Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,224)
  • Autor
    Beiträge
  • #4585839  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Otto Klemperer’s Long Journey Through His Times

    Teil 1

    Teil 2

    Für mich der wirkliche Otto der Große. Die Doku ist teilweise etwas hektisch geschnitten, aber wichtig ist, dass es sie überhaupt gibt. Unbedingt anschauen!

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4585843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Johnny Carson: King of Late Night (PBS American Masters)

    --

    #4585845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0


    STANDARD OPERATING PROCEDURE (Errol Morris, 2008)

    Good Night White Pride…

    --

    #4585847  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    Buffy St. Marie – A Multimedia Life
    http://www.youtube.com/watch?v=H1q1k5xyqXw

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #4585849  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Do you Remember Laurie Zimmer?“ (Charlotte Szlovak)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4585851  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Aus britischer Perspektive betrachtet, erscheinen deutsche Verhältnisse gleich doppelt so interessant.

    The Making of Merkel (BBC)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #4585853  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    „Last Shop Standing“ via Youtube.

    --

    #4585855  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Apokalypse in Le Mans auf arte. Gruselig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4585857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Blur – No Distance Left To Run….. auf Eins Festival

    Wiederholung heute 22:45 h

    --

    #4585859  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0


    WEEKEND OF A CHAMPION (Frank Simon, 1971)

    --

    #4585861  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    @pinch:

    Haben sie den Original-Film erweitert? Verstehe ich das richtig? Habe ich gar nicht mitbekommen, dass eine Neu oder Wiederveröffentlichung ansteht.
    Zuletzt habe ich den in den 1970ern gesehen, war aber aus der Erinnerung heraus gut.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4585863  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kommen die Stones auch in der Doku vor? Die waren doch zur selben Zeit dort unten, um die beste LP aller Zeiten aufzunehmen.

    --

    #4585865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1@pinch:

    Haben sie den Original-Film erweitert? Verstehe ich das richtig?

    Ja, der Film wurde dahingehend erweitert, dass Jackie Stewart und Roman Polanski rund 40 Jahre später erneut aufeinandertreffen und sich über Rennsport und die damaligen Zeiten unterhalten. Diese neuen Szenen machen rund 1/4 der Doku aus.
    Erschienen ist die DVD-Ausgabe von WEEKEND OF A CHAMPION gerade vor ein paar Tagen. Wollte ich unbedingt wieder sehen, hatte ich zuletzt als Kind gesehen, da lief das in den 80er Jahren mal im TV.

    Die Rolling Stones kommen in der Doku leider nicht vor, das ganze konzentriert sich ausschließlich aufs Rennen und auf den recht redseligen und charismatischen Stewart. Teamkollege Hill kommt kurz zu Wort und durchs Bild huschen u.a. Joan Collins, Ringo Starr, das monegassische Fürstenpaar und etliche Rennfahrerkollegen.

    --

    #4585867  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    L’Expérience Blocher (Jean-Stéphane Bron, CH 2013)

    Was für ein selbstgerechter eitler Typ … wie entlarvend das alles ist, wenn man es denn sehen will. Aber das nicht-gewusste Nicht-Wissen der Leute kann man leider weder mit Gewalt noch nicht mit Revolutionen kurieren, und mit Argumenten erst recht nicht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4585869  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Was Musik angeht:

    Den Titel weiß ich nicht mehr, aber vor wenigen Wochen habe ich eine Dokumentation über Sister Rosetta Tharpe, soweit ich mich erinnere von der BBC, gesehen (bei Youtube in voller Länge). Da ich mich mit der Künstlerin nicht gut auskenne, kann ich nicht beurteilen, ob die Dokumentation kompetent recherchiert war (immerhin kamen einige noch lebende „Weggefährten“ zu Wort). Mich hat sie jedenfalls gefesselt: es war schon sehr spät und eigentlich längst Zeit schlafen zu gehen, als ich sie entdeckte; aber ich fand sie so interessiert, dass ich mir beide YT-Videos dazu hintereinander ansah und – mal wieder :roll: – erst gegen halb drei ins Bett kam.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,224)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.