Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 1,590)
  • Autor
    Beiträge
  • #4615949  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Manuel1979
    Preacher (Ennis) jeweils #1 auf englisch

    Das sollte im Einkaufsranking natürlich eigentlich ganz nach oben ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4615951  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Manuel1979zu Daredevil: Von Visionaries lese ich auf dem Cover nichts nur Vol 1,2 und jetzt erst entdeckt 3 (Frank Miller und Klaus Janson) veröffentlicht 2008/2009 (Marvel, jeweils knapp 300 Seiten)
    Danke für den Link!

    Dann sind das sicher diese Ausgaben:

    Die sind nahezu identisch mit den Visionaries.
    Visionaries enthalten:
    Vol.1 reprints V1 #158-161, 163-167
    Vol.2 reprints V1 #168-182
    Vol.3 reprints V1 #183-191, Bizarre Adventures #28, What If? #25, 28

    „Deine“ Trades:
    Vol.1 (Nov 2008) reprints Peter Parker, The Spectacular Spider-Man #27-28, Daredevil V1 #158-161, 163-172
    Vol.2 (Dec 2008) reprints Daredevil V1 #173-184
    Vol.3 (Jan 2009) reprints Daredevil V1 #185-191, 219, Daredevil: Love and War & What If? #28

    „Love and War“ ist übrigens auch noch ganz fantastisch. Miller+Sienkiewicz!!!

    The Shrike und in Klammern Pretty deadly, auf dem Cover steht aber groß Pretty deadly, dann wird wohl das der Titel sein.

    Ah, ok. Wie latho schon schrieb, „Pretty Deadly“ ist kein Muss.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4615953  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,916

    candycolouredclown[…]
    Ah, ok. Wie latho schon schrieb, „Pretty Deadly“ ist kein Muss.

    „Muss“ aber jeder selber entscheiden. :-)

    Danke für den Tipp mit Visinaries. Mir waren die schwarz-roten Gesamtausgaben (gab’s zumindest bis vor kurzem – wenn ich richtig gegoogelt habe) nur in Hardcover und waren mir zu teuer.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615955  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,916

    Moreau – Nacht über Deutschland
    Nückel – Schicksal
    und weil gerade im Caniff-Fieber:
    Caniff – Steve Canyon 2 (IDW)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615957  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,916

    Noch mehr Deutsches:

    Raab/Richter-Johnsen – Taro 1

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615959  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Hab gerade #1 – 3 von Daredevil: The man without fear gelesen und bin hin und weg. Das ist mal ne Story – natürlich nicht sehr überraschend – aber berührend. Die Zeichnungen sind genial. Langsam denke ich auch nicht mehr an den wirklich schlechten Film, sondern sehe den Daredevil Charakter (und dieses Comic) etwas hinter meinem bisherigen Comic Held Tim und gleichauf mit dem Swamp Thing (und vor Batman und Hellboy).
    In den letzten Tagen eingetroffen (komm leider erst in ein paar Wochen wieder nach Wü):
    Daredevil: TMWF und Born again
    Daredevil: by Frank Miller & Klaus Janson Omnibus (den Love & War Comic hab ich mir gerade bestellt, denn…)
    Miller/Sienkiewicz: Elektra: Assassin (Stray Toasters hab ich schon ne ganze Weile komme aber irgendwie nicht über die ersten sagen wir 20 Seiten. Ich weiß da ist irgendwo ein ganz großer Comic verborgen, hinter den ganzen Wasserfarben – Zeichnungen (?))
    East of West
    Rat Queens
    Black Science (hab ich schon durch, gefällt mir sehr gut)
    Sex Criminals
    Preacher
    Pretty deadly
    Lazarus
    Saga
    Fatale
    und Criminal (alle jeweils #1 auf englisch)

    dazu noch Blueberry Chroniken Band 6 und 7 (Goldmine und Südstaatengold)

    --

    #4615961  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Wow, Manuel! Das ist mal ein Brett! Beizeiten würde mich mal Deine Meinung „East Of West“ interessieren; und natürlich auch, ob Dir der Rest der von uns empfohlenen Serien gefällt.

    Schön, dass Daredevil bei Dir gerade so einschlägt! :-) „TMWF“ hast Du ja nun vermutlich schon durch, danach würde ich aber wirklich empfehlen, Dich chronologisch vorzuarbeiten und z.B. „Born Again“ erst nach dem Omnibus zu lesen. Wenn Du dann immer noch mehr brauchst, unbedingt den Ann Nocenti-Run holen. Der wird, so weit ich das gerade richtig überblicke, mit dem deutschen Band „Versuchung“ (die zweite Hälfte darin ist dann die erste Hälfte in „Typhoid Mary“, aber den Rest bekommt auf englisch nur in den Originalheften) und den Trades „Typhoid Mary“ und „Lone Stranger“ abgedeckt.
    Naja, dann kennst Du weitesgehend die allerwichtigsten Storylines aus Volume 1. Volume 2 ist komplett durch Trades und HCs abgedeckt, soll sehr gut sein (foe hier aus dem Forum schwärmt z.B.), da habe ich noch nichts gelesen. Volume 3 startete erst vor 2 oder 3 Jahren und lief über 36 Hefte (auch alle in Tradeform verfügbar), jetzt sind wir bei Volume 4, #8.
    Ist „Daredevil: by Frank Miller & Klaus Janson Omnibus“ dieser schwarz/rote Band, dessen Cover ich weiter oben gepostet hatte? Wenn ja, ist „Love & War“ da allerdings schon enthalten. „Elektra: Assassin“ ist auch ne Bombe. „Stray Toasters“ liegt bei mir schon Jahre ungelesen im Regal…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4615963  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,916

    Ja, allerdings, schöner Kauf, Manuel! Mit den Miller-Daredevils muss ich mich auch beschäftigen, jetzt wo es übersichtliche und erschwingliche Ausgaben gibt. Elektra: Assassin ist natürlich toll, Sienkiewicz at his best (den Namen muss ich jedesmal googeln) – sein Moby Dick ist übrigens auch cool. Stray Toasters habe ich gar nicht, aber Comics von Sonst-„nur“-Zeichnern gehen öfters mal in die Hose. Cages von McKean lag hier ewig und drei Tage herum und dann fand ich ihn noch nicht mal so riesig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615965  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,916

    Herbert H. HeebertBuuuuuh…

    Bestellt:
    „Scalped“ #7-10
    Verdammt, ich kanns kaum abwarten und bis dahin auch nix anderes lesen.

    lathoGute Erinnerung, die letzten Bände muss ich auch noch lesen.

    Bin gerade dabei die Serie – diesmal hoffentlich ganz – durchzulesen. TPB 1 bis 5 hatte ich damals, als ich sie kaufte schon gelesen und lese sie gerade nochmal. Fuck, sind die gut!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615967  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    candycolouredclownWow, Manuel! Das ist mal ein Brett! Beizeiten würde mich mal Deine Meinung „East Of West“ interessieren; und natürlich auch, ob Dir der Rest der von uns empfohlenen Serien gefällt.

    Schön, dass Daredevil bei Dir gerade so einschlägt! :-) „TMWF“ hast Du ja nun vermutlich schon durch, danach würde ich aber wirklich empfehlen, Dich chronologisch vorzuarbeiten und z.B. „Born Again“ erst nach dem Omnibus zu lesen. Wenn Du dann immer noch mehr brauchst, unbedingt den Ann Nocenti-Run holen. Der wird, so weit ich das gerade richtig überblicke, mit dem deutschen Band „Versuchung“ (die zweite Hälfte darin ist dann die erste Hälfte in „Typhoid Mary“, aber den Rest bekommt auf englisch nur in den Originalheften) und den Trades „Typhoid Mary“ und „Lone Stranger“ abgedeckt.
    Naja, dann kennst Du weitesgehend die allerwichtigsten Storylines aus Volume 1. Volume 2 ist komplett durch Trades und HCs abgedeckt, soll sehr gut sein (foe hier aus dem Forum schwärmt z.B.), da habe ich noch nichts gelesen. Volume 3 startete erst vor 2 oder 3 Jahren und lief über 36 Hefte (auch alle in Tradeform verfügbar), jetzt sind wir bei Volume 4, #8.
    Ist „Daredevil: by Frank Miller & Klaus Janson Omnibus“ dieser schwarz/rote Band, dessen Cover ich weiter oben gepostet hatte? Wenn ja, ist „Love & War“ da allerdings schon enthalten. „Elektra: Assassin“ ist auch ne Bombe. „Stray Toasters“ liegt bei mir schon Jahre ungelesen im Regal…

    Habe ich gestern abend noch durchgelesen und wurde besser und besser, gehört jetzt schon zu meinen Top 5 Lieblingscomics.
    Der DD Omnisbus hat KEIN Love and War, ist ja auch & Klaus Janson, hat zwar einiges an Bonus Material (Interview, Entwürfe etc,…) aber leider nicht diese Story, weiß allerdings nicht ob es im letzten Teil der dreibändigen Ausgabe enthalten ist. Danke für die weiteren Tipps. Ich habe mit TMWF angefangen weil ich gelesen habe hier wird die „Year One Story“ von DD erzählt und es war wohl ein Glücksgriff jetzt bin ich infiziert (blöder Vgl. zu Zeiten von Ebola). War genauso als ich angefangen habe Swamp Thing zu lesen, innerhalb von nicht mal 2 Wochen hab ich die 6bändige englische Ausgabe und die 3 deutschen Bände gelesen. Jetzt ist also DD dran.
    Wie bereits geschrieben fand ich Black Science sehr gut (wenn mich auch die Vater – Kinder Konstellation lost in space and time and… zu wenig berührt hat, da bleiben einfach die Kinder zu farblos), bei Preacher hab ich jetzt die ersten Seiten gelesen und WOW, da wird einem einiges um die Ohren gehauen!!!
    Seit ich Swamp Thing komplett auf englisch gelesen habe, da habe ich gemerkt, dass ich englische Originalausgaben auch sehr gut lesen kann, trotz 9 Jahre Englisch fand ich immer man verliert den Lesefluss wenn man englische Originalausgaben liest (bei Stray toasters stellt mich das allerdings schon auf eine harte Probe).

    --

    #4615969  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,916

    Manuel1979[…]
    Seit ich Swamp Thing komplett auf englisch gelesen habe, da habe ich gemerkt, dass ich englische Originalausgaben auch sehr gut lesen kann, trotz 9 Jahre Englisch fand ich immer man verliert den Lesefluss wenn man englische Originalausgaben liest (bei Stray toasters stellt mich das allerdings schon auf eine harte Probe).

    Dranbleiben, die Übung macht’s.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615971  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Mit Preacher #1 bin ich jetzt durch, die Story entwickelt sich ganz anders als erwartet, habe ehr gedacht hier wird die Suche nach Gott deutlicher in den Vordergrund gerückt, doch dann der Rückbezug auf Jesses Kindheit und Jugend und wie sie ihn wieder einholt. Macht mir die Hauptcharaktere viel sympatischer (mit Ausnahme bestimmter Familienangehöriger), dadurch berührt die Story trotz aller Fucks (verbal und anderweitig) richtiggehend. Band 2 wird bestellt.
    East of West ist visuell einfach großartig, storytechnisch wird es leider erst ab der Hälfte des Buches klarer. Muss ich nochmal lesen.
    Als nächstes ist Fatale dran und natürlich der DD Omnibus.

    --

    #4615973  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,916

    U.a.:

    Straczynski/Purcell/ea – Protectors Inc.
    Williams III/Blackman/McCarthy – Batwoman 4
    Brubaker/Phillips – Sleeper 2
    Ulbert/Mailliet – Gleisdreieck

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615975  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    The Property – Rutu Modan
    Donjon Zenit: Missglückter Zauber – Sfar / Trondheim
    Fantastic Four: The New Fantastic Four – McDuffie / Pelletier

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4615977  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,916

    Mézières/Christin – Valerian & Veronique 22. Gelesen: Zeichnungen schlecht, Text nicht verständlich. Aber ich wurde daran erinnert, wie toll die Alben aus den frühen 70ern waren (die lese ich gerade nochmal) – anscheinend ein bisschen wie die neue Pink-Floyd-Platte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 1,590)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.