Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben (nur die Listen)
-
AutorBeiträge
-
1. Björk – Vespertine
2. Björk – Homogenic
3. Radiohead – OK Computer
4. Dream Theater – Scenes From A Memory
5. Björk – Medúlla
6. Björk – Post
7. Radiohead – Kid A
8. Radiohead – Hail To The Thief
9. Blur – 13
10. Eels – Beatiful Freak
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Werbungich mach jetzt einfach mal. zehn sind zwar sehr wenig, dafür auf die schnelle hinzukriegen. als momentaufnahme:
1. oasis – (what’s the story) morning glory?
2. portishead – dummy
3. oasis – definitely maybe
4. the cardigans – super extra gravity
5. cannonball adderley – somethin‘ else
6. johnny cash – with his hot and blue guitar
7. travis – the man who
8. bill evans trio – sunday at the village vanguard
9. the libertines – the libertines
10. calexico – the black light--
1.Jethro Tull – Thick as a Brick
Was für ein Album! Frisch, frech und wunderschön! Ich muss die Platte nur auflegen und bin glücklich. Einerseits der melodische, akkustische Flöten/Gitarren- Part andererseits wummernde Hammond-Passagen bis ganz zum Schluss sogar perfekt eingesetzte Streicher auftauchen. Top!2. Gentle Giant – Playing The Fool Live
Ich habe lange gebraucht, um diese Band zu verstehen und hatte sie zwischenzeitlich schon abgestempelt. Mittlerweile kann ich zwar immer noch nicht mit allen Studioalben was anfangen, aber wer ein so komplexes Liveprogramm so cool, easy und perfekt rüberbringt, der hat meinen Respekt verdient. Ganz groß!3.John Coltrane – A Love Supreme
Zwar war Kind Of Blue mein Einstieg in den Jazz, aber da ich mich mit Miles Davis immer noch sehr schwer tue, war A Love Supreme die erste Jazz-Platte, die mich richtig begeisterte und immer noch begeistert.4. Yes – Close To The Edge
5. McCoy Tyner – The Real McCoy
6. Genesis – Selling England By The Pound
7. Steely Dan – Countdown To Ecstasy
8. Thin Lizzy – Live and Dangerous
9. Frank Zappa – Overnite Sensation
10.Dire Straits – Dire Straits--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENmomentaufnahme.
01 Ryan Adams – Heartbreaker
02 Gram Parsons – GP
03 Nick Drake – Bryter Layter
04 The Byrds – Mr. Tambourine Man
05 The Smiths – The Queen Is Dead
06 Tim Buckley – Happy Sad
07 Nada Surf – Let Go
08 Ryan Adams – Cold Roses
09 Jeff Buckley – Grace
10 The Libertines – Up The Bracket--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
schnell auch hier nochma‘ die ewige top10 reingeworfen (cd & lp, alles drin). das macht ja eitlen spass sowas
1. the pop group – y
2. the beach boys – surf’s up
3. p.i.l. – metal box
4. al green – the belle album
5. gil scott-heron/brian jackson – from south africa to south carolina
6. minutemen – double nickels on the dime
7. ornette coleman – science fiction
8. can – ege bamyasi
9. v/a – no new york
10. wu-tang clan – enter the wu-tang (36 chambers)--
Momentaufnahme, das ändert sich bei mir normalerweise mit den Jahreszeiten und ist häufig auch gemütsabhängig:
1. The Beatles – Revolver
2. Brian Wilson – Smile
3. The Beach Boys – Friends
4. The Rolling Stones – Aftermath
5. The Who – The Who’s Sell Out
6. The Stone Roses – The Stone Roses
7. John Coltrane – A Love Supreme
8. Miles Davis – L’ascenseur pour l’échaffaud
9. The Beatles – Help!
10. The Moody Blues – In Search Of The Lost Chord--
How does it feel to be one of the beautiful people?01. BOB DYLAN – Blonde On Blonde
02. BOB DYLAN – Highway 61 Revisited
03. THE VELVET UNDERGROUND – White Light / White Heat
04. NICO – Desertshore
05. JOHN COLTRANE – Interstellar Space
06. THE VELVET UNDERGROUND AND NICO – dto.
07. PATTI SMITH – Horses
08. THE ROLLING STONES – Beggars Banquet
09. DUSTY SPRINGFIELD – Dusty In Memphis
10. ERIC DOLPHY – Out To Lunch--
I'm making jokes for single digits now.Top 10 (Stand 03/2006)
1. Leonard Cohen – Songs Of Love & Hate
2. Bob Dylan – Bringing It All Back Home
3. The Rolling Stones – Sticky Fingers
4. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
5. Neil Young – After The Gold Rush
6. Beth Gibbons & Rustin’ Man – Out Of Season
7. Bob Dylan – Blonde On Blonde
8. Scott Walker – Tilt
9. The Smiths – The Queen Is Dead
10. Gram Parsons – Grievous AngelPlätze 1-5 relativ sicher, dahinter dichtes Gedränge bis Platz 25.
--
That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.Obwohl ich vor nicht allzu langer Zeit erst meine Top 100 gepostet habe, hier noch einmal die aktuellen Top 10, da sich ein bisschen etwas verschoben hat:
1)The Beatles- Revolver
2)Neil Young- After The Goldrush
3)Ryan Adams- Love Is Hell
4)Crosby Stills Nash & Young- Déjà Vu
5)Bright Eyes- Lifted
6)Wilco- Yankee Hotel Foxtrott
7)Bob Dylan- Blonde On Blonde
8)Jeff Buckley- Grace
9)David Bowie-The Rise And Fall Of Ziggy Stardust
10)Ryan Adams- Heartbreaker--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Hier, ich will jetzt auch mal:
1. Joni Mitchell – Blue
2. Tony Bennett – Cloud 7
3. Johnny Cash – Bitter Tears: Ballads Of The American Indian
5. Spice Girls – Spiceworld
6. Sammy Davis, Jr. & Carmen McRae – Boy Meets Girl
7. The Free Design – Kites Are Fun
9. Björk – Homogenic
10. Tom Liwa – Glauberg/California
Denkbar knapp gescheitert (Platz 11):
Mark Eitzel – Caught In A Trap And I Can’t Back Out ‘Cause I Love You Too Much, Baby
Momentan ist das meine Top10. Nr.1 und Nr.2 bleiben für alle Ewigkeiten gesetzt und Nr.3 wahrscheinlich auch.
1. Exile on Main Street – Rolling Stones
2. Beggars Banquet – Rolling Stones
3. Revolver – Beatles
4. Highway 61 Revisited – Bob Dylan
5. Led Zeppelin 4 – Led Zeppelin
6. (What’s the story) Morning Glory – Oasis
7. Wish you were here – Pink Floyd
8. High Voltage – AC/DC
9. Rubber Soul – Beatles
10. Sticky Fingers – Rolling Stones--
1) Springsteen, Bruce – Darkness On The Edge Of Town
2) Springsteen, Bruce – Born To Run
3) Rolling Stones – Sticky Fingers
4) Van Zandt, Townes – Our Mother The Mountain
5) Presley, Elvis – Elvis
6) Earle, Steve – Guitar Town
7) Clark, Guy – Old No. 1
8) Parsons, Gram – GP
9) Waters, Muddy – Hard Again
10) Presley, Elvis – Elvis Is Back--
Meine Top Ten
1. David Bowie – Low
2. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
3. Massive Attack – Protection
4. Velvet Underground – White Light White Heat
5. Portishead – Dummy
6. Scott Walker -Tilt
7. Television – Marquee Moon
8. The Doors – L.A. Woman
9. Leonard Cohen – Songs From A Room
10. The Rolling Stones – Aftermath--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)no problem, here they are…
1. Nick Drake – “Five Leaves Left”
2. Neil Young – “After The Gold Rush”
3. Neil Young – “Tonights The Night”
4. Bob Dylan – “Time Out Of Mind”
5. Leonard Cohen – “Songs Of Love And Hate”
6. John Cale – “Fragments Of A Rainy Season”
7. Rufus Wainwright – “Want Two”
8. Scott Walker – “Scott 4”
9. Nick Cave – “No More Shall We Part”
10. Velvet Underground & Nico – „Velvet Underground & Nico“--
and now we rise and we are everywhereHier meine abwechslungsreiche Liste :)
01. HIGHWAY 61 REVISITED – Bob Dylan
02. BLONDE ON BLONDE – Bob Dylan
03. BEGGARS BANQUET – Rolling Stones
04. THE BASEMENT TAPES – Bob Dylan & The Band
05. EXILE ON MAIN STREET – Rolling Stones
06. BRINGING IT ALL BACK HOME – Bob Dylan
07. RUBBER SOUL – Beatles
08. OUT OF OUR HEADS (uk) – Rolling Stones
09. REVOLVER – BEATLES
10. DÈJÀ VU – Crosby, Stills, Nash & YoungAb Platz 7 gibt es mehrere Kanditaten, die gleichwertig spitze sind ie zb. Freewheelin‘, After The Goldrush, Nashville, Aftermath,…
--
-
Das Thema „Top 10 Alben (nur die Listen)“ ist für neue Antworten geschlossen.