Huey Lewis & the News

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #4624881  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. Hard at Play ***
    2. Huey Lewis and the News **

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4624883  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Was ist mit den elementaren Platten von Herrn Lewis?

    @MC Weissbier
    Keine Ahnung. Müßte man mal recherchieren, wenn man Zeit hat.
    Ich erinnere mich an die Gespräche mit Fans, die vorher in Köln waren. Und die haben sowas von geschwärmt! Da war meine erwartungshaltung vielleicht auch zu groß. Und nach dem Konzert erinnere ich mich auch an den Vergleich, in dem ein Fan, der beide Konzerte gesehen hatte, gnadenlos über Frankfurt abzog.

    Kannst Du Dich daran erinnern?
    Wirklich das Beste Mundharmonika-Solo, was ich je live gehört habe. Es ging ja noch kurz weiter, weil danach „Bad Is Bad“ kam, mit Mundharmonika-Anfang.
    Hatte ich auf Kassette aufgenommen und diese Viertelstunde gehört auch heute noch zum Highlight.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #4624885  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    grandandtWas ist mit den elementaren Platten von Herrn Lewis?

    Sind mir bislang durch die Lappen gegangen. Irgendwann werde ich sie vielleicht mal austesten aber im Moment bin ich musikalisch in anderen Stilrichtungen „zugange“. :-)

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #4624887  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Huey Lewis and the News ****1/2
    Picture This ***1/2
    Sports ****
    Fore! (****)
    Small World ***
    Hard at Play ****1/2

    Dank dieses Threads habe ich sie mir in den letzten drei Tagen alle noch mal angehört. Ich weiß gar nicht, warum sie die allermeisten seit zig Jahren nicht mehr aufgelegt habe.

    Fore! hatte ich als das beste Album in Erinnerung und als 5-Sterner. Mir hat es aber gar nicht mehr so gut gefallen, daher habe ich vorläufig einen Stern abgezogen. Vielleicht habe ich es vor 20 Jahren zu oft gehört oder es gefiel mir damals nur situationsbedingt so gut. Mir erscheint es teils etwas sehr schmalzig. Das Debut und „Hard at Play“ finde ich heute besser.

    Auffallend, dass ich kaum was weggeskippt habe. Richtig schlechte Tracks oder reine Füller sind mir nicht aufgefallen. Die meisten Alben machen auf mich auch bzgl. der Reihenfolge der Tracks einen guten, geschlossenen Eindruck.

    --

    #4624889  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,602

    grandandtKannst Du Dich daran erinnern?
    Wirklich das Beste Mundharmonika-Solo, was ich je live gehört habe. Es ging ja noch kurz weiter, weil danach „Bad Is Bad“ kam, mit Mundharmonika-Anfang.
    Hatte ich auf Kassette aufgenommen und diese Viertelstunde gehört auch heute noch zum Highlight.

    Klasse, aber da hab‘ ich keinerlei Erinnerung mehr dran!
    Bestärkt mich aber zusätzlich die Rockpalast-DVD zu kaufen, sofern sie einigermaßen erschwinglich ist.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4624891  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    MinosHuey Lewis and the News ****1/2
    Picture This ***1/2
    Sports ****
    Fore! ****
    Small World ***
    Hard at Play ****1/2

    UPDATE:

    Huey Lewis and the News ****
    Picture This ****
    Sports ****1/2
    Fore! ****
    Small World ***
    Hard at Play ****1/2
    Four Chords & Several Years Ago ****

    --

    #4624893  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    * 1980 – Huey Lewis & the News **
    * 1982 – Picture This ****
    * 1983 – Sports ****
    * 1986 – Fore! ****
    * 1988 – Small World ***
    * 1991 – Hard at Play **
    * 1994 – Four Chords & Several Years Ago *
    * 2001 – Plan B ****

    2005 – Live at 25 *****

    --

    #4624895  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    SheikYerbouti
    1994 – Four Chords & Several Years Ago *

    So schlecht? Liegt es an der Auswahl der Songs oder daran, dass sie Deiner Meinung nach schlecht gecovert werden?

    Ich finde einige seiner Cover sehr gelungen und ein wirklich total mißratenes kann ich auch nicht ausmachen.

    --

    #4624897  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    MinosSo schlecht? Liegt es an der Auswahl der Songs oder daran, dass sie Deiner Meinung nach schlecht gecovert werden?

    Ich finde einige seiner Cover sehr gelungen und ein wirklich total mißratenes kann ich auch nicht ausmachen.

    ich bin nicht so der freund von diesem „swingin blues“, sondern eher halt so der bluesrocker oder rocknroller im stil von brian setzer … seine versionen sind mir nicht „knackig“ genug

    und die hard at play hat m E nach einfach zu wenig potential, einige gute nummern aber auch welche, die das ergebniss wieder nach unten treiben

    kennst du die plan b ??? also die fand ich ja so reichtig klasse, mit den echten bläsern und nicht vom keyboard wie in den 80ern und dazu einige klasse lieder, die das zeug zu RnB klassikern haben

    --

    #4624899  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    Durch den Rockpalast Gig angefixt stieg ich bei Sports ein, heute schaut’s so aus:

    Huey Lewis and the News *** 1/2
    Picture This ****
    Sports **** 1/2
    Fore! ****

    --

    #4624901  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    der rockpalast gig damals war toll, ich kannte die jungs vorher nur durch die platte sports und picture this und durch mtv … aber was die da den abend gemacht haben war toll

    die sollen live auch heute noch gut sein, aber eben zu selten hier bei uns

    --

    #4624903  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    SheikYerboutikennst du die plan b ??? also die fand ich ja so reichtig klasse, mit den echten bläsern und nicht vom keyboard wie in den 80ern und dazu einige klasse lieder, die das zeug zu RnB klassikern haben

    Kenne ich noch nicht. Müsste ich mal nachholen.

    [Quote]ich bin nicht so der freund von diesem „swingin blues“, sondern eher halt so der bluesrocker oder rocknroller im stil von brian setzer … seine versionen sind mir nicht „knackig“ genug

    Dann lag also doch an der Songauswahl. ;-)
    Da eignet sich für eine (Neo)Rockabilly-Interpretation nur weniges. Ganz davon abgesehen, dass auch einige Songs gecovert werden, die nicht schneller R’n’B/R’n’R sind, sondern in andere Bereiche gehen, z.B. Soul.
    Das meiste stammt von schwarzen Künstlern aus den 50ern und frühen 60ern, einiges davon bei Atlantic erschienen. Dort wurden traditionell viel Bläser eingesetzt, in der Regel waren sie dominant, oft auch das Klavier. Huey Lewis orientiert sich eindeutig daran (die „Shake Rattle & Roll“-Version erinnert mich auch mehr an die von Big Joe Turner, ist allerdings schneller), präsentiert das ganze aber in frischerem Sound, m. W. auf Synthesizer o.ä. verzichtend. Zwar gefallen mir nicht alle Songs, die für „Four Chords…“ ausgewählt wurden, aber ich finde durchaus gelungen, wie die alten Sachen interpretiert werden, auch Huey Lewis Stimme passt sehr gut dazu. „Knackig“ finde ich es durchaus auch, der Beat kommt dort, wo es darauf ankommt, bei mir sehr gut rüber. Schön auch, dass meist nicht ganz so bekannte Songs genommen werden und er nicht das 100.000ste Cover von „Jailhouse Rock“, „Johnny B. Goode“ oder „Great Balls Of Fire“ kreiert.

    Ich mag übrigens auch staubtrockenen 50er Rockabilly sehr, ebenso Neo-Rockabilly, grade auch die Stray Cats. Bei Blues-Rock kommt es darauf an, was man darunter alles versteht. ZZ Top z. B. mag ich sehr, auch die frühe Phase.

    [Quote]die hard at play hat m E nach einfach zu wenig potential, einige gute nummern aber auch welche, die das ergebniss wieder nach unten treiben

    Damit, dass Hard At Play allgemein nicht besonders geschätzt wird, habe ich mich längst abgefunden. Mir hat es immer gefallen. Kürzlich habe ich es erst aufgelegt. Aus einem geplanten Hördurchgang wurden drei inneralb von zwei Tagen. Ich mag es also immer noch sehr. :sonne:

    --

    #4624905  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    also generell habe ich in dem huey lewis schon einen narren gefressen, der kommt m E nach sehr sympathisch rüber … wie gesagt, meine frau und ich würden den gerne mal live sehen … nur eben die 4 chords ist nun mal nicht so mein ding, wobei ich nicht sagen würde, daß die schlecht ist, ist halt so meine persönliche meinung da ich die nicht oft aufgelegt habe und dann letzten ein freund mir auch abgekauft hat

    --

    #4624907  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    kennst du seine version mit garth brook von „working for a livin“ ???

    http://www.youtube.com/watch?v=LlAqoAyUSxw

    jeppeee !!!

    gibt es eigentlich einen garth brooks thread ????

    --

    #4624909  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    SheikYerboutikennst du seine version mit garth brook von „working for a livin“ ???

    http://www.youtube.com/watch?v=LlAqoAyUSxw

    Kannte ich noch gar nicht. Wirklich klasse! :dance:
    Wobei auch schon die Albumversion zu meinen Favoriten der Band gehört.

    Live habe ich ihn auch nie gesehen. Ende der 80er wollte ich zu einem Konzert, das aber leider ganz kurzfristig abgesagt und auch nicht nachgeholt wurde. Wie sehr viele andere erfuhren wir erst vor der Halle, dass es ausfiel.:roll:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.