The Bangles

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #3883  | PERMALINK

    gunsmith-cat

    Registriert seit: 22.01.2003

    Beiträge: 3

    Hallo,

    Am 3 März erscheint die neue single Something that you said und am 17 März das Album Doll Revolution. An einer Welt-tour wird gerade gearbeitet, inklusive Deutschland Konzerte. Erste Konzerte in England, Holland und Japan sind schon angekündigt worden.

    Bangles_Composite4sm.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #896191  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Und noch ein 80’s Revival. Na, wolln mer doch mal sehen, wie und ob diese Damen dem Zahn des Zeitgeistes widerstanden haben.

    --

    #896193  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    @ aquarius
    Meinst du jetzt musikalisch oder was?
    „…oh Susanna, why don’t you cry for me…“

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #896195  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Ist „doll revolution“ im Englischen eigentlich ein feststehender Begriff und wenn ja was heißt das genau? Weiß das hier jemand? Ist ja erst kürzlich ein Stück mit den Titel auf der Elvis Costello Scheibe gewesen…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #896197  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ja, KL, musikalisch und live und überhaupt… wüßte momentan keine Revival (sprich ein musikalisches Lebenszeichen nach mehr als einer Dekade Sendepause) zu nennen, das man mit mehr als „ok“ bezeichnen könnte!

    --

    #896199  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    gunsmith, bist du der offizielle bangles-promoter in deutschland oder was?

    aber zur sache:
    brauchen wir heute noch die bangles? brauchen wir sie wirklich noch? so wie sie damals gebraucht wurden?
    (und jetzt ohne scheiß: war ein großer bangles-fan. kamen direkt nach den go-gos bei mir. die waren noch besser.)

    --

    FAVOURITES
    #896201  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich habe letztens mal wieder auf einer alten Kassette die ‚Everything‘ gefunden (‚Eternal flame‘ und ‚In your room‘). Gefällt mir immer noch recht gut, aber irgendwie wäre es mir lieber, Vicky Peterson würde mit den Continental Drifters ein neues Album machen, nur mal so nebenbei erwähnt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #896203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Achja, die Bangles. (Susanna Hoffs war für mich damals die zweitschönste Frau der Welt). All over the Place ist ein schönes Album mit tollen Stücken (Dover Beach), ich habe aber nie verstanden wieso es in die RS-Liste der 5 Jahrzehnte aufgenommen wurde.

    --

    #896205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Achja, die Bangles. (Susanna Hoffs war für mich damals die zweitschönste Frau der Welt). All over the Place ist ein schönes Album mit tollen Stücken (Dover Beach), ich habe aber nie verstanden wieso es in die RS-Liste der 5 Jahrzehnte aufgenommen wurde.

    ach, warum soll es die bangles nicht wieder geben..?.“schaden“ können sie nicht :D

    Hab sie mal , kurz vor ihremgroßen durchbruch, in der hamburger markthalle gesehen…musikalisch wars ganz ok..peinlich war nur, daß sie einen männlichen keyboarder dabei hatten…der ziemlich versteckt!!!auf der bühne sein instrument bedienen mußte..der girlgroup-begriff wurde da wohl ZU wörtlich genommen…

    uns susanna hoffs war wirklich ganz schnuckelig…wird wirklich nur noch von herberts frau getoppt ( ok, hab sie zwar noch nie gesehen…aber ich HOFFE DOCH WOHL, daß sie damit gement ist, herbert!?? :lol:

    --

    #896207  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ich glaube, die schönste Frau im Leben eines Mannes ist seine Mutter.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #896209  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    auf der tour habe ich sie auch gesehen thokei. war sehr gut. direkt vor der bühne. sehr gut. und ich habe sie auch sehr gemocht die susanna.

    (das mit dem „brauchen“ bezieht sich auf die werbung des herrn/der frau gunsmith)

    --

    FAVOURITES
    #896211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube, die schönste Frau im Leben eines Mannes ist seine Mutter.

    hatten wir ( männer) nicht alle mal die phase…das wir entweder die mama oder die oma heiraten wollten? *schmacht*

    --

    #896213  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    nö. das ist nur bei britpoppern und altwavern so.

    ps. :D

    --

    but I did not.
    #896215  | PERMALINK

    gunsmith-cat

    Registriert seit: 22.01.2003

    Beiträge: 3

    Na dann nenn es werbung…

    Die Bangles haben das neue album auf eigene faust aufgenommen um jegliche einflußnahme von plattenfirmaheinis o.ä. zu vermeiden obwohl sie angebote von Plattenfirmen hatten. Daher erscheint es auch auf dem band-eigenen Down Kiddie label mit EMI Liberty als vertriebsfirma. Produzent war Brad Wood.

    Die Continental Drifters bringen eine neue (alte) CD heraus. Ihr allererstes Album von 1993 das bisher unveröffentlicht war. Das war noch vor Vicki Peterson/Susan Cowsill.

    „Doll Revolution“ ist ein feststehender begriff aber auch eine anspielung auf den song von E. Costello den die Bangles gecovert haben.

    Was das „brauchen“ angeht, ein konzert bericht von 2000 der das vielleicht beantwortet. War erst das dritte Konzert seit 1989, daher auch noch ein bisschen „shakey“ aber das hatte sich schon 2 – 3 Konzerte später wieder gelegt. Die anderen beiden Konzerte waren *übungskonzerte* unter fremden namen, als Violet Krumble und Liquid Circus.

    Copyright SAN DIEGO UNION TRIBUNE PUBLISHING COMPANY Sep 15, 2000

    The show hadn’t even started yet, and already the Bangles were playing the tune that fans just love to hear.

    „We missed you,“ singer/guitarist Susanna Hoffs told Wednesday’s 4th & B crowd, which responded with appreciative hoots and whistles. It sounded like the usual pop-star hooey, but as the Bangles slammed into „Hazy Shade of Winter,“ the truth rang through loud and as clear as the sound system would allow. The Bangles are truly thrilled to be back, and they were going to make the rest of us sorry we ever let them go.

    But the road to reunion legitimacy was not without potholes. The 4th & B show kicked off the Bangles‘ first tour since the band’s 1989 breakup, and there were still a few bugs in the system.

    „This is our first real show in 11 years,“ bassist Michael Steele said with a bear-with-us grin, and in addition to being a brave way to open the concert, „Hazy Shade of Winter“ was a great introduction to the slightly bumpy ride ahead.

    Featured on the „Less Than Zero“ soundtrack, the Bangles‘ roughed- up version of the Simon and Garfunkel tune has always been one of their best recordings. It is also one of the most demanding songs in their catalog. Thanks to drummer Debbi Peterson’s inspired pounding, the dive-bomb rendition was a potent reminder of the Bangles‘ club- crawling past. But the rich harmonies took a while to congeal, and guitarist Vicki Peterson had trouble nailing the song’s snarling solos. It was all a bit shaky, but the foursome played with such thrashy, garage-band euphoria, you had to love the performance — mangled notes and all.

    Clearly tickled by the audience’s rapturous response, the Bangles responded with a 90-minute show whose enthusiasm and chummy camaraderie more than made up for its glitches and misfires. Even when it sounded ragged, it felt right.

    With the exception of „Hero Takes a Fall,“ which featured Hoffs‘ weakest vocals of the evening and some surprisingly sluggish playing, the old songs flicked off the cobwebs with finesse. Stripped of their radio-ready gleam but still coddled by those gorgeous group vocals, „If She Knew What She Wants“ and „Eternal Flame“ sounded achingly vulnerable, while Hoffs‘ world-weary vocals on „Manic Monday“ rescued this minor Prince tune from the fluff bin.

    And for anyone still harboring incriminating memories of the Bangles‘ big-hair pop phase, the group ripped through don’t-look- back renditions of „Angels Don’t Fall in Love“ and „In Your Room,“ before spiking „Walk Like an Egyptian“ with a few choruses of „Mrs. Robinson.“

    Still inspired by the old stuff and excited about the frisky songs they are writing now, the Bangles seem ready to make this reunion tour the start of something new. And judging from the crazy grins on both sides of the stage, we won’t have to wait another 11 years to see how it all turns out.

    Karla Peterson can be reached by phone, (619) 293-1275; fax, (619) 293-2436; e-mail (karla.peterson@uniontrib.com); and mail, P.O. Box 120191, San Diego, CA 92112-0191.

    --

    #896217  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Warum nehmen wir nicht einfach ein paar gute Bangles-Songs mit auf unserem Weg, vergessen manch zweitklassiges Werke, und übersehen ein von vornherein geschheitertes Comeback.
    Wieso um Himmels Willen sollten die Menschen eine neues Bangles-Album kaufen (Anwesende, anscheinend Hardcore-Fans, ausgenommen). Irgendwie passen sie nicht mehr in den Musikmarkt von heute. Und der Eindruck des nochmals Abkassierens lässt sich auch nicht wegwischen.
    Sei’s drum – den die’s kaufen

    Viel Spaß!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.