Top 10 Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,534)
  • Autor
    Beiträge
  • #4592455  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Hier: http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=15883

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4592457  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Herr Rossi@MC: Bei Scott bin ich nicht der Experte, da verweise ich an Nikodemus. Bei Walker haben viele gelernt, ob nun Pulp, Divine Comedy oder auch Radiohead. Am bekanntesten sind seine vier Spät-Sechziger-Alben, das ist sehr berührender, orchestraler Pop. Walkers Stimme ist dabei konkurrenzlos. Dann gab es in den letzten zwanzig Jahren die zwei avantgardistischen Alben Climate Of Hunter (hab ich noch nicht gehört) und Tilt (schwerer Stoff, aber faszinierend) und für dieses Jahr ist ein Album angekündigt, das noch unzugänglicher sein soll.

      Hast natürlich bei fast allem recht, nur das Tilt unzugänglich sein soll, das ist doch Ansichtssache :-) „Climate“ wird zwar immer zusammen mit Tilt genannt, ist musikalisch aber durchaus verschieden. Und wer „Tilt“ und „Climate“ sagt, muss natürlich auch „Nite Flights“ der Walker Brothers sagen. Ebenso essentiell.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #4592459  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Herr RossiSehr homogen(isch), diese Liste ;-).

      Schon, aber er hat ja noch einiges vor sich. In ein paar Jahren wird diese Liste sicher schon ganz anders (und vor allem abwechslungsreicher) aussehen. Hoffe ich mal ;-)

      --

      #4592461  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      @niko: Ich finde Tilt auch nicht unzugänglich, aber das ist natürlich schon anderer Stoff als 99% aller Popalben. Climate kenne ich, wie gesagt, noch nicht, aber vorher kommt bei mir noch Scott II-IV.

      @wischmop: Guter Hinweis. Man kann die Threads meines Erachtens auch zusammenführen, aber ich würde das dem im Vinyl-Bereich zuständigen Mod überlassen. Du weißt, die Vinylisten sind ein bißchen eigen ;-).

      --

      #4592463  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      PunkcowSchon, aber er hat ja noch einiges vor sich. In ein paar Jahren wird diese Liste sicher schon ganz anders (und vor allem abwechslungsreicher) aussehen. Hoffe ich mal ;-)

      Deswegen habe ich jedesmal Schiss, eine Liste zu posten. Sie ist nie endgültig.

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #4592465  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      PunkcowSchon, aber er hat ja noch einiges vor sich. In ein paar Jahren wird diese Liste sicher schon ganz anders (und vor allem abwechslungsreicher) aussehen.

      Klar, mit 18 war ich musikalisch auch noch viel festgelegter, wird bei Dir genauso gewesen sein. Wobei sich vieles ganz von selbst ergibt, wenn man allein schon den Spuren folgt, die die favorisierten Künstler selbst auslegen.

      --

      #4592467  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Herr Rossi@Niko: Ich finde Tilt auch nicht unzugänglich, aber das ist natürlich schon anderer Stoff als 99% aller Popalben. Climate kenne ich, wie gesagt, noch nicht, aber vorher kommt bei mir noch Scott II-IV.

      Dann viel Spaß dabei, Scott II, III und IV sind grandiose Alben, bei mir natürlich alle *****.
      Ansonsten kau ich schon als an meinen Nägeln und warte darauf, dass du die Threads zu den schlechtesten Dylan/Young Songs eröffnest. Komm, trau dich :teufel: ;-)

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #4592469  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Herr RossiMan kann die Threads meines Erachtens auch zusammenführen, aber ich würde das dem im Vinyl-Bereich zuständigen Mod überlassen. Du weißt, die Vinylisten sind ein bißchen eigen ;-).

      Die Frage wurde dort schon ausführlich diskutiert, dort ist jede Liste erlaubt, die CD Spezifisches wie Bonustracks, Remixes etc. aus dem Spiel lässt (zu Recht). Und es sollten nur die Listen gepostet werden, also keiner Cover, so schön die Collage aus dem Eröffnungspost auch sein mag.

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #4592471  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Herr RossiKlar, mit 18 war ich musikalisch auch noch viel festgelegter, wird bei Dir genauso gewesen sein.

      Natürlich, zumal ich auch erst mit knapp 17 begonnen habe, Musik zu hören. Davon abgesehen habe ich mich auch erst vor kurzem einer trotzkistischen Musikerfahrung zugewendet. ;-)

      --

      #4592473  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      WischmopDen Thread gibt es schon (im Vinylforum), haben sich auch CD-Hörer dran beteiligt, Corleone kann seine 10 Alben also auch dort hineinschreiben, 2 Threads der gleichen Art braucht es nun wirklich nicht!

      Ich plädiere hiermit für die Beibehaltung von Corleones hier vorliegendem Thread. Mit den Vinylmenschen möchte ich auch nichts zu tun haben.
      Allerhöchstens könnte man den hier vorliegenden Thread umbenennen in „Top 10 Alben auf CD“ oder so. Das wäre dann allerdings schon die äußerste Grenze, auf die ich mich einlassen würde.
      (Und ich will auch endlich zehn Bilder in einen Beitrag einbinden können. Menno! :teufel_2: )

      #4592475  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Ja, stell dir vor welche quantitative Auswirkung das auf den Frauen-Thread hätte.

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #4592477  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      CassavetesIch plädiere hiermit für die Beibehaltung von Corleones hier vorliegendem Thread. Mit den Vinylmenschen möchte ich auch nichts zu tun haben.

      Na, da mach Dir mal keine Sorgen.

      --

      #4592479  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      ich mach jetzt einfach mal. zehn sind zwar sehr wenig, dafür auf die schnelle hinzukriegen. als momentaufnahme:

      1. oasis – (what’s the story) morning glory?
      2. portishead – dummy
      3. oasis – definitely maybe
      4. the cardigans – super extra gravity
      5. cannonball adderley – somethin‘ else
      6. johnny cash – with his hot and blue guitar
      7. travis – the man who
      8. bill evans trio – sunday at the village vanguard
      9. the libertines – the libertines
      10. calexico – the black light

      --

      #4592481  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      OldBoyJa, stell dir vor welche quantitative Auswirkung das auf den Frauen-Thread hätte.

      AbSOluuut! Und qualitativ erst recht!

      #4592483  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      kramerNa, da mach Dir mal keine Sorgen.

      Ich fing gerade an, dich zu mögen. ;-)

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,534)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.