Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,336 bis 1,350 (von insgesamt 1,590)
  • Autor
    Beiträge
  • #4615919  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,855

    lathoDen letzten Satz fand ich gut – weil inzwischen Graphic Novel auf dem Markt und in der Kritik als Gegenpol (erwachsen, ernste Themen, wertig mit Goldschnitt, die Zukunft des Mediums) zum Comic (kindisch, krawallig, billig und dumm) aufgebaut wird – zumindest kommt es mir manchmal so vor.

    Die Diskussion haben wir doch schon durch, oder? Das interessiert doch wirklich nur noch Leute, die von Comics keine Ahnung haben.

    Gääähn … ;-)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4615921  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      FriedrichDie Diskussion haben wir doch schon durch, oder? Das interessiert doch wirklich nur noch Leute, die von Comics keine Ahnung haben.

      Gääähn … ;-)

      Ja, klar, war nur für den Genossen rekapituliert.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4615923  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Habs nachgelesen, wir sind da inhaltlich doch alle recht nah beieinander.

      --

      I hunt alone
      #4615925  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      genosse schulzHabs nachgelesen, wir sind da inhaltlich doch alle recht nah beieinander.

      Eben. Hier das Forum für den vernünftigen Comic-Leser.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4615927  | PERMALINK

      herbert-h-heebert

      Registriert seit: 27.07.2011

      Beiträge: 225

      lathovernünftigen Comic-Leser

      Buuuuuh…

      Bestellt:
      „Scalped“ #7-10
      Verdammt, ich kanns kaum abwarten und bis dahin auch nix anderes lesen.

      --

      Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
      #4615929  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Herbert H. HeebertBuuuuuh…

      Bestellt:
      „Scalped“ #7-10
      Verdammt, ich kanns kaum abwarten und bis dahin auch nix anderes lesen.

      Gute Erinnerung, die letzten Bände muss ich auch noch lesen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4615931  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      lathoGute Erinnerung, die letzten Bände muss ich auch noch lesen.

      Gute Erinnerung, die letzten Stapel Einzelhefte muss ich auch noch lesen.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #4615933  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Und dann bitte alle „Southern Bastards“ lesen! (okay, das Trade kommt erst am 14.10. aber ich muss einfach weiter Werbung dafür machen; jedes einzelne Heft wäre ein Anwärter auf die beste Single Issue und gerade #4 macht einen fertig und lässt einen nicht mehr los)

      Und die neue Serie von Aaron steht auch schon in den Startöchern:

      Men Of Wrath

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4615935  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Danke, 14.10. ist vorgemerkt.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4615937  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Das habe ich, nachdem ich bei Southern Bastards zu spät war und tradewaite, vorbestellt.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #4615939  | PERMALINK

      manuel1979

      Registriert seit: 16.01.2009

      Beiträge: 637

      Bevor ich mal wieder mir ne Lieferung Comics hole, wollte ich mal die Meinung von euch zu folgenden hören:

      Die Liste mit den Top 10 der besten(???) aktuellen Graphic Novels die hier mal verlinkt war hat mich dazu animiert…

      Das hier steht auf meinem Einkaufszettel:
      Velvet
      Criminal
      Fatale von Brubaker (jeweils #1 auf englisch)
      Daredevil 1 und 2 (Miller)
      Daredevil Born again und The man without fear. Von den Superhelden Comics interessiert mich Daredevil von dem was ich im www darüber gelesen habe am meisten
      Deadly class (Remeder)
      Sex criminals (Fraction) – hatten wir hier im Forum schon mal kurz darüber
      Lazarus (Rucka)
      The Shrike (Deconnik)
      East of West (Hickman)
      Saga (Vaughn)
      Black Science (Remeder)
      Rat queens (Wiebe)
      Preacher (Ennis) jeweils #1 auf englisch

      und dann noch ne Frage zu Blueberry. Welche Bände der gebundenen Gesamtausgabe sind als Einstieg geeignet, hab mir mal Band 6 (Prosit Luckner) und 7 (Südstaatengold) vorgemerkt

      --

      #4615941  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Manuel1979Bevor ich mal wieder mir ne Lieferung Comics hole, wollte ich mal die Meinung von euch zu folgenden hören:

      Die Liste mit den Top 10 der besten(???) aktuellen Graphic Novels die hier mal verlinkt war hat mich dazu animiert…

      Das hier steht auf meinem Einkaufszettel:
      […]
      und dann noch ne Frage zu Blueberry. Welche Bände der gebundenen Gesamtausgabe sind als Einstieg geeignet, hab mir mal Band 6 (Prosit Luckner) und 7 (Südstaatengold) vorgemerkt

      Zur Einkaufsliste: ja alles (soweit mir bekannt) gut.

      Blueberry: Ich kenne die aktuellen Veröffentlichungen nicht, bei mir im Regal heißen die noch anders. Aber wenn man mal die Liste hernimmt, sollte man mit La mine de l’allemand perdu und Le spectre aux balles d’or anfangen, dann weitermachen mit Zyklus 5 bis 8. Das ist der legendäre Run von Charlier und Giraud, in meinen Augen der beste Western-Comic.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4615943  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Manuel1979
      Daredevil 1 und 2 (Miller)

      Meinst Du die „Visionaries“?

      Daredevil Born again und The man without fear. Von den Superhelden Comics interessiert mich Daredevil von dem was ich im www darüber gelesen habe am meisten

      Schön. Für mich ist er tatsächlich der vielschichtigste und mir mit Abstand liebste aller Superhelden. „Born Again“ und „The Man Without Fear“ sind durch und durch großartig, zwei der besten „Graphic Novels“/Comic-Storylines, die ich kenne. Wenn Dich DD interessiert, solltest Du wirklich mit den besagten Miller Visionaries 1-3 beginnen, die sind der perfekte Einstieg; wobei der erste Band auf der inhaltlichen Ebene noch relativ unspektakulär ist, hier war Miller noch nur für die Zeichnungen verantwortlich.
      Danach kannst Du eigentlich mit jedem der US-Paperbacks/Hardcover aus Volume 1 weitermachen.

      Diese Seite gibt unter „Comics“ einen sehr guten Überblick über das komplette Daredevil-Universum.

      Deadly class (Remeder)
      Sex criminals (Fraction) – hatten wir hier im Forum schon mal kurz darüber
      Lazarus (Rucka)
      Black Science (Remeder)
      Rat queens (Wiebe)

      Diese Serien habe ich selber im Abo und kann jede uneingeschränkt empfehlen. Von den anderen habe ich auch nur Gutes gehört/gelesen. Nur „The Shrike“ sagt mir nichts.

      Preacher (Ennis) jeweils #1 auf englisch

      Großartige Serie, die leider viel zu oft nur auf ihre Brutalität reduziert wird. Irgendwo im Forum hatten wir uns auch schon mal über „Preacher“ unterhalten.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4615945  | PERMALINK

      manuel1979

      Registriert seit: 16.01.2009

      Beiträge: 637

      candycolouredclownMeinst Du die „Visionaries“?

      Schön. Für mich ist er tatsächlich der vielschichtigste und mir mit Abstand liebste aller Superhelden. „Born Again“ und „The Man Without Fear“ sind durch und durch großartig, zwei der besten „Graphic Novels“/Comic-Storylines, die ich kenne. Wenn Dich DD interessiert, solltest Du wirklich mit den besagten Miller Visionaries 1-3 beginnen, die sind der perfekte Einstieg; wobei der erste Band auf der inhaltlichen Ebene noch relativ unspektakulär ist, hier war Miller noch nur für die Zeichnungen verantwortlich.
      Danach kannst Du eigentlich mit jedem der US-Paperbacks/Hardcover aus Volume 1 weitermachen.

      Diese Seite gibt unter „Comics“ einen sehr guten Überblick über das komplette Daredevil-Universum.

      Diese Serien habe ich selber im Abo und kann jede uneingeschränkt empfehlen. Von den anderen habe ich auch nur Gutes gehört/gelesen. Nur „The Shrike“ sagt mir nichts.

      zu Daredevil: Von Visionaries lese ich auf dem Cover nichts nur Vol 1,2 und jetzt erst entdeckt 3 (Frank Miller und Klaus Janson) veröffentlicht 2008/2009 (Marvel, jeweils knapp 300 Seiten)
      Danke für den Link!

      The Shrike und in Klammern Pretty deadly, auf dem Cover steht aber groß Pretty deadly, dann wird wohl das der Titel sein.

      latho

      Blueberry: Ich kenne die aktuellen Veröffentlichungen nicht, bei mir im Regal heißen die noch anders. Aber wenn man mal die Liste hernimmt, sollte man mit La mine de l’allemand perdu und Le spectre aux balles d’or anfangen, dann weitermachen mit Zyklus 5 bis 8. Das ist der legendäre Run von Charlier und Giraud, in meinen Augen der beste Western-Comic.

      Dann ist die Einteilung der gebundenen Hardcover ja sehr übersichtlich: Band 6 (Prosit Luckner und die vergessene Goldmine) beinhaltet den vierten Zyklus mit 2 Geschichten, Band 7 (Das Südstaatengold) den fünften Zyklus mit 3 Geschichten, wobei ich wohl der Zyklus um das Südstaatengold noch bis zum Band 8 geht und also in Band 7 nicht abgeschlossen ist.

      --

      #4615947  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      „The Shrike“ hat mich auch verwirrt, bis ich „Pretty Deadly“ las… Ich fand das erste TPB ganz ok, aber nicht umwerfend.

      Bluebbery als Ergänzung: inklusive Zyklus 8. Danach kann man dann noch weiter- oder vorlesen, ist dann aber für Fans.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,336 bis 1,350 (von insgesamt 1,590)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.