Die beklopptesten Bandnamen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Die beklopptesten Bandnamen

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 165)
  • Autor
    Beiträge
  • #4597929  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,462

    Joshua TreeToto

    Ist schon 5 Jahre alt, aber den Namen finde ich nicht schlecht. So heisst der Hund in „Der Zauberer von Oz“, der Bandname hat nichts mit unserem Fußballtoto zu tun.

    Schlimm finde ich:
    Bohren und der Club of Gore

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4597931  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      linnRecht bedacht gehört auch „The Beatles“ zu den einwandfrei bescheuerten Namen.

      :bier:

      Doc F.Ist schon 5 Jahre alt, aber den Namen finde ich nicht schlecht. So heisst der Hund in „Der Zauberer von Oz“, der Bandname hat nichts mit unserem Fußballtoto zu tun.

      Was genau ist daran toll sich nach diesem Hund zu benennen?

      #4597933  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      Hello_Skinny
      Was genau ist daran toll sich nach diesem Hund zu benennen?

      Weil man damit gleichermaßen Filmwissen und Tierliebe demonstriert – und dies in nur vier Buchstaben?

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #4597935  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Hello_Skinny:bier:

      Was genau ist daran toll sich nach diesem Hund zu benennen?

      Nur weil ich den Namen nicht zu den allerbekloptesten zählen möchte, heißt das noch nicht, dass ich ihn toll finde. Aber Differenzierungen sind in diesem Forum eher die Ausnahme geworden ;-).

      --

      #4597937  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Hello_SkinnyWas genau ist daran toll sich nach diesem Hund zu benennen?

      Blitzkrieg BettinaWeil man damit gleichermaßen Filmwissen und Tierliebe demonstriert – und dies in nur vier Buchstaben?

      Ich mag die Band überhaupt nicht aber der Name ist wirklich toll. Der Name Toto ist in den USA vermutlich jedem Kind so vertraut wie in Deutschland der Name von Figuren aus Grimms Märchen. THE WIZARD OF OZ gehört da zum kollektiven kulturellen Erbgut. Ich finde das ist eine toller Name, weil er auch gleich die ganze Geschichte von THE WIZARD OF OZ mitschwingen lässt – und das tatsächlich mit nur 4 Buchstaben, genauer gesagt sogar nur mit zwei, die sich wiederholen.

      Wirklich doof ist U2. Oder hatten wir das schon? Wenn damit wenigstens eine U-Bahn Linie oder ein U-Boot gemeint wäre. Das klingt irgendwie nach Kirchentag. Na ja, dann passt es ja auch schon wieder.

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #4597939  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Auch doof: Yes

      Dass noch niemand auf die Idee gekommen ist sich No zu nennen … Oder Maybe

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #4597941  | PERMALINK

      r2d2
      May the 4th be with you

      Registriert seit: 15.09.2005

      Beiträge: 28,356

      --

      >Still crazy after all these years<>>>
      #4597943  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      Und da kriegen manche schon bei Scorechasers Bikini-Avataren feuchte Hände…

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #4597945  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      FriedrichAuch doof: Yes

      Dass noch niemand auf die Idee gekommen ist sich No zu nennen … Oder Maybe

      Yes fand ich als Namen auch immer doof, obwohl ich die Band mag ;-). Allerdings sollte der Name kurz sein, damit man ihn GROSS auf das Plakat drucken muss, was ja doch clever war.

      Ziemlich ekelhaft sind 10cc und Pearl Jam, wenn man weiß, welche Bedeutung dahintersteckt, aber die Musik ist in Ordnung.

      --

      #4597947  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      FriedrichAuch doof: Yes

      Dass noch niemand auf die Idee gekommen ist sich No zu nennen … Oder Maybe

      Yes steht bei Yes für ihren Ansatz eines positiven Utopia. Insofern ein passender und auch guter Name. Man kann mit ihm ebenfalls Yoko Onos Installation assoziieren, bei der man auf eine Leiter klettert und durch ein Fernglas auf die Lettern Y-E-S schaut.

      #4597949  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,869

      Doc F.Yes fand ich als Namen auch immer doof, obwohl ich die Band mag ;-). Allerdings sollte der Name kurz sein, damit man ihn GROSS auf das Plakat drucken muss, was ja doch clever war.

      Ziemlich ekelhaft sind 10cc und Pearl Jam, wenn man weiß, welche Bedeutung dahintersteckt, aber die Musik ist in Ordnung.

      Da kannste aber die halbe Blues- Literatur dann gnädigst kicken, wenn Du den Löffel voll nicht durchlässt.

      Und rocken und rollen und reelin geht dann auch nicht. Sieht Chuck Berry anders……

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #4597951  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      Doc F.Nur weil ich den Namen nicht zu den allerbekloptesten zählen möchte, heißt das noch nicht, dass ich ihn toll finde. Aber Differenzierungen sind in diesem Forum eher die Ausnahme geworden ;-).

      In Gefahr und großer Not bringt der Mittelweg den Tod ;-)

      Wollte dir ja nicht unterstellen, den Namen großartig zu finden. Kam mir so vor, dass dir viel daran lag, „Wetten-Toto“ von „Welpen-Toto“ abzugrenzen, um so den Namen des Namens zu schützen. Oder so ähnlich.

      Zum eigentlichen Thema: Powerwolf

      #4597953  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,948

      Trisomie 21. Sich nach einer schlimmen Behinderung zu nennen finde ich voll daneben.

      Ebenso daneben: Silke Bischoff. Die wurden aber schon von Kramer erwähnt, der das auch sehr treffend begründet hat.

      Vielleicht brauchen solche Bands solche Namen, um auf sich aufmerksam zu machen, weil sie sonst eh keiner wahrnehmen würde.

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #4597955  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      The Lederhosen Cowboys

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #4597957  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Fro-Tee Slips

      Harebrained, ansonsten die besten Wünsche!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 165)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.