Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,590)
  • Autor
    Beiträge
  • #4615409  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ach, das hatte ich vergessen, dass Marvel auch einen Reboot macht. Daredevil merke ich mir mal.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4615411  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Und weil es nur durch einen beherzten Nachbarn vor der Schlamperei des dpd-Boten gerettet wurde:

    Foster – Prince Valiant 6 1947 – 1948 (Fantagraphics)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615413  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    lathoAch, das hatte ich vergessen, dass Marvel auch einen Reboot macht. Daredevil merke ich mir mal.

    Da kenne ich mich dann besser aus als bei DC.

    Daredevil ist nicht Teil des aktuellen Marvel Now! Reboots, wurde schon vorher neu gestartet und ist ja mittlerweile schon wieder bei US-Heft Nr. 23 angelangt.

    Am Ende von dem sehr guten Ed Brubaker / Michael Lark – Run wurde DD wieder in seine ursprüngliche Nummerierung überführt und mit Heft Nr. 500 weitergezählt. Dann haben Andy Diggle / Roberto De La Torre für ein paar Hefte übernommen, konnten aber nicht überzeugen. Und so kam dann Mark Waid ins Spiel, mit dem die Heftreihe wieder bei Nr. 1 begonnen wurde.

    Ich finde, dass der Waid – Run seine Höhen und Tiefen hat, stark angefangen wurde, mittlerweile aber etwas schwächelt. Kevin Smith, Brian Michael Bendis und Ed Brubaker haben die Messlatte allerdings in den letzten Jahren auch ziemlich hoch gelegt. DD ist die einzige Marvel-Heftreihe, die ich seit ca. 1998 ohne Lücken verfolge.

    Von dem aktuellen Marvel Now! – Reboot kann ich bisher empfehlen:

    Rick Remender / John Cassaday: Uncanny Avengers
    Jonathan Hickman / Jerome Opena: Avengers
    Brian Michael Bendis / Stuart Immonen: All New X-Men

    --

    #4615415  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    foe

    Ich finde, dass der Waid – Run seine Höhen und Tiefen hat, stark angefangen wurde, mittlerweile aber etwas schwächelt. Kevin Smith, Brian Michael Bendis und Ed Brubaker haben die Messlatte allerdings in den letzten Jahren auch ziemlich hoch gelegt. DD ist die einzige Marvel-Heftreihe, die ich seit ca. 1998 ohne Lücken verfolge.

    :-)
    Zugegeben, ich bin bei der aktuellen Serie auch erst bei #11 (aber schon alle kommenden Hefte gekauft), bis dahin kann ich aber zum Glück noch keine Schwächen feststellen.
    Ich wollte eigentlich auch chronologisch mit Kevin Smith weitermachen, nachdem ich bis auf „Fall From Grace“ alle wichtigen (meine ich zumindest) TPs/HC bzw. Storylines seit den Miller-Visionaries gelesen habe, aber der Neuanfang mit Waid war ein guter Anlass für mich, mal eine Daredevil-Serie zeitgleich zu verfolgen. Die komplette Vol. 2 werde ich mir natürlich auch noch vornehmen. Von den großen Marvel/DC-Superhelden dürfte Daredevil mein liebster sein.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4615417  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ich habe hier noch Morrisons New X-Men herumliegen und immer noch nicht gelesen. Und irgendeinen Brubaker-Daredevil habe ich auch noch, aber da muss ich mal auf Vollständigkeit achten – Brubaker will ich vollständig haben.

    Habt ihr Marvel-Leser Elektra von Rucka gelesen? Das fand ich toll.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615419  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    latho

    Habt ihr Marvel-Leser Elektra von Rucka gelesen? Das fand ich toll.

    Leider nicht. Ist das die „Marvel Knights“-Reihe von #7-#22?

    edit
    oder die „Ultimate Daredevil and Elektra“ Miniserie?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4615421  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    candycolouredclown :-)
    Zugegeben, ich bin bei der aktuellen Serie auch erst bei #11 (aber schon alle kommenden Hefte gekauft), bis dahin kann ich aber zum Glück noch keine Schwächen feststellen.
    Ich wollte eigentlich auch chronologisch mit Kevin Smith weitermachen, nachdem ich bis auf „Fall From Grace“ alle wichtigen (meine ich zumindest) TPs/HC bzw. Storylines seit den Miller-Visionaries gelesen habe, aber der Neuanfang mit Waid war ein guter Anlass für mich, mal eine Daredevil-Serie zeitgleich zu verfolgen. Die komplette Vol. 2 werde ich mir natürlich auch noch vornehmen. Von den großen Marvel/DC-Superhelden dürfte Daredevil mein liebster sein.

    Meiner auch. Und natürlich ist auch der Waid-Run nicht so schwach, dass man ihn nicht lesen sollte. Aber DD ist nach den letzten schon ziemlich düsteren Jahren auf einmal so leicht und luftig, manchmal geradezu albern, daran muß ich mich immer noch gewöhnen. Ausserdem mag ich den gefeierten, aktuellen Zeichner, Chris Samnee, nicht so sehr. Paolo Rivera, der ja einen ganz ähnlichen Style hat, hat mir sehr viel besser gefallen. Na ja, jammern auf hohem Niveau.

    Ich habe es übrigens mit DD ganz ähnlich gehalten. Nur das ich halt mit Volume 2 begonnen habe, mir die Hefte zuzulegen. Die vorherigen, wichtigen Storylines habe ich auch im TPB/HC Format.

    Und Vol. 2 musst du dir wirklich unbedingt und vollständig zulegen. Eine ziemliche Aufgabe das alles aufzuholen, aber du wirst auch mit großartigen Storys belohnt. Smith, Mack, Bendis und Brubaker – nuff said.

    Elektra habe ich leider auch nicht gelesen.

    --

    #4615423  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ne, Ultimate Elektra:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615425  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Colonnier – Georges & Tchang. Une histoire d’amour au vingtième siècle.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615427  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Neben den aktuellen Nummern von „Swamp Thing“, „Animal Man“ und „Green Arrow“ zwei neue #1s

    „Sex“ (Joey Casey, Piotr Kowalski)
    „Katana“ (Ann Nocenti, Alex Sanchez)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4615429  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Taugen die etwas?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615431  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Interessiert mich auch! (Ich bekomme gerade garnichts mehr mit, höre gerade zum ersten mal von den Serien. Und meine Animal Man-Abo-Cancellation hat schon wieder nicht geklappt).

    Selber:
    Star Wars #1 und #2 (neue Serie von Brian Wood, die zwischen Episode IV und V spielt).
    Und neue Hefte von Thor, Prophet, Captain Marvel und Animal Man.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4615433  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Jan_Jan[…]

    Selber:
    Star Wars #1 und #2 (neue Serie von Brian Wood, die zwischen Episode IV und V spielt).
    […]

    Ich hatte mal reingesehen, sah mir sehr wordy aus. Gibt’s überhaupt gute Star-Wars-Comics? (einen kenne ich)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4615435  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoIch hatte mal reingesehen, sah mir sehr wordy aus. Gibt’s überhaupt gute Star-Wars-Comics? (einen kenne ich)

    Ich habs mehr wegen Wood als wegen Star Wars gekauft, außer ein paar Einzelheften, die ich schon wieder vergessen habe kenne ich gar keine Star-Wars-Comics.

    Mir gefiel die erste Ausgabe gut, hat viel Text, aber nie redundant oder ausschweifend. Und Wood hat vor kurzem (Conan?) erkannt, das 6-Issue-Arcs langweilig sind und komprimiert jedenfalls dort viel und diese Ausgabe wirkt auch so, ich les es weiter. Und die Cover sind super.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4615437  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Jan_JanIch habs mehr wegen Wood als wegen Star Wars gekauft, außer ein paar Einzelheften, die ich schon wieder vergessen habe kenne ich gar keine Star-Wars-Comics.

    Ich habe mal einen deutschen Band von Hartley/Harrison/Wheatley Der Weg ins Nichts am Kiosk mitgenommen und der war gut.

    Jan_Jan
    Mir gefiel die erste Ausgabe gut, hat viel Text, aber nie redundant oder ausschweifend. Und Wood hat vor kurzem (Conan?) erkannt, das 6-Issue-Arcs langweilig sind und komprimiert jedenfalls dort viel und diese Ausgabe wirkt auch so, ich les es weiter. Und die Cover sind super.

    Ja, hoffentlich bringt Wood Conan wieder dahin, wo Busiek die Serie hatte – Truman war als Autor allerhöchstens solide.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,590)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.