Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,590)
  • Autor
    Beiträge
  • #4614479  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Jan_Jan
    Joe The Barbarian #1-#2 (Morrison/Murphy)

    latho
    Wie ist der?

    Es ist fast schon erschreckend geradlinig für Morrison, die erste Ausgabe ist praktisch nur die Prämisse der Serie in Comicform. Da war ich dann doch fast enttäuscht, aber das zweite Heft spielt dann größtenteils in der Traumwelt und die ist wunderbar detailliert und dabei sketchy gezeichnet und von Dave Stewarts Farben veredelt. Selbst wenn es jetzt 6 Hefte so weitergeht, lohnt es sich für die Zeichnungen.

    Sein anderes aktuelles Heft (Batman & Robin) ist ähnlich straigtforward und voller Action, also vielleicht ist das seine neue Linie. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass er Crank High Voltage sehr gern mochte.

    Nachtrag:
    Okay, also Madame Xanadus Existenz kann ich dann wohl wieder ignorieren. Wie gefiel dir Batman RIP so ganz ohne Zusammenhang und in einem Stueck? Ein grosser Teil der Begeisterung kam bei mir dadurch, jeden Monat gespannt darauf zu warten, was als naechstes mit Batman passiert.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4614481  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Jan_Jan[…]
    Nachtrag:
    Okay, also Madame Xanadus Existenz kann ich dann wohl wieder ignorieren. Wie gefiel dir Batman RIP so ganz ohne Zusammenhang und in einem Stueck? Ein grosser Teil der Begeisterung kam bei mir dadurch, jeden Monat gespannt darauf zu warten, was als naechstes mit Batman passiert.

    Nein, nicht falsch verstehen, Madame Xanadu ist nicht schlecht, die Zeichnungen sind besser als der Text. Das zweite TPB werde ich mir auch holen.

    Batman R.I.P. habe ich immer noch nicht gelesen. War ein Bahnhofsbuchhandlungskauf.
    Millars Kick-Ass habe ich gerade gelesen (den ersten Band von Pannini, noch ein Kauf vom Bahnhof) – gut!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614483  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    latho
    Nein, nicht falsch verstehen, Madame Xanadu ist nicht schlecht, die Zeichnungen sind besser als der Text. Das zweite TPB werde ich mir auch holen.

    Okay, so harsch wie es klang war es auch nicht gemeint. Es gibt gerade so viel tolle Comics, da stehen „gute“ Comics erstmal an zweiter Stelle.

    Batman R.I.P. habe ich immer noch nicht gelesen. War ein Bahnhofsbuchhandlungskauf.
    Millars Kick-Ass habe ich gerade gelesen (den ersten Band von Pannini, noch ein Kauf vom Bahnhof) – gut!

    Wie gesagt, Morrisons Batman liest sich am besten als ganzes (also Batman & Son, dann the Black Glove, dann RIP) und dazu kommt noch, dass RIP vergleichsweise die schlechtesten Zeichnungen hat. Aber es waere auch mal interessant zu hoeren, ob sich RIP auch als alleinstehend gut liest.

    Kick-Ass mochte ich auch (hatte Jay. hier mal empfohlen), Millar hat einfach Spass. Hatte in der Mitte ein bisschen die Lust verloren, aber am Ende wirds wieder gut. Freu mich auch auf den Film.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4614485  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Jan_Jan[…]
    Wie gesagt, Morrisons Batman liest sich am besten als ganzes (also Batman & Son, dann the Black Glove, dann RIP)[…]

    Ach, du Scheisse. Da nimmt man sich mal einen Comic vom Bahnhof mit und denkt sich „Batman? Kann ich ja nicht viel verkehrt machen“ und jetzt muss ich erstmal die Reihe nachkaufen. Schaunmermal.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614487  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoAch, du Scheisse. Da nimmt man sich mal einen Comic vom Bahnhof mit und denkt sich „Batman? Kann ich ja nicht viel verkehrt machen“ und jetzt muss ich erstmal die Reihe nachkaufen. Schaunmermal.

    Hier hab ich schonmal (spoiler-free) was darueber geschrieben. Die meisten Stories in seinem Run sind alleinstehend (die aktuellen Batman & Robin z.B.), du hast genau das Paperback erwischt, dass am meisten auf vorherige Ereignisse aufbaut.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4614489  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ja, ich kann mich an den Post erinnern, hatte den aber nicht mehr im Kopf, als ich den Comic kaufte. Egal, wird er eben so gelesen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614491  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoJa, ich kann mich an den Post erinnern, hatte den aber nicht mehr im Kopf, als ich den Comic kaufte. Egal, wird er eben so gelesen.

    Das glaube ich, ich hatte damals ziemlich viel darueber geschrieben. Candy hat sich ja sogar alle 3 Hardcover gekauft.

    Ich will mal so sagen: es gibt sehr viel schlechtere und von anderen Geschichten abhaengige Comics, die man sich an nem Kiosk kaufen kann, als RIP.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4614493  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    lathoLust – Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens
    […]

    Fast durch: phantastisch! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde: mein Comic des Jahres kommt aus Deutschland.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614495  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Deine Begeisterung sollte dich aber nicht davon abhalten, den Titel richtig zu schreiben!

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #4614497  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Oops, korrigiert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614499  | PERMALINK

    kaifalke

    Registriert seit: 23.06.2009

    Beiträge: 57

    lathoFast durch: phantastisch! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde: mein Comic des Jahres kommt aus Deutschland.

    habe ich auch gerade durchgelesen – war klasse :)

    --

    #4614501  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Jan_Jan
    Punisher Max #1-#4 (Jason Aaron/Steve Dillon)
    Joe The Barbarian #1-#2 (Morrison/Murphy)

    Die liegen auch bei mir noch ungelesen rum. Obwohl ich auf beide Serien sehr gespannt bin, warte ich bis die erste Story bzw. die Serie vollendet ist.

    Edit: Bei mir neu: Preacher HC Book 2 (Ennis/Dillon)

    --

    #4614503  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Hellblazer – Pandemonium HC (Delano/Jock)
    Sleeper – Season Two TPB (Brubaker/Phillips)
    The Unwritten – Volume One TPB (Carey/Gross)

    --

    #4614505  | PERMALINK

    kaifalke

    Registriert seit: 23.06.2009

    Beiträge: 57

    Roland Ritter Ungestüm Cross Cult GA 1
    Minimenschen Maxi Ausgabe 7

    --

    #4614507  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Planetary HC Vol. 4: Spacetime Archaeology (Ellis/Cassaday)

    Damit ist diese außergewöhnliche und großartige Serie auch in diesem Format abgeschlossen. Die für mich beste Arbeit von Warren Ellis, von den Zeichnungen John Cassadays ganz zu schweigen, macht diese Serie zu einer meiner liebsten der letzten 10 Jahre.

    Falls die Serie jemand verpasst haben sollte und mit einem Einstieg liebäugelt:
    Planetary: All Over The World And Other Stories – Trade Paperback Vol. 1 (1999 / Near Mint) würde ich für 5,- € incl. Versand (also fast geschenkt) abgeben.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,590)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.