Paul Schrader

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #4578595  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,822

    Wir diskutieren im Rodriguez-Thread über Grindhouse und Schrader macht einen. So oder so: ich bin gespannt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4578597  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pinch
      blue collar ****1/2
      hardcore ****
      american gigolo ****1/2
      cat people ****1/2
      mishima: a life in four chapters *****
      light of day ****
      patty hearst ***
      the comfort of strangers ***1/2
      light sleeper ****1/2
      witch hunt ***
      touch **1/2
      affliction ****1/2
      forever mine ***
      auto focus ****
      dominion ***1/2

      UPDATE/ERWEITERUNG:

      Blue Collar ****1/2 (3)
      Hardcore ****
      American Gigolo ***** (1)
      Cat People ****1/2 (4)
      Mishima: A Life In Four Chapters ***** (2)
      Light Of Day ****
      Patty Hearst ***
      The Comfort Of Strangers ***1/2
      Light Sleeper ****
      Witch Hunt **1/2
      Touch **
      Affliction ****
      Forever Mine ***
      Auto Focus ****
      Dominion: Prequel To The Exorcist ***1/2
      The Walker ***1/2
      Adam Resurrected ****1/2 (5)

      --

      #4578599  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,822

      pinch[…]
      American Gigolo ***** (1)
      […]
      The Walker ***1/2
      […]

      Ne? Wieso ist Hardcore nicht in den Top Five, den finde ich überragend. Und wieso so wenig für The Walker – für mich einer der besten Filme 2007.

      (Bist du gerade am Wiederentdecken oder nur Neu-Bewertung?)

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4578601  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoNe? Wieso ist Hardcore nicht in den Top Five, den finde ich überragend. Und wieso so wenig für The Walker – für mich einer der besten Filme 2007.

      (Bist du gerade am Wiederentdecken oder nur Neu-Bewertung?)

      Nur am Bewertungen auffrischen und Titel ergänzen. Schrader war nie aus meinem Fokus.

      THE WALKER ist zwar überdurchschnittlich, letztlich aber nicht überragend. Denn so wirklich funktionieren wollte er für mich dann doch nicht. Weder als eigenständiger Film (zu zerfasert), noch als indirektes Update für AMERICAN GIGOLO. Optisch aber ein Genuss.

      HARDCORE trägt mit seiner christlichen Symbolik und den teils schweren Metaphern manchmal etwas dick auf, finde ich. Hätte mir da hin und wieder etwas mehr Subtilität gewünscht, weniger in your Face. Aber auch hier wieder der übermächtige Schatten eines älteren Schrader-Scripts (TAXI DRIVER), das ich beim Gucken einfach nicht ausklammern kann und das den Film einen halben Stern gekostet hat, obwohl mit George C. Scott einer meiner Lieblingsdarsteller ganz formidabel agiert.

      --

      #4578603  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,822

      pinchNur am Bewertungen auffrischen und Titel ergänzen. Schrader war nie aus meinem Fokus.

      THE WALKER ist zwar überdurchschnittlich, letztlich aber nicht überragend. Denn so wirklich funktionieren wollte er für mich dann doch nicht. Weder als eigenständiger Film (zu zerfasert), noch als indirektes Update für AMERICAN GIGOLO. Optisch aber ein Genuss.

      Optisch fand ich American Gigolo beeindruckender, The Walker wegen seiner Ruhe, den hinter den Dialogzeilen stattfindenden Charakterverschiebungen, Zerfaserung kann ich da nicht sehen.

      pinch
      HARDCORE trägt mit seiner christlichen Symbolik und den teils schweren Metaphern manchmal etwas dick auf, finde ich. Hätte mir da hin und wieder etwas mehr Subtilität gewünscht, weniger in your Face. Aber auch hier wieder der übermächtige Schatten eines älteren Schrader-Scripts (TAXI DRIVER), das ich beim Gucken einfach nicht ausklammern kann und das den Film einen halben Stern gekostet hat, obwohl mit George C. Scott einer meiner Lieblingsdarsteller ganz formidabel agiert.

      Das Christliche kann ich nicht so sehr sehen – außer dem Anfang. Ich mochte den Film als Analogie zu The Searchers. Und klar, Scott ist Gott.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4578605  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      Paul Schrader |

      01 MISHIMA: A LIFE IN FOUR CHAPTERS *****
      02 AUTO FOCUS ****½
      03 CAT PEOPLE ****½
      04 AMERICAN GIGOLO ***½
      05 HARDCORE ***
      06 LIGHT OF DAY ***
      07 THE COMFORT OF STRANGERS **½

      --

      #4578607  | PERMALINK

      nick-longhetti

      Registriert seit: 08.07.2011

      Beiträge: 655

      Blue Collar * * * *
      Hardcore * * * * 1/2
      American Gigolo * * * * *
      Cat People * * * * 1/2
      Mishima: A Life In Four Chapters * * * *
      Light Of Day * * * *
      Patty Hearst * * * 1/2
      The Comfort Of Strangers * * * 1/2
      Light Sleeper * * * * *
      Affliction * * * *
      Forever Mine * * * 1/2
      Auto Focus * * * 1/2
      The Walker * * * *

      --

      We are all failures, at least the best of us are.
      #4578609  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      für 2013 ist ein neuer Schrader angekündigt, was ansich schon erfreulich ist, aber erst die macher in zusammenhang mit dem cast macht das für mich sehr interessant. der film soll The Canyons heißen, das drehbuch stammt von Bet Easton Ellis, aaaarrrrgghhh, und die hauptrollen sollen Lindsay ‚FUCK YEAH!‘ Lohan und James Deen spielen, der schon in einer latte von filmen mitgespielt hat. außerdem ist Gus Van Sant in einer rolle zu sehen. in The Canyons geht es um fünf wohlerzogene junge leute, deren leben dann irgendwie aus den fugen gerät. mehr weiß man wohl noch nicht, aber bei dem handlungsspielraum kann man sich bei einem Ellis-drehbuch schon denken, wie es ungefähr weiter geht. von den Ellisverfilmungen fand ich die ersten drei toll, The Informers fand ich als film sehr glatt, wenn die figuren schon zu grunde gehen, dann sollen sie wenigstens gut aussehen. man schaut dem film wie aus einer glocke zu, und das empfand ich gegenüber dem buch überhaupt nicht. naja, ich hatte ja immer mal geschaut auf Ellis seine filmambitionen, aber in letzter zeit nicht regelmäßig, Schrader hatte ich ein wenig vergessen und Lindsay, ja, irgendwie hatte ich nicht geglaubt, das bei ihr noch irgendwas großes landet. ich bin sehr, sehr gespannt! finanziert soll der film größtenteils durch crowdfunding, vielleicht dauert es auch noch einige zeit, aber für 2013 ist er jedenfalls angekündigt. den teaser kann man auch hier sehen. sieht jetzt nach nichts besonderem aus, ein wenig gute mucke, schöne L.A.bilder und man kann erahnen wo Bret jetzt immer abhängt. ich freu mich aber und mach mir jetzt erstmal einen Moscow Mule.

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
      #4578611  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,822

      Travis[…] den teaser kann man auch hier sehen. sieht jetzt nach nichts besonderem aus, ein wenig gute mucke, schöne L.A.bilder und man kann erahnen wo Bret jetzt immer abhängt.[…]

      Der Teaser ist absolut prima!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4578613  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      UPDATE

      Blue Collar * * * *
      Hardcore * * * * *
      American Gigolo * * * * 1/2
      Cat People * * * *
      Mishima: A Life In Four Chapters * * * *
      Light Of Day * * * * 1/2
      Patty Hearst * * *
      The Comfort Of Strangers * * * 1/2
      Light Sleeper * * * * 1/2
      Witch Hunt * * *
      Touch * * *
      Affliction * * * *
      Forever Mine * * *
      Auto Focus * * * 1/2
      Dominion * * * 1/2
      The Walker * * * *
      Adam Resurrected * * * *
      The Canyons * * * 1/2
      Dying Of The Light * 1/2

      --

      I'm making jokes for single digits now.
    Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.