Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,590)
  • Autor
    Beiträge
  • #4615799  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Manuel1979Gerade bestellt:
    Hugo Pratt: Corto Maltese – Die Südseeballade und die Kelten in der Carlsen sw Ausgabe

    Glückwunsch! Zwei der schönsten Comics aller Zeiten. Darf ich fragen, wieviel du gezahlt hast (oder gibt es eine Neuauflage)?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4615801  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Für Südseeballade 32€, für die Kelten 42€ – Carlsen über Amazon gebraucht, die Ausgabe (Südsee) ist fast wie neu, habe mir vor ein paar Jahren die farbigen Kult Editionen mal ausgeliehen und warum auch immer leider nicht weiter verfolgt bzw. gekauft. War damals schon hin und weg, die Südsee- Ballade kam gerade mit der Post – ganz grandios auch die sw Zeichnungen.
    Wenn ich mir jetzt noch Tim und Struppi komplett und die restlichen Corto Maltese Bände besorge bin ich fürs erste versorgt.
    @ latho
    zu deinen Tipps aus dem „Comics“ Forum
    Fraction: Hawkeye hört sich interessant an, Sex Criminals, obwohl allseits gelobt, ehr weniger
    bei Brubaker sehe ich eine riesige Menge an Superhelden Comics, da bekommt ich keinen Überblick

    Superhelden interessieren mich nur am Rande wenn ich mir die ganzen Crossovers und Crisis und was weiß ich noch anschau, da wird mir ganz schwindelig, nur von Batman hab ich einiges an Comics gelesen (aber fast auch nur Klassiker wie Moore, Miller, Adams (sehr schöne 4 bändige Komplettausgabe), Morrison,..)
    Wenn mir einer mal ein Einstieg zu Spiderman, X Men, Fantastic Four, Justice League etc. geben würde wäre ich sehr dankbar. Also so in der Art
    Serie: klassische Stories – aktuelle lesenswerte Stories – Crossover

    --

    #4615803  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Neue #1’s:

    „The Life After“ (Hale Failkov, Gabo)
    „The Squidder“ (Templesmith)
    „Outcast“ (Kirkman, Azaceta)
    „Low“ (Remender, Tocchini)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4615805  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Joe Casey/Piotr Kowalski

    --

    I hunt alone
    #4615807  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Manuel1979Alan Moore – The Saga of the Swamp Thing Bände 1 – 6
    – nachdem ich mal bei Swamp Thing auf deutsch reingelesen hatte, war mir klar – hier brauche ich alles, tolle Storys, ein Held, der emotional berührt, aber irgendwie im Hintergund ist, aber stets präsent ist.

    Den sechsten Band habe ich letzten Monat auch durch. Er berührt wirklich emotional. Mit das Beste, was ich von Moore kenne.

    Manuel1979und eine meiner schönste Entdeckungen im Comic Bereich:
    Winsor McCay: Little Nemo 1905 – 1914 (hab die deutsche großformatige Hardcover – Ausgabe, Evergreen 2000)
    Was hier auf einer Seite für Ideen erdacht und phantastische Geschichten erzählt werden, da kann man nur staunen – und das vor über 100 Jahren!!! Jede der fast 450 Seiten kann man sich als Gemälde ins Zimmer hängen, die Zeichnungen sind erstaunlich modern und die surrealen Abenteuer sind herrlich abgedreht und abwechslungsreich.
    Meine Töchter (2 und 7 Jahre) LIEBEN diesen dicken Band.

    Herzlichen Glückwunsch! Little Nemo ist wirklich eine Pracht. Ich weiß noch, wie mit offenem Mund staunend die ersten Seiten verschlungen habe (vor allem die ersten Geschichten, bis er mal im Traumpalast ist, sind wunderbar). McCay war seiner Zeit um Lichtjahre voraus. Ist es teilweise immer noch.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #4615809  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    genosse schulzJoe Casey/Piotr Kowalski

    Und, kannst Du schon was sagen? Ich bin noch bei Heft 9 und immer noch unschlüssig. Am Reizvollsten empfinde ich bis jetzt eigentlich die unausgesprochenen Dinge und die noch verschleierte Vergangenheit, aber richtig packend ist es dann auch nicht.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4615811  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Manuel1979Für Südseeballade 32€, für die Kelten 42€ – Carlsen über Amazon gebraucht, die Ausgabe (Südsee) ist fast wie neu, habe mir vor ein paar Jahren die farbigen Kult Editionen mal ausgeliehen und warum auch immer leider nicht weiter verfolgt bzw. gekauft. War damals schon hin und weg, die Südsee- Ballade kam gerade mit der Post – ganz grandios auch die sw Zeichnungen.

    Das ist günstig, ich habe für die Südseeballade vor einigen Jahren 80 € gezahlt, das war’s aber natürlich auch wert. Die Kelten habe ich in sw in einer englischen Ausgabe.

    Manuel1979
    Wenn ich mir jetzt noch Tim und Struppi komplett und die restlichen Corto Maltese Bände besorge bin ich fürs erste versorgt.

    Es gibt eine Homage an Corto von Milo Manara (nur ein paar Seiten lang), ich habe die aus einem Katalog zu einer Manara-Austellung, sollte sich aber auch so auftreiben lassen.

    Manuel1979
    @ latho
    zu deinen Tipps aus dem „Comics“ Forum
    Fraction: Hawkeye hört sich interessant an, Sex Criminals, obwohl allseits gelobt, ehr weniger
    bei Brubaker sehe ich eine riesige Menge an Superhelden Comics, da bekommt ich keinen Überblick

    Doch, Sex Criminals ist wirklich toll. Zu Brubaker: die zwei ersten Catwoman-Sammelbände, die jetzt draußen sind (teilweise unter Mitarbeit von Darwyn Cooke), sind großartig.

    Manuel1979
    Superhelden interessieren mich nur am Rande wenn ich mir die ganzen Crossovers und Crisis und was weiß ich noch anschau, da wird mir ganz schwindelig, nur von Batman hab ich einiges an Comics gelesen (aber fast auch nur Klassiker wie Moore, Miller, Adams (sehr schöne 4 bändige Komplettausgabe), Morrison,..)
    Wenn mir einer mal ein Einstieg zu Spiderman, X Men, Fantastic Four, Justice League etc. geben würde wäre ich sehr dankbar. Also so in der Art
    Serie: klassische Stories – aktuelle lesenswerte Stories – Crossover

    Vielleicht mal die klassischen Geschichten von Marvel versuchen? Die alten Hefte sind alle in den Marvel Masterworks gesammelt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615813  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    candycolouredclownUnd, kannst Du schon was sagen?

    Erstmal nur reingeblättert und gekauft. Wird Lektüre bei einem Kurzurlaub. Ab Montag dann genaueres.

    --

    I hunt alone
    #4615815  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    lathoDas ist günstig, ich habe für die Südseeballade vor einigen Jahren 80 € gezahlt, das war’s aber natürlich auch wert. Die Kelten habe ich in sw in einer englischen Ausgabe.

    Es gibt eine Homage an Corto von Milo Manara (nur ein paar Seiten lang), ich habe die aus einem Katalog zu einer Manara-Austellung, sollte sich aber auch so auftreiben lassen.

    Doch, Sex Criminals ist wirklich toll. Zu Brubaker: die zwei ersten Ctawoman-Sammelbände, die jetzt draußen sind (teilweise unter Mitarbeit von Darwyn Cooke), sind großartig.

    Vielleicht mal die klassischen Geschichten von Marvel versuchen? Die alten Hefte sind alle in den Marvel Masterworks gesammelt.

    Vielen Dank! Das macht das konkrete Suchen schon etwas einfacher. Hab mir jetzt aber erst mal wie schon geschrieben Tim und Struppi fast komplett besorgt (- Kongo, Sowjets, Amerika, Haifischsee und Alphakunst).

    --

    #4615817  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Die 5 braucht man auch nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615819  | PERMALINK

    herbert-h-heebert

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 225

    Durch euch habe ich mir auch ein paar Sachen geholt:

    „Saga“ #1 (Brian K. Vaughan, Fiona Staples)
    „Scalped“ #1 (Jason Aaron, R.M. Guéra)
    „Sex Criminals“ #1 (Matt Fraction, Chip Zdarsky)
    „Jimmy Corrigan“ (Chris Ware)
    „Fury Max“ #1 (Garth Ennis, Goran Parlov)
    „Fatale“ #1 (Ed Brubaker, Sean Phillips)

    „Hawkeye“ hatten sie nicht da, habe ich aber bestellt.

    --

    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #4615821  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Aaron/et al – Wolverine – The Complete Collection 3
    Lemire – Trillium
    Straczynski/Kotian – Apocalypse Al
    Wood/Shalvey – Conan 14

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615823  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Hat jemand eigentlich schon Seconds Byran Lee O’Malley? Ich habs leider recht spät im Comicladen bestellt und warte noch.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4615825  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Achja, selber gekauft und schon gelesen:
    Blades & Lazers 1&2 von Benjamin Marra

    Er schafft es wirklich total over-the-top, von Pulp- und Exploitation inspirierte Comics zu machen, die nicht nur auf „Trash“-Lacher aus sind sondern wirklich etwas Eigenes und Unterhaltsames sind. Obwohl da schon ein bisschen Parodie mit drin ist.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4615827  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    lathoDie 5 braucht man auch nicht.

    Wennn man Tim und Struppi komplett will, aber schon. Und es gibt auch andere Gründe, sich die zu besorgen (zum Beispiel wenn man die Entwicklung der Figur und Hergés zeicherische Fortschritte verfolgen will). Ansonsten besteht nur bei den Zweiteilern ein begründeter Drang, sich auf jeden Fall beide zu holen.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,590)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.