Top 10 Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,261 bis 1,275 (von insgesamt 1,534)
  • Autor
    Beiträge
  • #4594959  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    pipe-bowlGive the people what they want!

    [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e055.gif

    :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4594961  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Herr RossiDas kann rein praktische Gründe haben (Passwort vergessen) oder man ist des alten Nicknames überdrüssig, der ja aus einer Augenblickseingebung beim Anmelden gewählt wird. Ich würde heute auch einen anderen wählen, aber nun ist es halt so. Ich käme mir auch selbst fremd vor mit einem anderen Nick nach all den Jahren.

    Danke Rossi. Bleib so wie du bist. Spätestens beim nächsten Adele Bashing wüsste eh jeder, dass du es bist. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4594963  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    IrrlichtGuy Clark kenne ich nicht wirklich, Parsons mag ich nicht, van Zandt hingegen sehr (auch wenn ich nur ein Album kenne, leider). Ich werde gerne mal reinhören.

    Welches Townes van Zandt Album kennst Du denn?

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #4594965  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Onkel TomSpätestens beim nächsten Adele Bashing wüsste eh jeder, dass du es bist. ;-)

    Ja, die soll mal endlich rüberkommen mit ihrem Album, ehe die Messer wieder stumpf werden.;-)

    --

    #4594967  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Pinball WizardWelches Townes van Zandt Album kennst Du denn?

    „Our mother the moutain“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4594969  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Irrlicht„Our mother the moutain“.

    …welches bei mir noch auf dem Wunschzettel steht, ebenso wie „Delta Momma Blues“.

    Ich gehe mal eben rüber in den Sterne-Thread. Habe bisher zwar nur zwei CDs von ihm, aber da ist ein Fünfer-Album dabei:sonne:.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #4594971  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Herr Rossi[…] oder man ist des alten Nicknames überdrüssig, der ja aus einer Augenblickseingebung beim Anmelden gewählt wird.

    Ja, die Sterne verfolgen mich bis heute noch hin und wieder…

    --

    #4594973  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    RosebloodJa, die Sterne verfolgen mich bis heute noch hin und wieder…

    Du wirst immer Sternchen-Martin bleiben. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4594975  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Johnny Spazzy@Grievous Angel: Ich schreibe heute Abend einmal etwas zu Dennis Wilson.

    Morgen, morgen bestimmt ;-)

    --

    #4594977  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Johnny SpazzyMorgen, morgen bestimmt ;-)

    An anderer Stelle habe ich mich vor langem einmal über das Album geäußert. Im Großen und Ganzen kann ich das, abgesehen wurde der etwas blumigen Sprache, so stehen lassen:

    1977 waren die Beach Boys längst tot. Nach einem kreativen Hoch Anfang der Siebziger, war man mit dem Riesenerfolg von „Endless Summer“ wieder von den Schatten der Vergangenheit konfrontiert. Die Fraktion um die Herren Love und Jardine gewann die Oberhand in einer Band, die längst keine mehr war, und fand sich freudig mit dem Schicksal ab, von nun an als Oldie-Kapelle durch die Lande zu tingeln: „America’s Band“ war geboren.

    Brian driftete wieder ab, Carl lenkte, ganz Harmoniemensch, ein und Dennis? Dennis, dem die kreativen Freiräume nun endgültig untersagt blieben, machte sich endlich an die Umsetzung seines lang gehegten Plans: Den eines Solo-Albums.

    Pacific Ocean Blue ist hoffnungslos überproduziert, wie nur Alben der Siebziger es sind. „Klangwände“ aus Synthesizern und Chören, die nur von seiner vom Leben (und vom Alkohol…) gezeichneten Stimme durchdrungen werden können. Mal rauh wie ein Reibeisen, mal mächtig wie eine Posaune, dann wieder zärtlich…River Song, Thoughts Of You, Time, Dreamer, You And I, End Of The Show: kein Track ist wie der andere. Mal öffnen sich Schlünde, mal greift er nach den Sternen.

    Die Figur Dennis Wilson wird uns hier in all ihren Facetten, in ihren Widersprüchen, fassbar und es zeigt sich, dass seine Stärken und Schwächen, sein Talent und sein Untergang, in seiner Exzessivität gründen.

    Pacific Ocean Blue ist vielleicht das nach Pet Sounds beste Album aus dem Hause Wilson.

    --

    #4594979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh hoppla, gar nicht bemerkt…

    Danke für die Ausgrabung! :-) Die werde ich früher oder später wohl auch brauchen..

    --

    #4594981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1Du wirst immer Sternchen-Martin bleiben. :-)

    So hieß Roseblood mal? Da war ich noch nicht hier.
    Ich wollte mich auch schonmal ändern, aber ich denke man würde mich auch unter „Lady Di“ wiedererkennen. :-)

    --

    #4594983  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pumafreddySo hieß Roseblood mal?

    Ja, er hieß *martin*.

    --

    #4594985  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    pipe-bowlUpdate:

    01. The Beatles – Revolver
    02. Led Zeppelin – IV
    03. Echo and the Bunnymen – Heaven up here
    04. The Rolling Stones – Sticky fingers
    05. Bob Dylan – Time out of mind
    06. T. Rex – Electric warrior
    07. Neil Young – After the goldrush
    08. Neil Young – Tonight’s the night
    09. Bob Dylan – Blonde on blonde
    10. The Clash – London calling

    Update:

    01. The Beatles – Revolver
    02. Led Zeppelin – IV
    03. The Rolling Stones – Sticky fingers
    04. Bob Dylan – Time out of mind
    05. T. Rex – Electric warrior
    06. Echo and the Bunnymen – Heaven up here
    07. Neil Young – After the goldrush
    08. Bob Dylan – Highway 61 revisited
    09. Neil Young – Tonight’s the night
    10. Bruce Springsteen – Born to run

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4594987  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pipe-bowlUpdate:

    01. The Beatles – Revolver

    Echt jetzt?

    pipe-bowl
    04. Bob Dylan – Time out if mind
    ..

    [Ragged Glory-Modus]**flöööt*[/Ragged Glory-Modus]

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,261 bis 1,275 (von insgesamt 1,534)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.