Top 10 Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,534)
  • Autor
    Beiträge
  • #4595079  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ich kenne schon viele weitere, aber die wo ich gehört habe erinnere ich mich inzwischen nicht mehr richtig, oder waren sehr schwach.

    The Razors Edge hab ich wohl am öftesten gehört und verbinde damit wohl viele positive Abende an denen ich einiges gebastet habe.

    Don’t Stop hab ich vor kurzem gehört und fands im großen und ganzen super und viele tolle Coversongs. Besonders der Track mit May oder den Beach Boys.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4595081  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Also ging’s mehr um persönliche Beziehungen zu den Alben, weniger um die musikalische Wertung … Ist doch prima! :-) … Dann kannst Du Dich ja bald mal an Deine Top-100 machen! ;-)

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #4595083  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Meine derzeitige Top-Ten (laut meiner Excel-Liste):

    #10: The Game – Queen (3 6/7 Sterne)
    #09: Please Please Me – The Beatles (4 Sterne)
    #09: Dire Straits – Dire Straits (4 Sterne)
    #09: Sgt. Peppers… – The Beatles (4 Sterne)
    #08: Queen I – Queen (4 1/7 Sterne)
    #07: A Hard Days Night – The Beatles (4 1/6 Sterne)
    #06: Crisis – Mike Oldfield (4 1/4 Sterne)
    #05: The Works – Queen (4 1/3 Sterne)
    #05: Innuendo – Queen (4 1/3 Sterne)
    #04: Love Over Gold – Dire Straits (4 2/5 Sterne)
    #04: News Of The World – Queen (4 2/5 Sterne)

    #03: Tommy – The Who (4 3/7 Sterne)
    #02: The Dark Side Of The Moon – Pink Floyd (4 4/9 Sterne)
    #01: Wish You Were Here – Pink Floyd (5 Sterne)

    Sorry wegen dem viel Queen, aber mit denen hab ich als erstes Angefangen zu bewerten. Mit der Zeit kommen sicher noch einige Alben mehr dazu.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #4595085  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    Vielleicht sollte man wirklich mit den Top 10 anfangen. Die Top 100 bereitet mir im Ranking einfach noch Kopfzerbrechen. Zählen Live-Mitschnitte und Boxen (wie z.B. Unearthed)? Oder soll es nur um reine Studio-Alben gehen?

    Der aktuelle Stand der Dinge. Schwankungen und Gefühlsregungen nicht ausgeschlossen. Die aufgeführten Alben würde ich im Moment mit fünf Sternen versehen. (*****)

    Meine Stammelf

    1. CashUnearthed
    2. R.E.M.Unplugged 1991/2001: The complete Sessions
    3. CashAmerican III: Solitary Man
    4. Brian WilsonLive at the Roxy Theatre
    5. Clem SnideEnd of Love
    6. 10,000 ManiacsIn my tribe
    7. Natalie MerchantTigerlily
    8. Camera ObscuraLet’s get out of this country
    9. Jimmy Eat WorldClarity
    10. Lloyd Cole and The CommotionsRattlesnakes
    11, R.E.M.Around the sun

    Auf der Auswechselbank

    12. Prefab SproutGunman and other Stories
    13. Robbie WilliamsEscapology
    14. The Go-BetweensOceans apart
    15. Lana Del ReyUltraviolence
    16. The WalkaboutsDevil’s Road

    --

    #4595087  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    Wieso schickst du von R.E.M. denn gerade ‚Around The Sun‘ auf den Platz? Was genau macht ausgerechnet dieses Album denn für dich so attraktiv?
    Bei mir ist das ja eher ein Auswechselkandidat, 2. Liga.

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #4595089  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    BellamyWieso schickst du von R.E.M. denn gerade ‚Around The Sun‘ auf den Platz? Was genau macht ausgerechnet dieses Album denn für dich so attraktiv?
    Bei mir ist das ja eher ein Auswechselkandidat, 2. Liga.

    Diese Frage wurde mir hier im Forum schon mehrmals gestellt. Wir haben das auch schon in diversen R.E.M.-Threads behandelt. „Around the Sun“ wird nie einen gemeinsamen Nenner finden.

    Ich empfinde „Around the Sun“ als sanftes, leicht schwermütiges, Werk. Es hat sehr stille, nachdenkliche und besinnliche Momente. („Leaving New York“, „Make it all okay“, „Final Straw“ (als kritischer Song) oder „Around the Sun“).

    Für mich ist es bis heute das Album der Autobahn. Ankommen und gehen. Weite Strecken. In der Woche 3.000-5.000 Kilometer Autobahn. Münsterland-Mannheim-Münsterland + Berufsleben.

    „Around the Sun“ hat einfach den richtigen Ton zur richtigen Zeit getroffen. Man kann das in einem Forum so abgekürzt natürlich schlecht beschreiben.

    Um es auf den Punkt zu bringen. Für mich ist „Around the Sun“ die letzte Großtat von R.E.M. In meiner R.E.M.-Sammlung (komplett) mittlerweile hinter den göttlichen Unplugged-Mitschnitten die Nr. 1. Wobei das die anderen Meisterwerke der Band nicht schmälern soll. Jedes Album hat seine Zeit.

    --

    #4595091  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Von mir bekommst Du jedenfalls ein dickes Plus für „Devil’s Road“ :-). Die Walkabouts sind sowieso skandalös unbekannt.

    --

    #4595093  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    Doc F.Von mir bekommst Du jedenfalls ein dickes Plus für „Devil’s Road“ :-). Die Walkabouts sind sowieso skandalös unbekannt.

    Das Album ist ein Geniestreich und wird auch alle unpassenden Zeiten überdauern. Es kam damals zur falschen Zeit (wie im Rolling Stone richtig beschrieben) und kommt auch heute als Neuauflage nicht zur richtigen Zeit. Was soll die Welt mit diesem Album nur anfangen? Immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Ich habe das Album heute noch auf einer guten Anlage gehört. Teilweise nicht von dieser Welt hatte man offenbar allen Zeiten entsagt.

    --

    #4595095  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Lattenschuss9. Jimmy Eat WorldClarity

    Große Klasse! Wie gefallen Dir denn die beiden Nachfolger?
    Zum Rest kann ich leider nur wenig sagen, da mir etwa die Hälfte der Platten unbekannt ist und ich die andere nicht ganz so hoch einschätze. Aber schön „Escapology“ in solch einer Bestenliste zu sehen.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4595097  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    ShanksGroße Klasse! Wie gefallen Dir denn die beiden Nachfolger?
    Zum Rest kann ich leider nur wenig sagen, da mir etwa die Hälfte der Platten unbekannt ist und ich die andere nicht ganz so hoch einschätze. Aber schön „Escapology“ in solch einer Bestenliste zu sehen.

    Die beiden Nachfolger sind gut, fallen aber ein wenig ab bzw. können das außerordentliche Niveau nicht über die gesamte Länge halten. Ich kenne keine Verkaufszahlen, könnte mir aber vorstellen, dass der direkte Nachfolger „Bleed American“ kommerziell am erfolgreichsten für die Band war. Nach „Clarity“ haben doch eine Menge Leute aufgehorcht.

    --

    #4595099  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Was mich wirklich freut, ist die Erwähnung von Oceans Apart. Ein wirklich schönes Album und eine Glanzleistung unter den Reunion-Alben der Band.

    Anderes hingegen ist für mich heute nur bedingt erträglich: Clem Snide beispielsweise. Was beim ersten Hören noch unverbraucht und lustig wirkt, verliert doch schnell an Eindringlichkeit. Ich kann mit der Band heute nichts mehr anfangen. Du hörst sie offensichtlich noch gerne?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4595101  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    nail75Was mich wirklich freut, ist die Erwähnung von Oceans Apart. Ein wirklich schönes Album und eine Glanzleistung unter den Reunion-Alben der Band.

    Anderes hingegen ist für mich heute nur bedingt erträglich: Clem Snide beispielsweise. Was beim ersten Hören noch unverbraucht und lustig wirkt, verliert doch schnell an Eindringlichkeit. Ich kann mit der Band heute nichts mehr anfangen. Du hörst sie offensichtlich noch gerne?

    Ja, ich höre „End of love“ immer noch wahnsinnig gern. Für mich ist das Album ein großer Wurf. (leider unter Auschlusss der Öffentlichkeit)

    „Oceans apart“ mochte ich von der ersten Sekunde im CD-Player an. Ein rundum gelungenes und homogenes Album ohne Schwächen. Nachdem das äußerst gelungene Album „Bright Yellow Bright Orange“ 2003 auch in den Medien völlig untergegangen ist, habe ich zwei Jahre später nicht mehr an so eine Rückkehr geglaubt.

    --

    #4595103  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ja, leider war es danach vorbei. Die damalige Tour war auch ganz großartig, das Konzert im Karlstorbahnhof zählt zu meinen schönsten Konzerterlebnissen. Überhaupt zählt die Go-Betweens-Reunion zu einer der ganz wenigen gelungenen Reunions.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4595105  | PERMALINK

    tisc

    Registriert seit: 18.05.2008

    Beiträge: 453

    01 EARTH – Earth 2
    02 AUTECHRE – Amber
    03 SUN KIL MOON – Benji
    04 RED HOUSE PAINTERS – Down Colorful Hill
    05 THE MELVINS – Houdini
    06 NEIL YOUNG – On The Beach
    07 SONIC YOUTH – Sonic Nurse
    08 HARVEY MILK – Life… The Best Game in Town
    09 JIM O’ROUKE – Insignificance
    10 BUILT TO SPILL – Keep it Like a Secret
    11 LOW – Things We Lost in the Fire
    12 GZA – Liquid Sword
    13 WILLIAM BASINSKI – Variations; A Movement in Chrome Primitive
    14 SUN CITY GIRLS – Torch of the Mystics

    --

    #4595107  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    tisc01 EARTH – Earth 2
    02 AUTECHRE – Amber
    03 THE SMASHING PUMPKINS – Mellon Collie and the Infinite Sadness
    04 THE MELVINS – Houdini
    05 SONIC YOUTH – Sonic Nurse
    06 SONGS: OHIA – Magnolia Electric Co.
    07 HARVEY MILK – Life… The Best Game in Town
    08 MOUNT EERIE – Lost Wisdom
    09 SUN KIL MOON – Benji
    10 BUILT TO SPILL – Keep it Like a Secret

    Sehr eigenständige und schöne Liste. „Amber“ mag ich auch sehr, die Alben von SKM und Songs:Ohia sowieso – und bei Mount Eerie und den Melvins will ich schon seit Ewigkeiten mal einen Anfang wagen. Nunja, bald erscheint ja „Sauna“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,534)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.