Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 1,590)
  • Autor
    Beiträge
  • #4616039  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Jan_JanIch glaube sie ist aber diesmal nur Co-Autorin.

    Habe mir jetzt das erste Hardcover gekauft und die erste Meta-Ausgabe (Harley Quinn sucht sich den Zeichner für ihre Serie aus aus) war lustig, aber mit dem Zeichner, der dann gewählt wird kann ich noch nichts so viel anfangen.

    Außerdem:
    Rat Queens #9 – Die Serie hat mich jetzt endlich auch überzeugt.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4616041  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Exit Wounds – Rutu Modan
      Hilda And The Troll – Luke Pearson
      Batman: The Long Halloween – Joseph Loeb / Tim Sale

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4616043  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Jan_Jan

      Außerdem:
      Rat Queens #9 – Die Serie hat mich jetzt endlich auch überzeugt.

      Findest Du, dass „Rat Queens“ immer besser wurde? Es ist zwar immer noch meine liebste aktuelle Serie nach „Southern Bastards“, aber die stärksten Ausgaben sind für mich bisher schon die ersten 5. (#9 und das Special: Braga habe ich aber noch nicht gelesen)

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4616045  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      candycolouredclownFindest Du, dass „Rat Queens“ immer besser wurde? Es ist zwar immer noch meine liebste aktuelle Serie nach „Southern Bastards“, aber die stärksten Ausgaben sind für mich bisher schon die ersten 5. (#9 und das Special: Braga habe ich aber noch nicht gelesen)

      Ich finde die Entspannung nach dem ersten Arc jedenfalls sehr gut und dass es erstmal um Kater ausschlafen geht. Aber vielleicht braucht ich erst ein bisschen um mich an die Charaktere und Zeichnungen zu gewöhnen. Von diesem Special habe ich gesteren erst erfahren und hoffe ich bekomme es noch nachbestellt.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #4616047  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Jan_Jan
      Außerdem:
      Rat Queens #9 – Die Serie hat mich jetzt endlich auch überzeugt.

      Habe gerade gesehen, dass es bald einen neuen Zeichner geben wird und hab ein bisschen weiter nachgeforscht, da ich dachte, dass sowas bei creator owned Heften nicht so oft passiert:

      Der Rat Queens-Zeichner wurde wegen häuslicher Gewalt angeklagt (verlinkt ist ein Post vom Autor).

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #4616049  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Hmm, schade, aber der richtige Schritt von Wiebe.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4616051  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Simon Hanselmann – Megahex

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4616053  | PERMALINK

      manuel1979

      Registriert seit: 16.01.2009

      Beiträge: 637

      War heute mal wieder in Würzburg unterwegs und hab bei Hermke vorbeigeschaut
      Hal Foster – Prinz Eisenherz Nr. 2 bis 25 der Carlsen Ausgaben, gebraucht in ganz guten Zustand
      Crossed – Band 1, schon durch, überzeugt mich etwas mehr als Walking Dead, aber so richtig vom Hocker hauts mich nicht.

      --

      #4616055  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Manuel1979War heute mal wieder in Würzburg unterwegs und hab bei Hermke vorbeigeschaut
      Hal Foster – Prinz Eisenherz Nr. 2 bis 25 der Carlsen Ausgaben, gebraucht in ganz guten Zustand
      […]

      Habe mit einem Freund, einem Ex-Würzburger ausgemacht, dass wir bei Gelegenheit mal wieder einen Nostalgie-Trip zu Hermke machen werden. Bei den Eisenherz-Sachen von Carlsen bin ich skeptisch, da gefielen mir die Farben nicht (die Bocola-Ausgabe schlägt in Sachen Farbe bis jetzt alles). Aber egal, du hast den besten Comic aller Zeiten zu Hause.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4616057  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      latho ….. den besten Comic aller Zeiten zu Hause.

      Ernsthaft? Ich muss zugeben, dass ich zwar gewusst habe, dass es die Serie mal gegeben haben muss, aber niemals auf die Idee gekommen wäre, mich eingehender damit zu beschäftigen. Angesprochen hat mich offensichtlich erstmal gar nichts. Was macht für dich denn den Reiz aus? Welche Ausgabe wäre die richtige, wenn man mal reinschnuppern wollen würde?

      --

      #4616059  | PERMALINK

      manuel1979

      Registriert seit: 16.01.2009

      Beiträge: 637

      lathoBei den Eisenherz-Sachen von Carlsen bin ich skeptisch, da gefielen mir die Farben nicht (die Bocola-Ausgabe schlägt in Sachen Farbe bis jetzt alles). Aber egal, du hast den besten Comic aller Zeiten zu Hause.

      Was ist denn jetzt da die Original Ausgabe (habe ich nicht auch mal was von s/w gelesen?) Wenn ich z.B. diese Seite http://www.bocola.de/cms/upload/bilder/Leseprobe_Eisenherz_Band_7.jpg mit derselben Seite der Carlsen Ausgabe vergleiche, dann sehe ich ja schon die Unterschiede, da wirkt die Bocola Auagabe schärfer und die Farben nicht ganz so grell. Carlsen wirbt dagegen aber mit „originalgetreu“ und „sorgfältig restauriert“. Originalgetreu heißt dann wohl nicht original?
      Na ja für 2€ das Band in gutem bis sehr gutem Zustand kann ich mich nicht beschweren.

      Ist das wirklich für dich der beste Comic aller Zeiten (erinnere mich noch an deine Top 10)? Kannst du mal ein paar Sätze mehr darüber sagen, was für dich das besondere daran ist? Gibt es für dich essenzielle Storys? Gibt es eine storytechnische oder zeichnerische Entwicklung?

      --

      #4616061  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      duploErnsthaft? Ich muss zugeben, dass ich zwar gewusst habe, dass es die Serie mal gegeben haben muss, aber niemals auf die Idee gekommen wäre, mich eingehender damit zu beschäftigen. Angesprochen hat mich offensichtlich erstmal gar nichts. Was macht für dich denn den Reiz aus? Welche Ausgabe wäre die richtige, wenn man mal reinschnuppern wollen würde?

      Manuel1979Was ist denn jetzt da die Original Ausgabe (habe ich nicht auch mal was von s/w gelesen?) Wenn ich z.B. diese Seite http://www.bocola.de/cms/upload/bilder/Leseprobe_Eisenherz_Band_7.jpg mit derselben Seite der Carlsen Ausgabe vergleiche, dann sehe ich ja schon die Unterschiede, da wirkt die Bocola Auagabe schärfer und die Farben nicht ganz so grell. Carlsen wirbt dagegen aber mit „originalgetreu“ und „sorgfältig restauriert“. Originalgetreu heißt dann wohl nicht original?
      Na ja für 2€ das Band in gutem bis sehr gutem Zustand kann ich mich nicht beschweren.

      Ist das wirklich für dich der beste Comic aller Zeiten (erinnere mich noch an deine Top 10)? Kannst du mal ein paar Sätze mehr darüber sagen, was für dich das besondere daran ist? Gibt es für dich essenzielle Storys? Gibt es eine storytechnische oder zeichnerische Entwicklung?

      Die ursprünglichen Farben waren schon sehr grell und auch nur wenige, sie wurden ja in der Zeitung gedruckt, da stehen nicht so viele Druckfarben zur Verfügung (Galt damals auch für Comic Books). Bocola ist da einen Mittelweg gegangen – die Leuchtkraft etwas raus, dafür ist dann der Strich besser zu erkennen. Die Fantagrafics-Ausgabe ist da schon wesentlich kräftiger gedruckt, wenn auch etwas feiner als die Carlsen-Ausgaben.
      Schwarz-Weiß: schwierig. Es gibt die Splitter-Nachdrucke in verschiedenen Ausgaben, aber die zusammen zu bekommen, dürfte extrem schwierig/teuer sein. Es gibt einen SW-Nachdruck aus Portugal (englisch), aber auch der ist teuer. Bleiben einem die mies zusammenkopierten Ausgaben von Abi Melzer auf deutsch, aber besser als nichts sind sie schon (Wer die ersten 10 Bände braucht, schreibt mir eine PN, ich habe einen Satz über).
      Ich habe Prince Valiant in sw kennen gelernt und freunde mich gerade mit Farbe an.

      Was den Comic selber angeht, verweise ich erstmal auf Ausgabe #5 von Get Happy!?
      Auf den ersten Blick ist es ein Abenteuer-Comic, der heute angestaubt wirkt. Auf den zweiten Blick ist er so viel mehr: Das beginnt bei der Erfindung des Frühmittelalters. Foster hatte genau recherchiert und sein Bild von Rittern prägt Hollywood und Ritter-Comics bis heute, seine Welt wirkt „echt“ (und wenn er die Natur Kanadas zeichnet, dann weiß man, wo er sich zuhause fühlte). Zum anderen sind da Fosters Bild-Kompositionen, die das Illustratoren-Handwerk, das er lernte (und aus dem sich die damalige Zeichner-Riege rekrutierte) weit überragen – das ist dramatisch perfekt und unglaublich episch erzählt, the sky is the limit. Fosters Geschichte reicht von historischen Ereignissen bis zu Abenteuergeschichten um die ganze Welt, ohne gekünstelt oder forciert zu wirken, selbst einige übernatürliche Ereignisse in den ersten Jahren (dem Druck von Bulls geschuldet) wirken wie von der Realität abgezeichnet. Die ersten zwei Jahrgänge sind von einer unglaublichen Aufbruchsstimmung gezeichnet, da begibt sich ein junger Mann ins Abenteuer. Keine Ironie, keine lauen Scherze, das ist Sturm und Drang.
      Und dann ist da noch Fosters unglaublicher Strich: nichts weniger als perfekt, fehlerlos. Wer mal Originalzeichnungen gesehen hat und weiß, dass Foster wirklich bis kurz vor Abgabe an den Bildern feilte, kann die Mühen sehen, die dahinter stecken.
      Foster ließ Eisenherz altern, in späteren Jahren drehen sich die Geschichten mehr und mehr um Familie, keine überraschende Entwicklung. Aber sie sind Foster als Künstler seiner Zeit geschuldet. Auch wenn sie vorhersehbarer werden, lese ich die noch gerne. Gegen Ende (1971) war Foster dann müde, wer will es ihm verdenken, die ersten 10 Jahre sind aber ein Muss.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4616063  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      lathoWas den Comic selber angeht, verweise ich erstmal auf Ausgabe #5 von Get Happy!?

      Die #5 steht noch aus/an.

      lathoAuf den ersten Blick ist es ein Abenteuer-Comic, der heute angestaubt wirkt.

      Besten Dank für deine Ausführungen, latho. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal vorsichtig reinblättern.

      --

      #4616065  | PERMALINK

      manuel1979

      Registriert seit: 16.01.2009

      Beiträge: 637

      lathoDie ursprünglichen Farben waren schon sehr grell und auch nur wenige, sie wurden ja in der Zeitung gedruckt, da stehen nicht so viele Druckfarben zur Verfügung (Galt damals auch für Comic Books). Bocola ist da einen Mittelweg gegangen – die Leuchtkraft etwas raus, dafür ist dann der Strich besser zu erkennen. Die Fantagrafics-Ausgabe ist da schon wesentlich kräftiger gedruckt, wenn auch etwas feiner als die Carlsen-Ausgaben.
      Schwarz-Weiß: schwierig. Es gibt die Splitter-Nachdrucke in verschiedenen Ausgaben, aber die zusammen zu bekommen, dürfte extrem schwierig/teuer sein. Es gibt einen SW-Nachdruck aus Portugal (englisch), aber auch der ist teuer. Bleiben einem die mies zusammenkopierten Ausgaben von Abi Melzer auf deutsch, aber besser als nichts sind sie schon (Wer die ersten 10 Bände braucht, schreibt mir eine PN, ich habe einen Satz über).
      Ich habe Prince Valiant in sw kennen gelernt und freunde mich gerade mit Farbe an.

      Was den Comic selber angeht, verweise ich erstmal auf Ausgabe #5 von Get Happy!?
      Auf den ersten Blick ist es ein Abenteuer-Comic, der heute angestaubt wirkt. Auf den zweiten Blick ist er so viel mehr: …

      Super! Vielen Dank für deine Erläuterungen!
      Als ich Bilder der Fantagraphics Ausgabe im www sah, habe ich auch gedacht, die unterscheiden sich jetzt nicht so arg von den Carlsen Farben.
      Ich denke, das war bzgl. der Farben doch kein so großer Fehlkauf, Bocola und Carlsen haben beide mit den Farben gespielt und die Entscheidung wem welche Farbgestaltung besser gefällt liegt bei jedem Betrachter. Ich werde mir jedenfalls auch mal den ein oder anderen Bocola Band gönnen, wenn er mir in die Hände fällt.
      Die ersten 2 Bände (Nr 2 und 3) gefallen mir schon mal ganz gut.

      --

      #4616067  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Manuel1979Super! Vielen Dank für deine Erläuterungen!
      Als ich Bilder der Fantagraphics Ausgabe im www sah, habe ich auch gedacht, die unterscheiden sich jetzt nicht so arg von den Carlsen Farben.
      Ich denke, das war bzgl. der Farben doch kein so großer Fehlkauf, Bocola und Carlsen haben beide mit den Farben gespielt und die Entscheidung wem welche Farbgestaltung besser gefällt liegt bei jedem Betrachter. Ich werde mir jedenfalls auch mal den ein oder anderen Bocola Band gönnen, wenn er mir in die Hände fällt.
      Die ersten 2 Bände (Nr 2 und 3) gefallen mir schon mal ganz gut.

      Ich wollte dir den Kauf auch nicht madig machen, das ist in jeder Ausgabe ein Super-Comic.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 1,590)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.