special guest“ ist Zoot Money, enfante terrible der 60er Jahre mit dabei.

      Mehr Infos auf

      www.peteyork.net

      --

    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.