Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,590)
  • Autor
    Beiträge
  • #4614509  | PERMALINK

    kaifalke

    Registriert seit: 23.06.2009

    Beiträge: 57

    Cubitus Classics 2
    Planwagen des Thespis 2
    Jeremiah 29
    Comanche 4

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4614511  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Eric Powell, Dave Stewart: The Goon Band 3, „Meine mörderische Kindheit“, Cross Cult Verlag

    nail75Dranbleiben – der Plot, der sich entwickelt, ist grandios.

    Welcher sich entwickelnde Plot? Nur abgeschlossene Kurzgeschichten. Vielleicht in Band 4?

    lathoDer dritte ist besser.

    Besser? Mmhhh… weniger absurdes Zombiegemetzel, dafür mehr hardboiled Kindheitsgeschichten des Goon. Weiß nicht. Die Figur des Bussard wurde auch nicht weiter ausgeleuchtet, schade. Powell sollte mal einen Band mit nur einer Story füllen.

    --

    I hunt alone
    #4614513  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    genosse schulz[…]
    Besser? Mmhhh… weniger absurdes Zombiegemetzel, dafür mehr hardboiled Kindheitsgeschichten des Goon. Weiß nicht. Die Figur des Bussard wurde auch nicht weiter ausgeleuchtet, schade. Powell sollte mal einen Band mit nur einer Story füllen.

    Ich glaube, ich meinte einen anderen Dritten… (muss nochmal nachsehen)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614515  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Adeles ungewöhnliche Abenteuer: Adele und das Ungeheuer
    Amelia ist die Größte
    Blackest Night
    Bongo Comics für umme!

    Courtney Crumrin
    Cubitus
    Der Killer 1
    Die grüne Eisbombe

    Die Legende der scharlachroten Wolken
    Die Schiffbrüchigen von Ythaq 1
    Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella und Caramella
    Donjon 1 – Das Herz einer Ente

    Forever und andere Geschichten
    Ghostface
    Götterdämmerung
    Hellboy / B.U.A.P. / Aliens

    Horrorschocker
    Horst Gratis Comic Tag 2010 Special
    Iron Man / Die Rächer
    Lou!

    Mendrisio
    Micky Maus: Das (Alb-)Traumhaus
    Mosaik – Die unglaubliche Reise der Abrafaxe
    Spirit

    Spirou und Fantasio: Tiefschlaf für die ganze Stadt
    Star Wars
    Troll von Troy: Trollgeschichten
    Und Gott schuf den Comic

    Universal War One
    Zwerchfell a-gogo

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #4614517  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Bourgeon – Reisende im Wind Band „6.2“
    Simmons – Tamara Drewe

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614519  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Jan_JanPunisher Max #1-#4 (Jason Aaron/Steve Dillon)

    So, ich habe die ersten fünf Hefte, sprich die Kingpin-Story endlich gelesen. Die seit Ennis üblichen Punisher-Splatter-Gore-Schockeffekte, ein bisschen was zu lachen. Solide, nichts wirklich neues. Hätte mir da schon mehr von Aaron erwartet, vielleicht gibt aber auch die Punisher-Figur nicht mehr her. Ich werde die nächste Story noch lesen, wenn nichts überraschendes passiert, war’s das auch schon wieder.

    --

    #4614521  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich fands sehr gut. Ich hab im Gegensatz zu dir aber noch garkein Ennis und auch sonst kaum Punisher (nur den Franken-Castle von Remender und das X-Mas-Special von Aaron) gelesen. Alles solide und ohne Ueberraschungen, da stimme ich dir zu, aber alles sehr stimmig und elegant. Die Mimik habe ich gerne angeschaut (auch wenn die Gesichter, die Dillon zeichnet doch fast ein bisschen zu aehnlich aussehen) und auch die Panelaufteilung hat mir gefallen. Kein Panel war ueberfluessig, selten habe ich jeden einzelnen Panel so ausfuehrlich angeguckt.

    Auch die Idee wie der Kingpin eingefuehrt wurde gefiel mir und auch dass der Fokus fast mehr auf ihm als auf Frank Castle lag. Das Ende hat mich dann nicht so sehr erreicht wie es wohl sollte, aber im grossen und ganzen fand ich den Arc gelungen. Die #6 fand ich teilweise dann doch ein bisschen zu albern, aber ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Wieso liest du die Arcs an einem Stueck? Bei mir ists genau andersherum, wenn ich mal mit dem lesen nicht hinterher gekommen bin oder Trades lese, dann nehm ich mir meist mindenstens einen Tag Pause zwischen den Ausgaben.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4614523  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Jan_JanWieso liest du die Arcs an einem Stueck? Bei mir ists genau andersherum, wenn ich mal mit dem lesen nicht hinterher gekommen bin oder Trades lese, dann nehm ich mir meist mindenstens einen Tag Pause zwischen den Ausgaben.

    Das hat sich im Laufe der Jahre so eingespielt, gerade bei anspruchsvolleren Serien (bspw. 100 Bullets) oder Autoren, die manchmal Monate benötigen um ein neues Heft zu veröffentlichen (aktuell bspw. RASL von Jeff Smith), hilft es mir ungemein am Ball zu bleiben. Ausserdem mag ich den Flow, den eine Geschichte so besser entfalten kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Jan_JanDie Mimik habe ich gerne angeschaut (auch wenn die Gesichter, die Dillon zeichnet doch fast ein bisschen zu aehnlich aussehen) und auch die Panelaufteilung hat mir gefallen. Kein Panel war ueberfluessig, selten habe ich jeden einzelnen Panel so ausfuehrlich angeguckt.

    Da hast du die Schwächen und Stärken Dillons schön herausgearbeitet, das passt so. Ich schätze den Kerl seit seinen Hellblazer Veröffentlichungen mit Ennis, aber es passiert mir immer wieder, dass mich die ähnlich gezeichneten Gesichter kurzfristig irritieren.

    --

    #4614525  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Wagner/Kaluta – Madame Xanadu 2
    Craenhals – Roland Ritter Ungestüm 1 (Crosskult Sammeledition)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614527  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    foeDas hat sich im Laufe der Jahre so eingespielt, gerade bei anspruchsvolleren Serien (bspw. 100 Bullets) oder Autoren, die manchmal Monate benötigen um ein neues Heft zu veröffentlichen (aktuell bspw. RASL von Jeff Smith), hilft es mir ungemein am Ball zu bleiben. Ausserdem mag ich den Flow, den eine Geschichte so besser entfalten kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Ja, das verstehe ich. Ich les dann lieber ggfs. nochmal eine Ausgabe nach, wenns zu lange her war und bei manchen Serien warte ich auch bis es zuende ist, viele Serien werden auch „fuers Trade“ geschrieben. Bei Punisher Max mag ich den Fortschritt den jedes einzelne Heft bringt. Es sind zwar nur teile eines Arcs, aber jede Ausgabe bringt die Story einen Schritt voran, die Arcs sind ja auch nur Teile in einer groesseren Geschichte, wie du dir denken kannst spielt der Kingpin immernoch eine Rolle und wenn man z.B. an Scalped denkt, kann es sogar passieren, dass er zeitweise der Hauptcharakter der Serie wird. Dort siehlt Chief Red Crow dem Protagonisten Dash Bad Horse oft die Show.

    Da hast du die Schwächen und Stärken Dillons schön herausgearbeitet, das passt so. Ich schätze den Kerl seit seinen Hellblazer Veröffentlichungen mit Ennis, aber es passiert mir immer wieder, dass mich die ähnlich gezeichneten Gesichter kurzfristig irritieren.

    Dann kann ich mich ja auf alles freuen, was ich in der Zukunft von Dillon lesen werde!

    Und damit es nicht zu offtopic ist ein paar neue Comics:
    Punisher Max #7 – Nachdem ich die letzte als ‚zu albern‘ bezeichnete wird es jetzt wieder grossartig.

    Orc Stain #3 – Ein Einmannprojekt von James Stokoe, dass in einer von bunten penisfixierten Orks beherrschten Welt spielt. Der Protagonist hat einen Hammer und kann mit einem richtigen Schlag so ziemlich alles gezielt auseinanderfallen lassen und macht davon viel Gebrauch. Auf Grund der tollen Charakter- und Tierdesigns und der Verspieltheit wird es nie langweilig und macht sehr viel Spass. Hier ein Review mit ein paar Bildern.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4614529  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Caniff – Terry and the Pirates 1934 – 1936. Mal überlegen, ob das der schönste Comic ist, den ich habe.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614531  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Kommt auf die Ausgabe an. Die von Carlsen kann es ja wohl nicht sein …

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #4614533  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Bei amazon wird ja schon gemeckert, aber ich finde die Ausgabe von IaDW schön und die Zeichnungen von Caniff sind sowieso nicht zu übertreffen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614535  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Aaron/Guéra – Scalped 6

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614537  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Furth/David/Isanove – Der Dunkle Turm 2
    Arleston/Floch – Die Schiffbrüchigen von Ythaq 7
    Yann/Schwartz – Spirou Spezial: Operation Fledermaus

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,590)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.