Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,590)
  • Autor
    Beiträge
  • #4615889  | PERMALINK

    umami

    Registriert seit: 20.10.2012

    Beiträge: 208

    latho[…] Der war zumindest früher (ich war länger nicht mehr in Würzburg) gut ausgestattet.

    Ist er immer noch.

    --

    Nö. Einfach nö.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4615891  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    .umami.Ist er immer noch.

    Gut zu hören. Das Buchsortiment hat mir auch gefallen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615893  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    .umami.Ist er immer noch.

    Ich war heute morgen da! Ganz toller Laden, wenn ich den nur schon zu meiner Studentenzeit in Wü gekannt hätte, damals waren Comics nicht so mein Ding, aber das hätte sich ja ändern können.
    Stapelweise Comics (neu und gebraucht), Bücher über Bücher (auch und vor allem in meinen Lieblingsgenre Horror). Leider konnte ich nur mal reinschauen bin aber raus mit dem festen Vorsatz: Das nächste Mal nimmst du dir mindestens ein bis zwei Stunden Zeit (glaube aber auch das reicht kaum), auch insgesamt sehr nette, entspannte Athmosphäre. Die Homepage macht Lust auf noch mehr, Signierstunden, Buchrezensionen,… nur mit Rollenspielen kann ich mich glaube ich nicht anfreunden (aber das habe ich vor ein paar Jahren auch über Comics gesagt).
    Zurück zum Thema:
    Kleine Ausbeute aus dem Hermke:
    Fraction: Hawkeye 1
    MacFarlane: Spawn Origins Collection 1

    --

    #4615895  | PERMALINK

    umami

    Registriert seit: 20.10.2012

    Beiträge: 208

    Manuel1979Ich war heute morgen da! Ganz toller Laden, wenn ich den nur schon zu meiner Studentenzeit in Wü gekannt hätte, damals waren Comics nicht so mein Ding, aber das hätte sich ja ändern können.

    Ich bin zum Glück noch während meiner Studentenzeit in Würzburg auf den Geschmack gekommen. Wenn ich irgendwann mal wieder da bin, werde ich den Laden auf jeden Fall auch wieder aufsuchen.

    Stapelweise Comics (neu und gebraucht), Bücher über Bücher (auch und vor allem in meinen Lieblingsgenre Horror). Leider konnte ich nur mal reinschauen bin aber raus mit dem festen Vorsatz: Das nächste Mal nimmst du dir mindestens ein bis zwei Stunden Zeit (glaube aber auch das reicht kaum), auch insgesamt sehr nette, entspannte Athmosphäre.

    Bei den Büchern allein kann man schon jede Menge Zeit verbringen. Und die Atmosphäre ist wirklich sehr angenehm und entspannt.

    […]
    nur mit Rollenspielen kann ich mich glaube ich nicht anfreunden (aber das habe ich vor ein paar Jahren auch über Comics gesagt).

    Das mit den Rollenspielen wird auch noch kommen :lol:.

    --

    Nö. Einfach nö.
    #4615897  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    .umami.[…]
    Das mit den Rollenspielen wird auch noch kommen :lol:.

    The Hobby is strong in this one.

    Freut mich, dass dir der Laden so viel Spass gemacht hat, Manuel!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615899  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Multiversity #1 (Grant Morrison et al)
    Das ist der Prog-Rock der Comics. Praktisch die Fortsetzung von Final Crisis.

    Supreme Blue Rose (Warren Ellis, Tula Lotay) #1-#2
    Ich kannte von Tula Lotay nur ihren Instagram-Feed, da musste ich sofort zuschlagen, als ich gesehen haben, dass sie einen Comic zeichnet. Ist auch sehr schön und eine wilde SciFi-Story und nicht nur im Titel eine Twin Peaks-Referenz (einmal gibt es Black Lodge-Fußboden, in Issue 2 ist ein One Eyed Jack’s-Logo).

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4615901  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Levin Kurio und Roman Turowski:

    --

    I hunt alone
    #4615903  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    Ah, die Anti-These zum Begriff Graphic Novel!

    (Edit: das hier)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615905  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    lathodas hier

    Erster Satz und schon bin ich genervt: „Ein Comic wie ein Tarantino-Film“. Hä? Flog Urma Thurman mit dem Pussy-Starship durchs All? War Pam Grier ’ne Amazone?

    „Bella Star trifft Kala“ ist eine Comic gewordene Space Opera zwischen Kirby und Corben, Serpieri und Kurtzman, „Star Trek“ und „Stargate“. Kubriks „Space Odyssey“ steht als Bezugsgröße Carpenters „Dark Star“ nicht nach, und auch „Red Sonja“ darf man in dieser Reihe nicht vergessen – und das war längst nicht alles. „Bella Star trifft Kala“ ist eine postmoderne Popcorntüte mit Spaß an der Freude, ein Comic wie ein Tarantino-Film: Er beschwört den Geist vergangener Tage, treibt ihn aber nicht aus, indem er sich allzu fest an ihn klammert. Das Spiel mit Reminiszenzen und Referenzen bleibt ein Spiel – und steht dem Storytelling der Science Fiction-Action-Klamotte nicht im Weg.

    Wenn das Medium Film hier schon zum Vergleich herhalten muß, dann doch bitte mit Knallern wie Margheritis “Einer gegen das Imperium“ oder Connors “Der sechste Kontinent“.

    Bei Frank Miller und Frank Cho hat man übrigens auch gewildert, aber das wird natürlich nicht erwähnt:

    Amateur.

    --

    I hunt alone
    #4615907  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    genosse schulzErster Satz und schon bin ich genervt: „Ein Comic wie ein Tarantino-Film“. Hä? Flog Urma Thurman mit dem Pussy-Starship durchs All? War Pam Grier ’ne Amazone? Wenn das Medium Film hier zum Vergleich herhalten muß, dann doch bitte mit Knallern wie Margheritis “Einer gegen das Imperium“ oder Connors “Der sechste Kontinent“. Amateur.

    Eben. Das mit den großen Brüsten ist Russ Meyer, nicht Tarantino. Ich hatte den Link nur gepostet, weil wir im Graphic-Novel-Thread drauf gekommen waren – Bella Star wurde (nicht von uns) als Gegenbeispiel zum GN aufgestellt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615909  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    lathoBella Star wurde (nicht von uns) als Gegenbeispiel zum GN aufgestellt.

    Sagt Kurio ja selber: „Tatsächlich ist „Bella Star trifft Kala“ als abgeschlossenes Genre-Werk nichts anderes als eine Graphic Novel. Gleichzeitig ist der Band aber „eine Anti-Graphic Novel“, wie Kurio betont. „Etwas, das sich mit jeder Faser seines Seins gegen dieses Etikett wehrt.“

    --

    I hunt alone
    #4615911  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    Den letzten Satz fand ich gut – weil inzwischen Graphic Novel auf dem Markt und in der Kritik als Gegenpol (erwachsen, ernste Themen, wertig mit Goldschnitt, die Zukunft des Mediums) zum Comic (kindisch, krawallig, billig und dumm) aufgebaut wird – zumindest kommt es mir manchmal so vor.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615913  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    latho…zumindest kommt es mir manchmal so vor.

    Nicht nur dir. Dieses Distinktionsbedürfniss besteht aber eher in der GN-Neuleserschaft, oder? Ich persönlich habe da überhaupt keine Berührungsängste. Wen mir auf den ersten Blick hin der Stil gefällt, wird es meist auch gelesen. Egal, ob GN, Dschungelgirls, Superhelden. Oder mal wieder Digedags und Asterix. Den zweiten Conan-Band habe ich übrigens durch. Die Tempeluntersuchung zog sich ja ganz schön lange hin, aber was ein furioses Finale: krasse Zauberschlachten und ein tieftraumatisches Geheimnis.

    --

    I hunt alone
    #4615915  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    genosse schulzNicht nur dir. Dieses Distinktionsbedürfniss besteht aber eher in der GN-Neuleserschaft, oder? Ich persönlich habe da überhaupt keine Berührungsängste. Wen mir auf den ersten Blick hin der Stil gefällt, wird es meist auch gelesen. Egal, ob GN, Dschungelgirls, Superhelden. Oder mal wieder Digedags und Asterix. Den zweiten Conan-Band habe ich übrigens durch. Die Tempeluntersuchung zog sich ja ganz schön lange hin, aber was ein furioses Ende: krasse Zauberschlachten und ein tieftraumatisches Geheimnis.

    Ist eigentlich analog zur Filmkritik: naserümpfend über „Genrefilme“ hinwegsehend auch noch den größten Scheiß abfeiern, wenn es darin um vermeindlich wichtige Inhalte geht.

    Bei Conan bin ich inzwischen bei Band 11 (US-Zählung, sind weniger als in D) – mit Truman als Texter habe ich mich zum Schluss dann doch wieder angefreundet. Vor allem, weil danach Roy „Ich schreibe Conan seit 40 Jahren“ Thomas übernahm.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615917  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    lathoIst eigentlich analog zur Filmkritik: naserümpfend über „Genrefilme“ hinwegsehend auch noch den größten Scheiß abfeiern, wenn es darin um vermeindlich wichtige Inhalte geht.

    Übles, grünes Ü-30 Hipsterverhalten, gönnerhaft auf den „Underground“ herabblicken; mensch ist ja mittlerweile Akademiker, aber gerne bereit, eine dort vorgeschlagene, oft blöde Idee (funktionslose Brillen, Bionade) mittels Kauf zu besetzen.

    --

    I hunt alone
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,590)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.