Cheap Trick

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #4621639  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Einspruch Euer Ehren
    ich bin auf dem besten Weg dazu ein richtiger Cheap Trick Affizionado zu werden
    Wobei ich Dir recht gebe „Rockford“ hatte ich bis diese Tage auch nicht mehr auf meinem Menueplan.
    Bestes Beispiel Gestern; Ich wollte mir die CD (Rockford) aus dem nächsten grösseren CD Laden holen, denn dort standen seit einiger Zeit 2 Stück im Regal herum. Pustekuchen !
    kaum interessiere ich mich dafür sind die 2 CD’s über Weihnachten verkauft worden !
    Nun muss ich hakt das Positive daran sehen; Immerhin scheinen sich ausser mir noch andere für Cheap Trick zu interessieren.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4621641  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    dr.musicMich interessiert bei solchen Wertungen immer, warum es danach nicht mehr weiter ging.;-)

    …sorry, aber ich hab nur die Eine und die reicht mir auch. :-) Ich fand die Studioalben indes immer eher verzichtbar, und habe sie auch ein bißchen steril in Erinnerung (?)

    --

    #4621643  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Toshey, bei Dir geht halt leider nicht hervor, dass Du andere Alben durchaus kennst und quasi auch beurteilst, aber mal wieder weglässt. Das führt anschließend auf falsche Spuren…;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4621645  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Liebhaber sicher nicht. Aber auch ich habe viele CT Alben und einige sind sogar richtig gut. ROCKFORD ist sicher nicht übel, aber ich finde CHEAP TRICK von 1997 wesentlich besser! Wie schon ein Aufkleber auf dem Cover mit einem Statement von Steve Albini deklariert: „Crazed, irreverent and sarcastic, but equally … skilled and disciplined, and they rock like a truck full of bricks.“
    Besser kann man den Inhalt des Albums nicht beschreiben (auch wenn es sich sicher nicht explizit auf selbiges bezog).
    ROCKFORD ***1/2
    CHEAP TRICK (1997) ****

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #4621647  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    dr.musicToshey, bei Dir geht halt leider nicht hervor, dass Du andere Alben durchaus kennst und quasi auch beurteilst, aber mal wieder weglässt. Das führt anschließend auf falsche Spuren…;-)

    Nein, nein. Von kennen kann wirklich keine Rede sein! Höchstens mal beiläufig im Freundeskreis in 2 Studioalben reingehört. Aber ich wollte auch die Studiowerke jetzt nicht schlecht machen! War nicht sogar John Lennon ein „Fan“ von CT? . Ich werde das bei Gelegenheit mal auffrischen!

    --

    #4621649  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    TosheyWar nicht sogar John Lennon ein „Fan“ von CT? . Ich werde das bei Gelegenheit mal auffrischen!

    Er war nicht nur ein FAN, er bzw. sein Produzent Jack Douglas heuerten CT sogar als Backing Band an. Aber Yoko Ono wollte es nicht. Es war nicht gut für ihn, wie so oft. Wahrscheinlich stimmten auch die Vorhersagen Ihrer Astrologen sie wieder zu nachdenklich. Oder irgendein ähnlicher Hokuspokus. Zumindest meine ich, das mal so gelesen zu haben.
    Auf dem Lennon „Anthology“ Box Set sind Aufnahmen aus den Lennon/CT Sessions. Unter anderem eine sehr geile Version von „I’m losing you“.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #4621651  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    elo4evermattEr war nicht nur ein FAN, er bzw. sein Produzent Jack Douglas heuerten CT sogar als Backing Band an. Aber Yoko Ono wollte es nicht. Es war nicht gut für ihn, wie so oft. …

    Lag wohl eher daran, dass Lennon nicht viel zu melden hatte:

    „…With the basic track nailed in just three or four live takes, the musicians sat in the control booth watching Nielsen doubling his guitar solo. Lennon turned to Bun E and confided: “Man, I wish I’d had him on ‘Cold Turkey’ – we had Clapton on that and he froze up and could only play this one riff.”
    John may have been pleased with the track, but Yoko was less happy, and the recording was shelved. According to Jack Douglas there was nothing that he could do or say to persuade her that this wasn’t some unknown band wishing to trade on the Lennon name. “ And of course John didn’t argue with Yoko.”… „

    http://www.chrishunt.biz/features26.html

    “…But the session that I most wanted to know about were the legendary John Lennon „Double Fantasy“ sessions with Cheap Trick in 1980. Only three songs were recorded before Yoko banned Cheap Trick, citing that they were using John. … …But, why did the band do only one session with Lennon? Nielsen didn’t blast Yoko, just explained diplomatically, „we were asked to do more for vocals. What I call those John Lennon baby voices (sings a little). But & ah & by then they were finished. We didn’t get lucky enough to play on that one.“ Still no real answer as to why the recordings didn’t wind up on the final record.…“

    http://www.earcandymag.com/blatrick.htm

    --

    #4621653  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    gollumLag wohl eher daran, dass Lennon nicht viel zu melden hatte:

    Das meinte ich ja letzten Endes :-) Traurig, echt. Und ich würde zu gern mal wissen, was Nielsen WIRKLICH sagen wollte, anstatt diesem doch eher diplomatischen Statement. Schätze, er hat auch zu wenig Lust auf einen Lawsuit seitens Yoko wegen übler Nachrede o.ä.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #4621655  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    elo4evermatt…Und ich würde zu gern mal wissen, was Nielsen WIRKLICH sagen wollte, anstatt diesem doch eher diplomatischen Statement. …

    So ganz lässt er’s nicht raus. Aber er kann sie nicht ab, soviel wird klar. Der letzte Satz ist auch schön ;-)

    KTVU.com: [laughs] OK, before we get too far gone, I wanted to ask you a question about working with John Lennon on the ‚Double Fantasy‘ sessions. What is something you’ve never told anyone about that session?
    Rick Nielsen:
    Um…it was good…
    KTVU.com:
    No, come on, dude, you’ve told that story before.
    Rick Nielsen:
    Yoko said to John when we were in there [imitates Yoko] „John, I think we should do it faster or maybe we should do it slower.“ And he says „Well Mother,“ because he always called her „Mother,“ so he says, „Well, Mother, why don’t you do it fast — and then we’ll do it slow.“ [Imitates Yoko in a high pitched, shrill, tone] „[Expletive] you, John! [Expletive] you!“ [laughs] So there you go. There was one.
    KTVU.com: That must have been the craziest session ever.
    Rick Nielsen:
    It was interesting, because that’s the only session I ever did where my wife gave me the hall pass for the day off. That was the day my third son was born. And I wasn’t in the delivery room because I knew about this happening. She said „It’s John Lennon and I know that’s a big deal for you.“ Believe me if it was McCartney I’d have been in the delivery room.

    http://www.ktvu.com/entertainment/20655137/detail.html

    --

    #4621657  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    gollumSo ganz lässt er’s nicht raus. Aber er kann sie nicht ab, soviel wird klar. Der letzte Satz ist auch schön ;-)

    Believe me if it was McCartney I’d have been in the delivery room.

    http://www.ktvu.com/entertainment/20655137/detail.html

    Lach, köstlich. Also ich wäre aber auch gerne bei McCartney dabei gewesen. Und Linda wird sicher auch desöfteren geistige Ergüsse gehabt haben ;-)

    Ich glaube wenn mein Vater mir sagen würde „Als du geboren wurdest war ich mit John Lennon im Studio“ … ich würde mir was drauf einbilden .-)

    Das dissen von Clapton ist aber auch typisch Lennon.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #4621659  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    skylordsame ***
    In Color ****
    Heaven Tonight ****
    Live at Budokan ** (mit Live Alben habe ich es nicht so)
    All shook up **
    Next Position please ***
    The Latest ****

    Rockford ****
    Silver ***
    Dream Police ****

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #4621661  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Cheap Trick ****
    In Color ***1/2
    Heaven Tonight ****
    At Budokan ****1/2 (als DoCD ****)
    Dream Police ****1/2
    All shook up **1/2
    Next position Please ***

    Sex,America,Cheap Trick ****

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #4621663  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Cheap Trick ****- (4)
    In color *** (5)
    Heaven tonight ****+
    At Budokan **** (2)
    Dream police **** (3)
    One on one **1/2 (6)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4621665  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    At Budokan***

    --

    #4621667  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    In Color **** +

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.