The Boo Radleys

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #32565  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    „[…] ein perfekter Song muss klingen wie die Cover-Version eines Lieblingsliedes, an dessen Namen man sich nicht mehr erinnern kann“

    Ich bin erst kürzlich durch einen Zufall auf diese phantastische Band gestoßen. Bisher kenne ich nur das vierte und kommerziell wohl erfolgreichste Album der Band, Wake Up!, dessen erste Single Wake Up Boo! den meisten wohl geläufig sein dürfte.

    Diskographie

    Alben

    Ichabod And I (1990)
    Everything’s Alright Forever (1992)
    Giant Steps (1993)
    Wake Up! (1995)
    C’mon Kids (1996)
    Kingsize (1998)

    Compilations

    Learning To Walk (1992)
    Find The Way Out (2005)

    EPs u.a.

    Kaleidoscope EP
    Every Heaven EP
    Boo Up! EP
    Adrenalin EP
    Boo! Forever
    Lazarus

    Insbesondere Giant Steps und die dazugehörige EP Lazarus scheinen einen relativ hohen (Kritiker-)Status zu besitzen. Leider sind beide und die meisten anderen Veröffentlichungen der Boo Radleys seit geraumer Zeit out-of-print, was dazu beitragen dürfte, dass die Band mittlerweile ein ziemliches Obskuritätendasein fristet. Zumindest was dieses Forum anbetrifft, möchte ich sie davon befreien.

    Gibt es hier noch andere Kenner dieser Band? Fans der Beach Boys, von Love, den Flaming Lips, High Llamas, Orange Juice, Belle And Sebastian, St. Etienne, Teenage Fanclub, den Thrills, Splitsville oder Modesty Blaise, des großen berauschenden Harmoniepop eben, sind hier selbstverständlich auch nicht ganz falsch…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4591995  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      kann mich nur noch an die „Barney (…and Me)“ und „Wake Up Boo“-Singles erinnern. Das war alles irgendwie sehr nett, hat bei mir aber kein weiteres Interesse geweckt. Irgendwie fehlte das zündende Moment…

      --

      #4591997  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Ich habe vor elf Jahren „Wake Up!“ rauf und runter gehört. Danach die Band aber aus den Augen verloren und das einzige Album, das ich von ihnen besaß, dummerweise verkauft. Vor kurzem habe ich aber dann die Best Of „Find The Way Out“ gekauft, von der ich denke, dass sie das Œuvre der Band sehr gut widerspiegelt und also ausreichend ist.

      --

      #4591999  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Schön, mal einen mehr als acht Jahre alten Thread hochzuholen.
      Martin Carr, Songschreiber der (unterbewerteten) Boo Radleys veröffentlicht nächste Woche ein Solo-Album, das, den iTunes-Hörproben zufolge, sehr schön geworden ist.

      Die Single „Santa Fe Skyway“ ist es auf jeden Fall:
      http://www.youtube.com/watch?v=e3F1x-SnmgM

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #4592001  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Grandiose Single, wirklich!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #4592003  | PERMALINK

      duane

      Registriert seit: 25.09.2014

      Beiträge: 4

      Was ist denn aus der Band geworden? Ich habe gerade Wake up hervor gekramt, und frage mich, warum sie es nie gross geschafft haben.

      --

      #4592005  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      duaneWas ist denn aus der Band geworden? Ich habe gerade Wake up hervor gekramt, und frage mich, warum sie es nie gross geschafft haben.

      1999 aufgelöst. carr trat danach noch als brave captain solo auf und offenkundig ist er aktuell wieder aktiv.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #4592007  | PERMALINK

      duane

      Registriert seit: 25.09.2014

      Beiträge: 4

      Ja, das habe ich dem Thread entnommen. Dennoch: Wie erfolgreich waren die denn damals. Ging an mir vorbei. Ich habe die Wake up und noch eine zum Nice Price gekauft, ist aber schon ziemlich lange her.

      --

      #4592009  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      was hast du dem thread entnommen ? dass die band seit 99 schon geschichte ist ?

      soweit ich mich erinnere nur ein insidertipp, abt.: ambitioniert, aber erfolglos.
      kenne aber auch nur die kingsize mit der hübschen krone und weiß so aus dem kopf gar nicht, ob ich die noch habe…

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.