Externe Festplatte

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #4612925  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Mick67Trekstor selbst hat nie Platten gebaut, sondern nur Fremdfabrikate „verbaut“.

    Ah, okay. Auch gut. Laufen jedenfalls seit Jahren top.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4612927  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    TrekStor-Festplatten? (USB-Sticks, mp3/Flac-Player?)
    War bisher immer sehr zufrieden.

    Ein Besserwisser wie immer auch zu diesem Thema:
    http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1935598&postcount=21

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #4612929  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Meine externe Trekstor FP hat sich auch nach 1,5 Jahren verabschiedet. Ist ja wie mit allen technischen Dingen bzw. Herstellern, es gibt Montagsgeräte und es gibt die anderen.

    --

    #4612931  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    Mick67Meine externe Trekstor FP hat sich auch nach 1,5 Jahren verabschiedet. Ist ja wie mit allen technischen Dingen bzw. Herstellern, es gibt Montagsgeräte und es gibt die anderen.

    Mick, da hast du ohne Zweifel Recht. Der behauptet nur, dass jeder Tag Montag ist.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #4612933  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Mick67Meine externe Trekstor FP hat sich auch nach 1,5 Jahren verabschiedet. Ist ja wie mit allen technischen Dingen bzw. Herstellern, es gibt Montagsgeräte und es gibt die anderen.

    Bei DreckStor ist jeder Tag Montag.

    @ icculus66
    Im Gegensatz zu dir weiß ich aus Berufserfahrung, wovon ich rede, wenn ich von DreckStor abrate.

    --

    #4612935  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    icculus66TrekStor-Festplatten? (USB-Sticks, mp3/Flac-Player?)
    War bisher immer sehr zufrieden.

    Ein Besserwisser wie immer auch zu diesem Thema:
    http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1935598&postcount=21

    Ganz so drastisch kann es nun wirklich kaum sein, dafür sind die Kundenberwertungen bei Amazon viel zu gut.

    --

    #4612937  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    BullittGanz so drastisch kann es nun wirklich kaum sein, dafür sind die Kundenberwertungen bei Amazon viel zu gut.

    Ach, dann kamen also alle defekten Geräte nur zum Media Markt zurück? Schon seltsam :-)

    --

    #4612939  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    SunspotBei DreckStor ist jeder Tag Montag.

    @ icculus66
    Im Gegensatz zu dir weiß ich aus Berufserfahrung, wovon ich rede, wenn ich von DreckStor abrate.

    Berufserfahrung bei MediaMarkt? Im Auftrag von MediaMarkt?
    Woher weißt du was über mich („… Im Gegensatz zu dir …“)?

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #4612941  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    SunspotAch, dann kamen also alle defekten Geräte nur zum Media Markt zurück? Schon seltsam :-)

    Ja nu, zumindest scheinen icculus und ich nicht die einzigen zufriedenen Kunden zu sein. Dass es auch Probleme gibt, geht ja auch aus dem Kundenfeedback bei Amazon hervor. Aber das Verhältnis sieht dort bei WD-Platten kaum anders aus.

    --

    #4612943  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    BullittJa nu, zumindest scheinen icculus und ich nicht die einzigen zufriedenen Kunden zu sein. Dass es auch Probleme gibt, geht ja auch aus dem Kundenfeedback bei Amazon hervor. Aber das Verhältnis sieht dort bei WD-Platten kaum anders aus.

    Tja, ich kann nur aus der täglichen Erfahrung im Servicebereich sprechen, und da bleibt an TrekStor kein gutes Haar. Nach diesem Job betrachte ich Amazon-„Kunden“bewertungen übrigens mit anderen Augen. Zwischen eigener Erfahrung und den dortigen Lobeshymnen für manche Produkte/Hersteller klafft mir entschieden zu oft eine viel zu große Lücke.

    --

    #4612945  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    icculus66Berufserfahrung bei MediaMarkt? Im Auftrag von MediaMarkt?
    Woher weißt du was über mich („… Im Gegensatz zu dir …“)?

    Dein in diesem Forum immer wieder an den Tag gelegter Umgangston lässt durchaus Rückschlüsse darauf zu, wer hier der Besserwisser ist :-)

    --

    #4612947  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    SunspotDein in diesem Forum immer wieder an den Tag gelegter Umgangston lässt durchaus Rückschlüsse darauf zu, wer hier der Besserwisser ist :-)

    Ohne jeden Zweifel! Bin allergisch gegen Dummschwätzerei.
    Und Ross und Reiter werden genannt.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #4612949  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    SunspotTja, ich kann nur aus der täglichen Erfahrung im Servicebereich sprechen, und da bleibt an TrekStor kein gutes Haar. Nach diesem Job betrachte ich Amazon-„Kunden“bewertungen übrigens mit anderen Augen. Zwischen eigener Erfahrung und den dortigen Lobeshymnen für manche Produkte/Hersteller klafft mir entschieden zu oft eine viel zu große Lücke.

    Klar sind Kundenbewertungen mit Vorsicht zu genießen, aber bei Elektrogeräten ist das oft schon etwas aussagekräftiger als bei Unterhaltungsprodukten. Gibt ja keine hardcore TrackStore-Fans, die da ihre Lobeshymnen absondern, um ihr Lieblingsprodukt zu pushen. Bei mehreren hundert positiven wie negativen Bewetungen ergibt sich da schon ein Schnitt, an dem man sich zumindest orientieren kann.

    Wenn du an der Quelle sintzt, kennst du ja evtl. auch ein paar Details. Von welchen Herstellern verbaut TrekStore denn Teile und ist die Anzahl von Reklamierungen bei allen Modellen gleich hoch?

    --

    #4612951  | PERMALINK

    alzberger

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 251

    Mick67Trekstor selbst hat nie Platten gebaut, sondern nur Fremdfabrikate „verbaut“.

    Das trifft z.B. auf LaCie auch zu. ;-)

    Aber sie nehmen zum Glück selten Seagate,
    meist gute von Samsung oder Hitachi.

    Grüße :-)

    #4612953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AlzbergerAber sie nehmen zum Glück selten Seagate,
    meist gute von Samsung oder Hitachi.

    nur weiß man das ja nie vorher. Und die „siegeht oder siegeht nicht“-Zeiten sind auch schon länger vorbei…

    Ansonsten dürfte die Rückgabe-Statistik eines Großmarktes nach ein paar Stunden relevantere Daten liefern als die jahrelangen Erfahrungen eines Einzelusers.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 99)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.