amazon.co.uk

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #4624305  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoDas weckt bei mir den Verdacht, dass sich speziell Großbritannien vor Billigimporten zu schützen versucht.

    aber die Sendung geht doch nach D, ist also kein Import nach UK. Scheint eher als hätten einige Firmen wie Caiman festgestellt, dass auf derartige Weise ihre Preisstruktur für die verschiedenen Länder unterlaufen wird. Und dann ist es ganz logisch, dass sie ihre Angebote bei amazon.co.uk aufs uk begrenzen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4624307  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    John Billaber die Sendung geht doch nach D, ist also kein Import nach UK. Scheint eher als hätten einige Firmen wie Caiman festgestellt, dass auf derartige Weise ihre Preisstruktur für die verschiedenen Länder unterlaufen wird. Und dann ist es ganz logisch, dass sie ihre Angebote bei amazon.co.uk aufs uk begrenzen.

    Stimmt. Das hatte ich so gar nicht bedacht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4624309  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    MikkoAber warum bestellt ihr nicht direkt bei amazon.com?

    Habe es heute noch einmal versucht. Selbst, wenn ich „Sugar Mountain“ (via Caiman) in den USA bestelle, wird die Auslieferung an meine dt. Adresse verweigert. Gleiche Abschottung via Amazon UK.

    Ich habe die Doppel-LP nun über einen Händler im UK bestellt.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #4624311  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Das wird beim marketplace die Frage nach international delivery sein – geht das, wüsste ich nicht, wie die Lieferung verhindert werden soll. Anscheinend hat caiman dann jeweils für UK und US den internationalen Versand gestrichen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4624313  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Ich stelle meine Frage einfach mal hier, obwohl es amazon.com betrifft. Mit welchen Lieferzeiten muss man da rechnen? Meine Bestellung wurde am 25.4. abgeschickt. Als geschätztes Lieferdatum wird 5. Juni angegeben. Bisschen sehr lange, oder?

    --

    #4624315  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    BullittIch stelle meine Frage einfach mal hier, obwohl es amazon.com betrifft. Mit welchen Lieferzeiten muss man da rechnen? Meine Bestellung wurde am 25.4. abgeschickt. Als geschätztes Lieferdatum wird 5. Juni angegeben. Bisschen sehr lange, oder?

    Kommt mir auch sehr lange vor.
    Check mal, ob wirklich alle Artikel „in stock“ sind. Ich hatte das mal bei amazon.uk, dass der Versand sehr lange dauern sollte, weil ein Produkt doch nicht auf Lager war, obwohl es als „In stock“ auf der Homepage angezeigt war.
    Dann habe ich das Produkt gelöscht und die resltichen Waren wurden ruckzuck versendet.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #4624317  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich glaube die Abschaetzungen sind immer sehr grosszuegig. Letztes Jahr hatte ich die Sachen schon nach 2 Wochen trotz Zoll, obwohl amazon.com einen Monat Lieferzeit angab.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4624319  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    OK, inzwischen ist die Lieferung angekommen. Frage mich aber, wieso das Paket aud Neuseeland kam und wieso ich Zoll bezahlen musste. Dachte es gäbe da eine neue Freigrenze bis etwa 100 $?!

    --

    #4624321  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    BullittOK, inzwischen ist die Lieferung angekommen. Frage mich aber, … wieso ich Zoll bezahlen musste. Dachte es gäbe da eine neue Freigrenze bis etwa 100 $?!

    Du musstest wohl keinen ZOLL, sondern EINFUHRUMSATZSTEUER blechen – ich darf zitieren:

    Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.

    Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.

    Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

    Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke, Tabakwaren, Parfüm und Eau de Toilette.

    Hinweis: Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

    Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.

    --

    #4624323  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Stimmt, das ist es dann wohl. Danke für die Info!

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.