MTV früher/heute

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos MTV früher/heute

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 180)
  • Autor
    Beiträge
  • #4582925  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    ist „most wanted“ nicht irgendwie, irgendwo auf DVD erhältlich?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4582927  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      raus mit der sprache, wer von euch ist „elwood blues“?

      When you grew up with MTV Europe back in the 90s you possibly hate the current MTV like I do. You are exposed to stupid comedy/reality shows, even more stupid hosts, countless mind-numbing commercials for the latest SMS tone and, hey, sometimes a music video (at least in Germany).

      Back in the ‚old days‘, MTV was different. When you tuned in, the chances were high that you actually saw a music video. There was a great mix of new and old ones, they had really enjoyable hosts (like Pip Dann, Paul King, Lisa I’Anson, Steve Blame and others I don’t remember anymore) and some really funny shows.

      One of these shows was MTV’s Most Wanted, a truly wonderful gem. The host was the brilliant Ray Cokes, supported by Andy Cam, Naughty Nina and others (always giving comments from behind the camera/back of the studio). It was a mix between talk, comedy and live music. Cokes just had a way to go with people, it was a joy to watch. Always very gentle and witty, he was able to host the show in a way that made me tune in every weekday. The guests seemed to feel the same way, as some came back to the show rather often. In the school the show was an issue almost every morning, there was just such a large bunch of people who watched it.

      If you ever have the chance to watch some old recordings, do it. I guarantee you will not regret it

      http://www.imdb.com/title/tt0297586/usercomments

      --

      #4582929  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Herr Rossi
      So war’s gemeint. Falls Du mal in die westfälische Provinz kommst :-)

      Wenn mich Cat auf dem roten Sofa erwartet…

      Ja, genau, wunderbar kitschig, wobei Cat und Davina, die das gelegentlich moderierten (manchmal auch zu zweit, das war dann überhaupt der Hit), da natürlich Ironie reinbrachten. Normalerweise machte das eine Spanierin, den Namen hab ich vergessen. Und dazu dann die frühen Aaliyah-Sachen, Boys II Men, R. Kelly, Toni Braxton, Jodeci, Blackstreet und wie sie alle hießen. Ich hab schwarze Musik in der Zeit überhaupt erst richtig entdeckt.

      Ich auch, und sie darum auch erst nicht gemocht. ;-)
      Darum habe ich diese Sendung wohl auch nie geschaut, und darum dann auch leider Cat verpasst. Verdammt, das werde ich mir mein Leben lang vorwerfen!

      Wer ja übrigens auch mal die Hitlist UK moderiert hat, war Melanie Sykes.

      Das waren noch Zeiten…Supermodels bei MTV!

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4582931  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      candycolouredclownSo, ich muss jetzt „Date My Mom“ kucken! Bis dann.

      Aber das ist auch schwächer geworden, oder? Einige der neuen MTV-Sendungen sind ganz witzig. „Made“ mochte ich am Anfang, und „Pimp my Ride“ war am Anfang witzig, nicht zuletzt wegen Xzibit, der ist weniger als Rapper, mehr als Moderator geeignet. Und Kavka mag ich auch.
      Als das alte MTV lief war ich schon nicht mehr in der Schule , aber gesehen habe ich einige Sachen gerne. Cokes war klasse, ehrlich, witzig und kosmopolitisch ohne dabei pc zu sein. Und ich kann mich an einen akustischen Live-Auftritt von dEUS in seiner Sendung erinnern, der wirklich klasse war.
      Ich fand auch, dass das (Europäische) MTV den Stil Fernsehen aufzunehmen verändert hat – plötzlich schwarz-weiß, schräge Winkel etc, das machen heute sogar RTL oder ARD, erfunden hat’s MTV.
      Zwar hat’s nichts gebracht (aber das muss jede Generation von Fernsehmachern und ihr jeweiliges Publikum neu lernen), aber die Berichterstattung und die Aktionen gegen den Krieg in Yugoslawien waren gut.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4582933  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      candycolouredclownWer ja übrigens auch mal die Hitlist UK moderiert hat, war Melanie Sykes.
      Das waren noch Zeiten…Supermodels bei MTV!

      An die kann ich mich nicht erinnern. Zu „meiner“ Zeit waren die Hitlist UK-Moderatorinnen Carolin Lillypally (oder so ähnlich), kurze Zeit Davina (die dann diese Nachmittagsshow hatte) und dann Cat.

      --

      #4582935  | PERMALINK

      geno

      Registriert seit: 10.07.2005

      Beiträge: 553

      ach ja, MTV so in den frühen 90s…
      diese kleinen, vom sender selbstgemachten zeichentrick-animationen waren meistens ganz großartig. besser als die lästigen videos dazwischen *g*
      meist hab ich bei MTV aber nur das bild benutzt und was auf der anlage laufen lassen dazu, die meisten videos waren ja doch mehr wat fürs auge, die musik dazu eher lästiger tand…. *zwinker*
      heute komm ich auf musikTV garnichmehr klar. aber bei dem klingeltonwerbeterror ja auch kein wunder.

      --

      Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak
      #4582937  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Dick LaurentHi, Steve Blame here with MTV News…

      Das neue MTV hat jedenfalls mit Musik nur noch wenig zu tun, stattdessen laufen fünftklassige US-Serien, gegen die jede ARD-Vorabendserie ein echtes Highlight zu sein scheint…

      Stimmt, Steve Blame die MTV-News Legende! Hier ist ein Artikel zum Thema, in dem sich auch Steve Blame äußert: “Video Killed The Video Star?“

      --

      #4582939  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      lathoAber das ist auch schwächer geworden, oder?

      Finde ich nicht. Solange die Mütter mannstoll und die Töchter dümmlich sind, ist die Unterhaltung groß.

      Einige der neuen MTV-Sendungen sind ganz witzig. „Made“ mochte ich am Anfang,

      Mein Liebling ist ja die Folge mit der Rockband.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4582941  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      candycolouredclownFinde ich nicht. Solange die Mütter mannstoll und die Töchter dümmlich sind, ist die Unterhaltung groß.

      Neulich lief die Quotenfolge mit den Schwulen – wieso sind da die Mütter mitgegangen und nicht der Vater?

      candycolouredclown
      Mein Liebling ist ja die Folge mit der Rockband.

      Das etwas pummelige Mädchen, dass Rettungsschwimmerin wird. Sehr cool.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4582943  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      latho

      Das etwas pummelige Mädchen, dass Rettungsschwimmerin wird. Sehr cool.

      Habe heute die Folge mit dem leicht feministisch angehauchten Mauerblümchen, das Rapperin werden will, gesehen. Könnte mein neues Lieblings „Made“ werden.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4582945  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      candycolouredclownHabe heute die Folge mit dem leicht feministisch angehauchten Mauerblümchen, das Rapperin werden will, gesehen. Könnte mein neues Lieblings „Made“ werden.

      Mist, verpasst. Aber MTV wiederholt ja sowieso dauernd. Im Serie-Thread geschrieben: das schüchterne Mädel, dass von einem durchgeknallten New Yorker Musical-Ausbilder zum Star gemacht wird.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4582947  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Herr RossiZu „meiner“ Zeit waren die Hitlist UK-Moderatorinnen Carolin Lillypally (oder so ähnlich), kurze Zeit Davina (die dann diese Nachmittagsshow hatte) und dann Cat.

      Davina (McCall) hat übrigens mittlerweile eine sehr nette eigene Talk-Show auf BBC1: „Davina“. Sehr sympathisch und lustig, sie sieht auch noch echt gut aus. Und sie hat immer interessante Gäste, auch viele aus dem Popbereich. Das muss man sich ungefähr so vorstellen, als wenn Charlotte Roche auf ZDF Kerner ersetzen würde.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #4582949  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      lathoMist, verpasst. Aber MTV wiederholt ja sowieso dauernd.

      Ja, die Folge lief in den der letzten woche schon ein paar Mal.

      Im Serie-Thread geschrieben: das schüchterne Mädel, dass von einem durchgeknallten New Yorker Musical-Ausbilder zum Star gemacht wird.

      Das kenne ich noch nicht.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4582951  | PERMALINK

      visions

      Registriert seit: 05.04.2006

      Beiträge: 11,780

      Bei mir hat MTV seit mehr als 2 Wochen dauerhaft einen blauen Bildschirm…
      Aber ich gucke es eh kaum noch – ab und zu jedoch schon, darum geht mir das auch irgendwie auf den Keks.

      --

      #4582953  | PERMALINK

      andreas-wiederhold

      Registriert seit: 14.07.2006

      Beiträge: 159

      MTV sowie dei anderen Musikfernsehen wie z.Bsp. Viva haben bei mir kein Platz mehr.
      Den ganzen Tag zieht man sich entweder irgendwelche Klingeltonwerbungen rein oder so hirnlose sendungen wie pimp my ride mit diesem lächerlichen x-zibit der sich mit seiner komischen lache immer ins bild drängelt…
      Außer eins zwei sendungen wo ich mal reinschalte um auf gute clips zu hoffen habe ich diese sender abgeschrieben…
      dazu kommt noch diese lächerlich kommerziellen quiz shows die genau wie die anderen sendungen nichts mit musikfernsehen zu tun haben…

      Abwechslung bietet „Go.tv“ und natürlich der neue sender „im1“ da dieser egtl. das einzig wahre musikfersehen bietet: sehr enorme bandbreite an clips, gute clips wie Klassiker wie „One“ von Metallica oder „Nowember Rain“ von G&R und die zuschauer bestimmen was läuft also demokratisch.

      „Metallica rocks“

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 180)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.