Top 10 Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,201 bis 1,215 (von insgesamt 1,534)
  • Autor
    Beiträge
  • #4594839  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Onkel Tom@ irrlicht

    Hab gerade mal in „Song For Baltimore“ reingehört. Nur reingehört, weil ich relativ schnell merkte, dass dies nichts für mich ist. Die Sängerin ist ja absolut gräßlich. Nein, das geht gar nicht.

    Ganz im Gegenteil, ich finde Colleen Kinsella verfügt über eine der ausdruckstärksten, intimsten und leidenschaftlichsten Stimmen überhaupt. Vollkommen ernsthaft! Ob sie nun „harmonisch“ und „schön“ ist, also im bekannten Kontext zumindest, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen – ich glaube aber nicht, dass sich für Dich ein Abtasten dieser Band lohnt. Auch musikalisch nicht.

    Dass motörwolf daran direkt Gefallen findet, freut mich, spricht aber für mein obiges Statement. Ich bin mir nicht so sicher, ob man sich Big blood erarbeiten kann. Wenn da nicht sofortig diverse Gefühlswelten angestoßen werden, ist da wohl wenig zu machen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4594841  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    motörwolfIm Hintergrund läuft noch der Fernseher, aber nur ein paar Sekunden, der Song verlangt sofort die volle Aufmerksamkeit, und ganz schnell wird klar, daß du kein bißchen übertrieben hast. Seit den Two Gallants hat mich nichts mehr beim ersten Hören so bewegt. Danke für diesen Anspieltip!

    Das freut mich wirklich sehr. Es ist zwar einerseits schade, dass allenfalls zwei oder drei Aufnahmen noch regulär zu bekommen sind, umso schöner aber, dass nahezu der komplette Output mittlerweile u.a. hier angeboten wird. Offensichtlich vollkommen legal. Insbesondere „Sew your wild days tour vol.I“ und die „Space gallery“ Aufnahme solltest Du definitiv mal antesten.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4594843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtWie gefallen Dir „Drama of exile“ und „Camera obscura“? Diese beiden fehlen mir leider immernoch, auch wenn bereits „My funny valentine“ eigentlich ein sofortiger Kaufgrund wäre.

    Von „Drama Of Exile“ gibt es ja zwei Versionen (die Gründe hierfür sind dubios, Infos findest du im Netz) und ich bevorzuge davon die Zweiteinspielung. Das Album ist aber generell eher schwach und weitaus konventioneller als die drei Vorgänger. Eine ganz merkwürdige Mischung aus Wave und Pop plus einer überflüssigen Coverversion von Bowies „Heroes“. Es lohnt sich aber schon wegen einem Song wie „One More Chance“, den finde ich grandios.

    „Camera Obscura“ habe ich lange Jahre unterschätzt. Ein sprödes und kaltes Album. Nicos Schwanengesang. Und die Band bestand da wohl auch vornehmlich aus irgendwelchen Freaks. Tatsächlich schätze ich es mittlerweile sehr hoch ein und lege es dir dringend ans Herz!

    --

    #4594845  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pinchVon „Drama Of Exile“ gibt es ja zwei Versionen (die Gründe hierfür sind dubios, Infos findest du im Netz) und ich bevorzuge davon die Zweiteinspielung. Das Album ist aber generell eher schwach und weitaus konventioneller als die drei Vorgänger. Eine ganz merkwürdige Mischung aus Wave und Pop plus einer überflüssigen Coverversion von Bowies „Heroes“. Es lohnt sich aber schon wegen einem Song wie „One More Chance“, den finde ich grandios.

    „Camera Obscura“ habe ich lange Jahre unterschätzt. Ein sprödes und kaltes Album. Nicos Schwanengesang. Und die Band bestand da wohl auch vornehmlich aus irgendwelchen Freaks. Tatsächlich schätze ich es mittlerweile sehr hoch ein und lege es dir dringend ans Herz!

    Dankeschön, pinch. :-)

    Die kleine Diskussion zwischen Dir und Bender – kann dem Mann bitte mal jemand sagen, dass er wieder vorbeischauen soll?! – habe ich damals verfolgt, ziemlich kuriose Sache, ja. Und interessant, wenn sich Remake und ursprüngliches Release tatsächlich so sehr unterscheiden. Ich würde ja gerne beide hören, ist denn die ehemalige Neuauflage überhaupt als CD zu bekommen, zu einem halbwegs annehmbaren Preis? „Camera obscura“ scheint immerhin gar kein Problem zu sein. Merke ich mir direkt mal.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4594847  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Shanks01. MY BLOODY VALENTINE – Loveless
    02. THE BEACH BOYS – Pet Sounds
    03. THE BEATLES – Revolver
    04. PEARL JAM – Vitalogy
    05. LEONARD COHEN – Songs of Love and Hate
    06. BOB DYLAN – Blonde On Blonde
    07. JEFF BUCKLEY – Grace
    08. ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavillion
    09. RED HOUSE PAINTERS – Red House Painters
    10. THE ROLLING STONES – Exile On Main Street

    Nach knapp dreieinhalb Jahren kann man ja mal ein Update vornehmen:

    1. MY BLOODY VALENTINE – Loveless
    2. GEORGE MICHAEL – Older
    3. JOÃO GILBERTO – Chega de saudae
    4. LEONARD COHEN – Songs of Love and Hate
    5. PRINCE AND THE REVOLUTION – Purple Rain
    6. JACQUES BREL – Enregistrement public à l’Olympia
    7. SLINT – Spiderland
    8. THE BEACH BOYS – Pet Sounds
    9. DEPECHE MODE – Songs of Faith and Devotion
    10. RED HOUSE PAINTERS – Red House Painters (Rollercoaster)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4594849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf welchem Platz hast du NMH – In The Aeroplane … ?

    Ich frage deshalb nach, weil es für mich nicht vorstellbar/nachvollziehbar ist, diesem Album fünf Sterne zu verleihen und dann ein George Michael Album auf Platz zwei einer Top 10 zu haben.

    --

    #4594851  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Klasse, Shanks. Könnte Slint was für mich sein?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4594853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtKönnte Slint was für mich sein?

    Wundert mich, dass du „Spiderland“ nicht längst kennst.

    --

    #4594855  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    das George Michael Album ist ein Monument und über jede Abfälligkeit erhaben, sehr erfreulich auch die Nr 3 in der Liste zu sehen

    --

    out of the blue
    #4594857  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pinchWundert mich, dass du „Spiderland“ nicht längst kennst.

    Ist das ein „ja“? ;-)

    Ist nicht so, dass mir das Album noch nirgends begegnet wäre, aber bisher kenne ich die Band leider noch nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4594859  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Shanks
    5. PRINCE AND THE REVOLUTION – Purple Rain

    Sehr gut! Neulich sprach ich noch mit einem Fori darüber.;-)

    --

    #4594861  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Nicht eher „Sign of the Times“, Dr. Rossi?

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #4594863  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Auch ein großartiges Album, aber für mich ist „Purple Rain“ das Prince-Meisterwerk.

    --

    #4594865  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Es gibt mehrere Prince Meisterwerke.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4594867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauEs gibt mehrere Prince Meisterwerke.

    Drei, um genau zu sein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,201 bis 1,215 (von insgesamt 1,534)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.