Peter Hammill / Van der Graaf Generator

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Hammill / Van der Graaf Generator

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #898045  | PERMALINK

    elfin

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1

    also Hammill klappt prima, danke ebenfalls..
    frisch eingeflogen, habe vorher mal alles gelesen und muss mich nicht lange vorstellen…glaube ich…

    vielleicht ists noch nicht ganz bekannt, aber da gibts seit einiger jüngster Zeit ein neues Buch über Peter, zu finden unter
    http://www.vandergraafgenerator.co.uk/book_sell.htm

    aber ganz allgemein ist da noch viel mehr auf dem link, und Peters kennt ihr vielleicht, sofasound und möglichst auch noch hammill dazu suchen, sonst kommt was ominöses raus…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #898047  | PERMALINK

      jojo

      Registriert seit: 01.12.2004

      Beiträge: 31

      ganz frisch von sofasound.com:

      Van Der Graaf Generator – Future

      After a period of consideration and some exploratory rehearsal sessions over the summer, Hugh Banton, Guy Evans & Peter Hammill are now looking forward with excitement to the next phase in the VdGG reunion.

      They expect to be doing shows in the first half of 2007 and will also be recording new material in this period with a view to releasing an album later in the year.

      Van der Graaf Generator is now a trio consisting of the three surviving members of the original 1968 formation. David Jackson has not been a member of the group since November 2005.

      Es scheint wohl Knatsch zwischen Hammill und Jackson gegeben zu haben, Ursache könnte die Classic Rock DVD sein, die PH als Nepp ansieht, zu der DJ aber beigetragen hat.

      --

      #898049  | PERMALINK

      leppard81

      Registriert seit: 28.09.2006

      Beiträge: 2

      Hallo!

      Hab mich hier mal anmelden müssen, damit ich in diesem Thread mitdiskutieren kann! ;-)

      Bin seit einem guten Jahr riesiger Prog-Fan, vor allem von Marillion und Jethro Tull, hab aber auf meiner Suche nach ähnlichen Bands viel cooles Zeug entdeckt, u.a. Camel, IQ, Talk Talk (ja, die „Pop“-band!), Genesis oder eben VdGG.

      Bis jetzt hab ich nur die First Generation – Compilation, die ja schon einen guten Einstig bietet wie ich finde. Vor allem Killer und Plague of the Lighthousekeeper (nachdem ich es nach mehreren durchläufen endlich „kapiert“ habe) sind sensationell. Was mich eher verwundert, da mein Musikgescmack normalerweise nicht so „lärmig“ ist.

      Ich will mir auf jeden Fall noch mehr von Peter Hamill (irgendeine Empfehlung?) bzw. Vdgg besorgen. Hat von euch zufälligerweise jemand das Box Set? Mir erscheint es eine günstigere Alternative zum „die komplette Diskografie kaufen“.

      liebe grüsse

      ALEX

      --

      #898051  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      Also wenn du ne Empfehlung für PH willst: Die Roomtemperature – Live mit Gorden an der Geige und dem Weltklasse Nic Potter am Bass ist als Einstieg und als „bestes Album“ eine Bank!

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #898053  | PERMALINK

      leppard81

      Registriert seit: 28.09.2006

      Beiträge: 2

      Danke für den Tip!!

      Übrigens: Einen coolen Blog hast du da! :-)

      --

      #898055  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      leppard81Danke für den Tip!!

      Übrigens: Einen coolen Blog hast du da! :-)

      Oh, vielen vielen Dank!!! Ich gebe mir auch immer Mühe, erhlich! :bier:

      Bald VdGG Live Album! Das erste seit fast 30 jahren :feier:

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #898057  | PERMALINK

      cripple-creek-ferry

      Registriert seit: 25.03.2005

      Beiträge: 1,475

      Die Proglegende auf Tour 2007

      01.04. Nürnberg, Hirsch
      02.04. Aschaffenburg, Colos-Saal
      03.04. Stuttgart, Theaterhaus
      04.04. Hamburg, Fabrik
      05.04. Essen, Weststadthalle
      20.07. Breitenbach/Hessen, Burg Herzberg Festival

      Hingehen!!! Da ich nicht davon ausgehe, dass man von der Toilettenlektüre Rolling Stone, diese Informationen erhält, habe ich mal die aktuellen Tourdates runtergetippt!

      --

      #898059  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      Prima. Weiss man schon, ob er alleine kommt oer wieder mit Gorden oder gar Potter??

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #898061  | PERMALINK

      abzan-titan

      Registriert seit: 11.08.2006

      Beiträge: 224

      Das weiss ich ja wo ich Anfang April mal vorbeischauen muss ! :-)

      --

      Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________
      #898063  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      23,07Prima. Weiss man schon, ob er alleine kommt oer wieder mit Gorden oder gar Potter??

      Hammill/Evans/Banton (siehe hier)

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #898065  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Werde mir demnächst auch mal ein paar Alben von Mr. Hammill zulegen. Hab mir vor kurzem den Song Mr X angehört und fand den echt mal total geil. :band:

      #898067  | PERMALINK

      schwarzkittel

      Registriert seit: 19.01.2007

      Beiträge: 2

      Ich hab mir vor Jahren mal eine Peter Hammill Solo-Platte gekauft (Tides von 1996) und finde diese schlicht unhörbar. Der Mann trifft kaum einen Ton richtig und das Klavierspiel ist auch mehr als dürftig. Seitdem ist Hammill solo für mich gestorben – obwohl ich die Van der Graaf Sachen sehr schätze.

      --

      #898069  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      Ja, PH liebt oder hasst man. Ich zumindest kenne nur wenige die ihn so lala oder ok finden!

      Sehr freuen würde ich mich, wenn er endlich mal seine CDs von jemanden produzieren lässt, anstatt immer alles selbst zu regeln! Dann wäre vielleicht auch der Gesang mal für Aussenstehende zugänglich ;-)

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #898071  | PERMALINK

      guesthouse-paradiso

      Registriert seit: 08.03.2007

      Beiträge: 12

      war mal ein großer van der graaf generator und peter hamill solo freund. das war in einer relativ dunklen phase…und hamills musik hat damals absolut gepasst. die musik war genauso düster… wie mein damaliger gemütszustand.habe, glaube ich,4 oder 5 solo lp`s und eine lp von van der graaf. ich werde sie mal wieder anhören…nach 25 jahren….

      --

      cinnamon girl
      #898073  | PERMALINK

      acrobat

      Registriert seit: 27.08.2002

      Beiträge: 56

      Anfang April sind Van der Graaf wieder auf D-Tour:

      Mehr dazu *hier*

      Wer übrigens John Frusciante mag, kann sich mal auf seiner *Website* die Liste seiner momentanen Lieblingsmusik ansehen… (unter „Music“ die Spalte ganz rechts) ;-)

      --

      ... don't let the bastards grind you down...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 230)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.