Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38788485868788
Ergebnis 1.306 bis 1.311 von 1311
    Just another pretty face Avatar von latho
    Dazu nochmal eine Frage an die Berliner: ich kenne (bzw habe von außen gesehen) Modern Graphics und Grober Unfug - welcher von den beiden ist denn größer? Und gibt es noch andere (ähnlich große) Comicläden in der Stadt?
    I blame myself

Keine Angst vor Musik! Avatar von Friedrich
    Zitat Zitat von latho Beitrag anzeigen
    Dazu nochmal eine Frage an die Berliner: ich kenne (bzw habe von außen gesehen) Modern Graphics und Grober Unfug - welcher von den beiden ist denn größer? Und gibt es noch andere (ähnlich große) Comicläden in der Stadt?
    Modern Graphics ist in der Oranienstraße in X-Berg. Bis unter das Dach vollgestopft mit Comics und Devotionalien aller Art. Etwas schweigsames aber auf Nachfrage freundliches und fachkundiges Personal. Der wuselige Charme dieses Ladens ist für mich unwiderstehlich. Es gibt noch einen erheblich kleineren und weit weniger charmanten Ableger im Europa Center.

Modern Graphics in der O-Straße

Den Groben Unfug gibt's in Berlin auch zweimal. Einmal das eher kleine X-Berger Stammhaus in der Zossener Straße 33 und dann den deutlich größeren Ableger in Berlin-Mitte in der Torstraße 75.

Ich würde Modern Graphics in der Oranienstraße und den Groben Unfug in der Torstraße empfehlen. Mir persönlich gefällt Modern Graphics besser, aber der Grobe Unfug erhält von mir einen extra Punkt wegen des Namens. Sehenswert ist außerdem noch die Comic-Bibliothek Renate in der Tucholskystraße 32.

Viel Spaß!

Es dauert, bis ich wieder in Berlin bin, es hatte mich nur interessiert. Wäre eigentlich ein gutes Thema für einen Thread.

Aber keine Sorge, in Nürnberg gibt es das Ultracomix, der ist auch nicht gerade klein.

I blame myself

Keine Angst vor Musik! Avatar von Friedrich
    Zitat Zitat von latho Beitrag anzeigen
    Es dauert, bis ich wieder in Berlin bin, es hatte mich nur interessiert. Wäre eigentlich ein gutes Thema für einen Thread.

Aber keine Sorge, in Nürnberg gibt es das Ultracomix, der ist auch nicht gerade klein.

Ja, "Comic Bezugsquellen" oder besser "Comic Shops" wäre eine gutes Thema für einen eigenen Thread.

Ultracomics sieht sehr aufgeräumt aus. So etwas hat Berlin natürlich nicht zu bieten. Vergaß ich zu erwähnen, dass in den Kreuzberger Räumlichkeiten von Modern Graphics meist ausgezeichnete Musik läuft? Ich habe sogar schon mal erlebt, wie ein Kunde nicht nach Comics, sondern explizit nach der Musik fragte, aber nur zur Antwort bekam, dass das eine sehr umfangreiche Playlist sei. Allein der Standortvorteil von MG in X-Berg und die Beschallung machen diesen Laden eine Reise wert.

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja, "Comic Bezugsquellen" oder besser "Comic Shops" wäre eine gutes Thema für einen eigenen Thread.

Ultracomics sieht sehr aufgeräumt aus. So etwas hat Berlin natürlich nicht zu bieten. Vergaß ich zu erwähnen, dass in den Kreuzberger Räumlichkeiten von Modern Graphics meist ausgezeichnete Musik läuft? Ich habe sogar schon mal erlebt, wie ein Kunde nicht nach Comics, sondern explizit nach der Musik fragte, aber nur zur Antwort bekam, dass das eine sehr umfangreiche Playlist sei. Allein der Standortvorteil von MG in X-Berg und die Beschallung machen diesen Laden eine Reise wert.
    Die unaufgeräumtere Seite ist gegenüber der abgebildeten Reihe, man sieht etwa ein Drittel des Comic-Bereichs (der Laden ist noch wesentlich größer, im EG stehen die Mangas, im Keller Spiele und Bücher). Für eine 500k-Stadt wie Nürnberg ist das sehr ordentlich, die Leute sind kompetent und freundlich (allerdings keine Musik). Ich bin sehr gerne und leider viel zu oft da.

Ja, ein Thread sollten wir mal anlegen, in dem jeder die Comicläden seiner Umgebung listen kann. Kann man ja wie den Plattenladen-Thread aufziehen, also nach PLZ sortiert.

Edit: und danke nochmal für die Angaben zu den Berliner Läden. Das nächste Mal dann...
    I blame myself

Schreibt DVD auch mal rückwärts richtig Avatar von Herbert H. Heebert
    "Scalped" #5-6 (Jason Aaron, R.M. Guéra)
    und weil das Cover so toll aussah:
    "New York Drawings" (Adrian Tomine)
    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!

Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38788485868788

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer