Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 478)
  • Autor
    Beiträge
  • #32903  | PERMALINK

    sway

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 118

    Also, dazu zählt auch „nur“ mal Händeschüttlen und so … man muss nicht gleich zusammen in Urlaub gefahren sein …

    Ich:

    Joe Cocker (mal ein Bier mit getrunken)
    Ian Anderson (mal die Hand geschüttelt und minimaler Smalltalk)
    Mitch Ryder (war mal Ordner bei `nem Gig und danach backstage)

    … das war`s schon …

    naja, nicht ganz. hab auch mal Peter Bursch kennengelernt ….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4574723  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Das Ehepaar Rennie & Brad Sparks (The Handsome Family)

      --

      #4574725  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Du hast dreien meiner Idole die Hand geschüttelt?
      Wow.
      Daselbst:
      Helge Schneider
      Piet Klocke /der war ziemlich verliebt/*g* , da war ich 16
      Herbert Knebel / Uwe Lücko
      Susanne Betancor / Popette Batancor
      Hagen Rether

      Ich kenn nur die aussem Pott persönlich.
      Aber da fielen mir noch ne Menge ein.
      Man will ja aber nicht strunzen*g*

      --

      #4574727  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      NesDu hast dreien meiner Idole die Hand geschüttelt?

      Zweien (aber nicht nur geschüttelt). Den Drummer haben sie abgeschafft, haben sie mir erzählt. (er mußte ohnehin immer im Spalt schlafen und war deshalb eher unzufrieden mit seiner Situation)

      --

      #4574729  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Unverkennbar ist ihre Fähigkeit, einschmeichelnde Melodien zu bieten, die einem nicht mehr aus dem Sinn gehen. Die Instrumentierung ist wie immer meist sehr spartanisch gehalten. Homemade Minimalismus nach dem Motto „Weniger ist Mehr“. Dennoch gibt’s öfters eine nette musikalische Begegnung wie etwa das Erklingen einer Säge bei „24-Hour Store“. Fazit: ein schönes Album, a family thing: The Handsome Family!
      Die Säge interessiert mich.

      --

      #4574731  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      Kennengelernt eigentlich keinen, aber beim Unterschreiben einer Scheibe habe ich ein paar Sätze gewechselt mit:

      Jason Molina und mit Robin Proper-Sheppard (Sophia).

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #4574733  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Nes
      Piet Klocke /der war ziemlich verliebt/*g* , da war ich 16

      Wie lustig. Den kenne ich auch persönlich. Verliebt war er aber nicht in mich. Wir hatten eher eine Geschäftsbeziehung. :-)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #4574735  | PERMALINK

      flash

      Registriert seit: 18.11.2005

      Beiträge: 3,069

      Swayman muss nicht gleich zusammen in Urlaub gefahren sein

      witzig dass du das erwähnst…ich treffe jedesmal wenn ich im Urlaub bin den Major inklusive Familie…mittlerweile sind wir schon auf du und du. :bier:
      Bernd Stelter hab ich da auch mal getroffen, unterhalten haben wir uns aber nicht…

      --

      #4574737  | PERMALINK

      phiki

      Registriert seit: 08.03.2006

      Beiträge: 4

      Wurde von den Dubliners unter den Tisch gesoffen…

      --

      #4574739  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Jobbedingt habe ich schon eine ganze Menge getroffen. In besonderer Erinnerung ist mir Benny Andersson von Abba bei der Presse-Presentation von „Chess“. Da sind mir irgendwie die Knie weich geworden und ich konnte kaum was sagen. Desgleichen passierte mir auch bei Bryan Ferry backstage bei eine „Disco“-Aufzeichnung in München Anfang der 80er.

      Normal reden konnte ich dagegen z.B. mit Charlie Burchill von den Simple Minds, Irmin Schmidt von Can und Klaus Doldinger. :-)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #4574741  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      NesUnverkennbar ist ihre Fähigkeit, einschmeichelnde Melodien zu bieten, die einem nicht mehr aus dem Sinn gehen. Die Instrumentierung ist wie immer meist sehr spartanisch gehalten. Homemade Minimalismus nach dem Motto „Weniger ist Mehr“. Dennoch gibt’s öfters eine nette musikalische Begegnung wie etwa das Erklingen einer Säge bei „24-Hour Store“. Fazit: ein schönes Album, a family thing: The Handsome Family!

      In meiner Sendung kommenden Donnerstag wird ein Stück der Handsome Family zu hören sein…

      NesDie Säge interessiert mich.

      …aber leider ohne Säge…

      --

      #4574743  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      MistadobalinaJobbedingt habe ich schon eine ganze Menge getroffen. In besonderer Erinnerung ist mir Benny Andersson von Abba bei der Presse-Presentation von „Chess“. Da sind mir irgendwie die Knie weich geworden und ich konnte kaum was sagen.

      :wow:

      --

      #4574745  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Herr Rossi:wow:

      Ich hatte da eigentlich beruflich gar nichts zu suchen. Aber ein netter RCA-Kollege hat mich mitgenommen. Benny ist unheimlich sympathisch, freundlich und höflich und hat ein ganz hinreißendes Lächeln. Aber mir war irgendwie die ganze zeitlang schlecht vor Aufregung…. :-)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #4574747  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich hab mal Helge Schneider bei uns im Eiscafe kennengelernt. Er wohnt im selben Ort wie ich, da sieht man ihn auch mal öfter mit seinem Fahrrad durch die Stadt fahren oder mit seinen Kindern spazieren gehen.

      --

      #4574749  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,544

      Letztes Jahr auf der Frankfurter Musikmesse der Schlagzeuger und der Gitarrist von Rammstein. War überrascht, wie nett die sind, vor allem der Gitarrist. Obwohl ich ja nicht allzu viel mit deren Musik anfangen kann. Zumindest nicht mit den neueren Platten.

      Auch mal vor vier Jahren Jeanette Biedermann im Mannheimer Capitol. Und noch einige mehr, hab jetzt aber keine große Lust, die alle aufzuzählen.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 478)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.