Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,224)
  • Autor
    Beiträge
  • #4585239  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Serie lief vor ein paar Jahren schon mal auf arte (blast from the past ;-)). Geht nicht sehr tief, kann man sich aber mal anschauen. Die Szenen aus dem Autorenzimmer von „The Shield“ sind ganz lustig. Einmal wird die Aufnahmeleiterin von „The Wire“ kurz interviewt und direkt danach heisst es, dass „ihre Serie“ 5 Monate nach dem Interview abgesetzt worden wäre. :-)

    Schau mal hier

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4585241  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    Cool, danke!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4585243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Three-peat: 1993 NBA Champions (Chicago Bulls)

    --

    #4585245  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,859

    Leslie Cheung: Hongkong-Star v. David Martinez (Arte)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4585247  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    jimmyjazzDas Gesetz der Serie – Serienschmiede Hollywood

    Die habe ich jetzt auch gesehen (thanx, jimmy) – ganz ok, aber letzten Endes waren vielleicht 15 Minuten interessantes Material dabei.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4585249  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    jimmyjazzThree-peat: 1993 NBA Champions (Chicago Bulls)

    Was erwartet denn einen da? Empfehlenswert?

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #4585251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AshitakaWas erwartet denn einen da? Empfehlenswert?

    Das ist einfach das Meisterschaftsvideo von ’93, sowas kommt ja jedes Jahr raus. Gehe immer so ca. eine Stunde, ein paar Minuten zur Regular Season, um die 5 Minuten jeweils zu den Playoff-Runden (etwas mehr für die Conference Finals), das Hauptaugenmerk liegt auf den Finals (in dem Fall also gegen die Phoenix Suns). Wichtige Spielverläufe werden erklärt (z.B. das dritte Spiel der Finals ’93, als die Phoenix Suns in Chicago nach zwei Heimniederlagen den ersten Sieg der Serie in Triple OT erringen konnten), viele Highlights gezeigt, dazu ein paar Bilder aus den Kabinen und einige Kommentare von Bulls-Spielern (bzw. den jeweiligen Meistern) nach der Saison.

    Das Video gibt es auf der Chicago Bulls-DVD der NBA Dynasty-Serie. Neben den 6 Meisterschaftsvideos ist da auch ein kurzer Überblick auf Geschichte der Bulls vor den Neunzigern (passierte ja nicht viel) und vor allem jeweils ein Spiel aus den Finalserien, die sie später gewannen, drauf. Sehr empfehlenswert, besonders (aber nicht nur), wenn man in den 90ern die NBA verfolgt hat. :bier:

    --

    #4585253  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    Danke, jimmy! Bist Du zufällig auch hiermit vertraut? Täte mich ebenfalls interessieren.

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #4585255  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, leider nicht. Habe nur die NBA Dynasty-DVDs der Bulls und Celtics. Hört sich aber cool an, da sind ja anscheinend auch komplette Spiele drauf. Auf den Dynasty-DVDs sieht man natürlich auch massenweise von Jordan.

    --

    #4585257  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    Aust neueste RAF-Doku (ersten Part nur zum Teil). Nichts neues.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4585259  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    lathoAust neueste RAF-Doku (ersten Part nur zum Teil). Nichts neues.

    Mich stört schon etwas, dass diese Doku mal wieder mit dem „Deutschen Herbst“ endet – ein 3. Teil wäre angebracht gewesen.

    --

    #4585261  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    PunkcowMich stört schon etwas, dass diese Doku mal wieder mit dem „Deutschen Herbst“ endet – ein 3. Teil wäre angebracht gewesen.

    Da müsste man dann doch etwas mehr recherchieren und einen GSG9-Auftritt am Schluss gibt es auch nicht, die Dramaturgie wäre schlechter. Aber immerhin wurde diesmal mal deutlich klargemacht, was für Versager und Arschlöcher das doch waren, das war tatsächlich ein Unterschied zu der Mysthifizierung anderer Sendungen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4585263  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoVersager und Arschlöcher

    Kommt das explizit so rüber in der Doku? Also ohne das irgendwie pauschal abnicken oder gar mystifizieren zu wollen, was die Herrschaften damals an kalkuliertem Mord etc.pp. mit in ihre radikalen Prinzipien und staffierten Weltanschauungsplänen legten, wäre mir das dann doch etwas zu undifferenziert, was letztlich die gesamte Tragweite angeht. So Guido Knopp-like.

    --

    #4585265  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    pinchKommt das explizit so rüber in der Doku? Also ohne das irgendwie pauschal abnicken oder gar mystifizieren zu wollen, was die Herrschaften damals an kalkuliertem Mord etc.pp. mit in ihre radikalen Prinzipien und staffierten Weltanschauungsplänen legten, wäre mir das dann doch etwas zu undifferenziert, was letztlich die gesamte Tragweite angeht. So Guido Knopp-like.

    Nein, das war meine Verkürzung, allerdings sagt Cohn-Bendit ganz zu recht über Baader, dass der ein „Arschloch“ war.
    In anderen Sendungen wurde ja immer betont, wie „hochintelligent“ und sendungsbewusst die doch gewesen seien – kann ja sein (das mit der Intelligenz bezweifele ich einfach mal), das wurde hier durch einige Details mal ergänzt. Dass das Ziel der R.A.F. ab ’72 eben nicht mehr „die Revolution“ war, sondern die Befreiung von Baader, die ein Häufchen von Quasi-Manson-Jüngern von draußen betrieb. Dass zwar Hungerstreiks veranstaltet wurden, Holger Meins sogar so lange angetrieben wurde, bis er starb, Andreas Baader sich aber, vom Anwalt gut getarnt, Hähnchen in den Knast bringen ließ. All das fügt sich dann für mich zu einem Bild von Egomanen, die ihre Ziele (sofern sie denn welche hatten) recht bald aufgaben und nur noch die eigene Befreiung wollten. Versager in mehr als einer Hinsicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4585267  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke, das liest sich spannend. Und Aust ist (neben Butz Peters) dafür ja auch sicherlich der kompetenteste Mensch. Alles andere hätte mich gewundert.
    Lief im TV, nicht?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,224)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.