The Sound of German HipHop

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 3,229)
  • Autor
    Beiträge
  • #4587961  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,156

    dengelWollte ich wirklich nicht. Wollte damit nur andeuten, dass Du deine Präferenzen öfters änderst.

    Was immerhin beweist, daß Irrlichts Kopf rund ist, damit seine Gedanken die Richtung ändern können. Finde ich jetzt nicht negativ.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4587963  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,685

    motörwolfWas immerhin beweist, daß Irrlichts Kopf rund ist, damit seine Gedanken die Richtung ändern können. Finde ich jetzt nicht negativ.

    Ich auch nicht. Nur überanstrengt mich dies alle seine Wendungen zu kapieren.

    --

    #4587965  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    dengelWollte ich wirklich nicht. Wollte damit nur andeuten, dass Du deine Präferenzen öfters änderst.

    Dann nehme ich meinen harschen Ton zurück, auch wenn das nur bedingt stimmt, zumal das mittlerweile acht Jahre her ist (!). Richtig ist, dass die Musik, die mich in meiner Jugend begleitet hat, heute nicht mehr so präsent ist – man lernt eben Neues kennen und Altes verliert an Wert. HipHop höre ich im Grunde aber auch schon seit fünf oder sechs Jahren, verstärkt hat sich nur, dass sich mein Interesse in den letzten drei stärker ausgeweitet hat. Neu ist daran aber nichts, auch wenn solche Sachen hier leider kaum Beteiligung finden. Mehr als versuchen kann ichs auch nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4587967  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    IrrlichtDas habe ich getan, aber auf ein Reinwerfen ins Haifischbecken habe ich nunmehr ehrlich gesagt keine Lust. Hier tummeln sich ohnehin schon wieder viel zu viel Leute, die munter ihr Popcorn ausgepackt haben und sich sicher über ein paar noch so dumme Verrisse freuen. Abturn.

    Hast Du? Du hast ein paar Namen genannt, ich habe, was ich nicht schon kannte, angeschaut. Weil es mich interessiert, weil ich trotz meiner 40 Lebensjahre interessiert daran bin, was die heutige Jugend so hört. ;-)

    Leider fand ich das bisher genau so scheiße, wie ich das mit 16 scheiße gefunden hätte. Da bin ich mir ziemlich sicher. Deshalb hätten mich Beispiele interessiert, die Dir auch was bedeuten. Kann aber sehr gut verstehen, wenn Du die lieber für Dich behältst, als sie hier den Trollen zum Fraß vorzuwerfen. Für die kann ich allerdings nichts, mein Interesse ist so aufrichtig wie meine Abneigung. Nur, dass das geklärt ist. :-)

    MoneyBoy ist ein Internetphänomen, wie es viele gibt und hat m.E. mit der HipHop Szene nicht wirklich viel zu tun. Da steht zwar ein Universaldeal im Rücken und er tritt auch in teils größeren Hallen auf, aber ich halte das in erster Linie für pures Entertainment. Ich kenne jedenfalls keinen Head, der das wirklich ernst nehmen würde. Da werden halt altbekannte Klassiker adaptiert („Dreh den Swag auf“, jemand?) und ins Deutsche übersetzt, Klischees ins Groteske entstellt, schlechte Bilder schlecht rappt etc. Der Typ nimmt sich halt kein Stück ernst, ist aber als durchaus geschickt, was die Auswahl der Themen angeht.

    Der Typ und seine „Ironie“ ist so viel wert, wie wenn ich mir ironisch eine SS-Rune auf die Hand tätowieren ließe. Also ungefähr so wie Haftbefehl oder Savas. Sorry.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4587969  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,685

    IrrlichtDann nehme ich meinen harschen Ton zurück, auch wenn das nur bedingt stimmt, zumal das mittlerweile acht Jahre her ist (!). Richtig ist, dass die Musik, die mich in meiner Jugend begleitet hat, heute nicht mehr so präsent ist – man lernt eben Neues kennen und Altes verliert an Wert. HipHop höre ich im Grunde aber auch schon seit fünf oder sechs Jahren, verstärkt hat sich nur, dass sich mein Interesse in den letzten drei stärker ausgeweitet hat. Neu ist daran aber nichts, auch wenn solche Sachen hier leider kaum Beteiligung finden. Mehr als versuchen kann ichs auch nicht.

    Ist zwar schon lange her, aber ich ertappe mich immer wieder, wie ich einer Jugendsünde fröne. Irgendwie kann man (ich) so was nie ganz lassen.

    --

    #4587971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    I.C. WienerSoviel zu Ironie als dämlichste aller Ausreden.:-)

    Okay, aber so eine durchinszenierte Type ist doch wohl kaum stellvertretend für die Szene. Von daher verbuche ich den Knaben einfach mal als Zyniker vor dem Herrn. Sehr plump obendrein. Dagegen ist ROUGHRIDER OF LOVE wirklich wahnwitzig genial, obwohl auch das komplett als Persiflage angelegt ist (Buddy Ogün steckt dahinter).

    --

    #4587973  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    fokaFür die kann ich allerdings nichts, mein Interesse ist so aufrichtig wie meine Abneigung. Nur, dass das geklärt ist. :-)

    Dann klären wir das vielleicht ein anderes Mal per pn. Der Thread nervt mich aktuell einfach nur noch.

    fokaDer Typ und seine „Ironie“ ist so viel wert, wie wenn ich mir ironisch eine SS-Rune auf die Hand tätowieren ließe. Also ungefähr so wie Haftbefehl oder Savas. Sorry.

    Ich sehe keine Verbindung zwischen den drei Künstlern. Aber zu Moneyboy: Was seinen Hype wohl mitbeschreibt, ist der Fact, dass es eben keine subtile Ironie ist, sondern demonstrativ plump – für mich fällt das eher ins Trash-Fach, bisweilen um ein paar clevere Kniffe ergänzt, dass man beim Gucken irgendwie weiterhin skeptisch bleibt, ob man seiner Einschätzung vertrauen kann.

    dengelIst zwar schon lange her, aber ich ertappe mich immer wieder, wie ich einer Jugendsünde fröne. Irgendwie kann man (ich) so was nie ganz lassen.

    Ja, bei einigen Sachen ist das auch so. Einiges mag ich auch heute noch sehr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4587975  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    By the way: Vielleicht kann man die Diskussion hier ja auslagern.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4587977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und sich darauf einigen, dass die Fantastischen 4 gar nicht fantastisch sind.

    Zum Rest: „In-die-Fresse-Rap, jetzt gibt’s Heckmeck! Fick-deine-Mutter Mucke, DAS ist die Message!“ (Haftbefehl)

    --

    #4587979  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    Harry RagUnd sich darauf einigen, dass die Fantastischen 4 gar nicht fantastisch sind.

    […]

    Geht klar. Belassen wir es einfach dabei, dass sie es – auf den Studiooutput reduziert – zumindest von 1993 bis 1995 einmal waren.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #4587981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nie und nimmer. Diese beschissene Ansammlung von billigst produzierten „Beats“ und Holterdipolter-Gereime ist der Teufel! „Der Thomas, der Thomas, ich bin der Thomas, ich mach die Mütter meiner Mädels gerne jung zu Omas.“ Hört euch den hier an.

    --

    #4587983  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    Harry RagNie und nimmer. Diese beschissene Ansammlung von billigst produzierten „Beats“ und Holterdipolter-Gereime ist der Teufel! „Der Thomas, der Thomas, ich bin der Thomas, ich mach die Mütter meiner Mädels gerne jung zu Omas.“ Hört euch den hier an.

    Das war doch lange vor `93 und in der Tat ganz mies.

    Hört Euch den hier an (und ich wiederhole mich gerne):
    Was kann isch denn dafür, dass isch deine Mutta fick´!?
    Ganz großes Tennis…

    Belassen wir es einfach dabei. Der eine mag die vier Stuttgarter nicht, andere (ich!) dagegen können dem inhaltlich niveaulosen, die deutsche Sprache verachtenden Unterschichten-Rap à la Aggro Berlin nicht den kleinsten Funken Positives abgewinnen. Ist doch schön, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind. So what…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #4587985  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die, die „Unterschicht“ verachtenden, Sprechgesangshörer werden auch niemals zugeben, dass sido (der vercrackte sido von der Sekte, nicht der neue Pop-Heini) mehr Sprachgefühl im kleinen Finger hat, als Thomas D. oder eine arrogante Nullnummer wie Hausmarke. Einfach aus einem diffusen Überlegenheitsgefühl, das man ihnen mal beigebracht hat. Die sollen erst mal „anständig Deutsch“ lernen, wa?

    --

    #4587987  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Harry RagDie, die „Unterschicht“ verachtenden, Sprechgesangshörer werden auch niemals zugeben, dass sido (der vercrackte sido von der Sekte, nicht der neue Pop-Heini) mehr Sprachgefühl im kleinen Finger hat, als Thomas D. oder eine arrogante Nullnummer wie Hausmarke. Einfach aus einem diffusen Überlegenheitsgefühl, das man ihnen mal beigebracht hat. Die sollen erst mal „anständig Deutsch“ lernen, wa?

    Sido ist allerdings auch einer der besseren, wenn nicht mit der beste wirklich bekannte „Gangster“ im Deutschrap. Jedenfalls meilenweit von anderen Knalltüten wie Sonny Black, Shindy, Farid Bang, Baba Saad etc. entfernt. Schon allein, weil er sich deutlich weniger ernst nimmt – „Mein Block“ liebe ich auch heute noch.

    Thomas D. finde ich hingegen aber auch großartig, wenn auch mehr mit seinen Soloprojekten. Fakt ist aber: Was technische Skills und Flow anbelangt ist er wirklich so gar keine Hausmarke, als Texter hingegen schon. Sachen wie „Krieger“ und noch viel mehr „Millionen Legionen“ haben mich jedenfalls doch sehr geprägt, da kann ich immernoch fast jede Zeile.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4587989  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    Harry RagDie, die „Unterschicht“ verachtenden, Sprechgesangshörer werden auch niemals zugeben, dass sido (der vercrackte sido von der Sekte, nicht der neue Pop-Heini) mehr Sprachgefühl im kleinen Finger hat, als Thomas D. oder eine arrogante Nullnummer wie Hausmarke. Einfach aus einem diffusen Überlegenheitsgefühl, das man ihnen mal beigebracht hat. Die sollen erst mal „anständig Deutsch“ lernen, wa?

    Ich habe kein Problem mit einfachen Menschen, sondern vielmehr mit stumpfem Proletentum, dem jeglicher Sinn für Witz und Intelligenz abgeht.

    Und selbst wenn man den sprachlichen Aspekt einmal vernachlässigt und das ganze mal ins Hochdeutsche transformiert („Was kann ich denn dafür, dass ich deine Mutter ficke?“), bleiben Zeilen wie diese dumm, unwitzig und inhaltlich leer – ein geistiges Vollversagen. Da nutzen auch keine ach so tollen Beats und kein ach so toller Flow etwas: Für mich ist und bleibt das vertonter Müll. Sorry.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 3,229)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.