Peter Gabriel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Beiträge
  • #3861  | PERMALINK

    ceremony

    Registriert seit: 20.01.2003

    Beiträge: 5

    Hier felhlte doch eindeutig jemand namens Peter ;-)
    Vor allem wo der Herr..äh Mann doch dieses Jahr ENDLICH auf Tour nach Europa kommt !!! RECEIVE AND TRANSMIT !!!
    Geht noch jemand von euch auf (alle) eins seiner Konzerte in Deutschland oder Europa ?

    --

    ..much more than this..beyond imagination..with my head..so full..so full of fractured pictures... PG forever !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #894625  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Auf alle sicher nicht, aber sollte er in München vorbei kommen, ist dem Zappa sein Franz sicher dabei.
    War das letzte mal bei der US-Tour im Konzert und habs noch immer in guter Erinnerung. Vor allem auch die Bühne in der Mitte der Halle fand ich sehr gelungen.

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #894627  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ich mochte PG eigentlich schon seit seinem ersten Solo-Album, aber nach dem dritten Album und besonders wieder nach „So“ war er für mich der Größte. Schätze ihn noch heute sehr, auch wenn die Begeisterung sich inzwischen etwas gelegt hat. Sein neues Album hat mich enttäuscht. Zu viel Sound, zuwenige gute Songs. Ich warte und hoffe auf die nächsten 10 Jahre.

    --

    #894629  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Nur Aquarius, wenn man die Reihe logisch fortsetzt, ist mit einem Album in den kommenden 10 Jahren leider nicht zu rechnen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #894631  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ja, ich befürchte es auch. Allerdings gelobte er ja im RS-Interview kürzlich Besserung. Vielleicht dauert’s diesmal ja nur 5 Jahre.

    --

    #894633  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    also mich hat das „Up“-Album umgehauen! Schön atmosphärisch, die Single „The barry williams show“ imho der schlechteste Song des Albums.
    Mein Lieblingssong auf Up: „My head sounds like that“.

    Bisher mochte ich PG eigentlich immer gern, auch wenn mich diese ganzen „Ethno-Sounds“ nicht so sehr ansprechen (höre „Music for the last temptation of christ“ als Beispiel)

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #894635  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    @aquarius: leider muß ich dich enttäuschen. nach us wollte er auch ganz schnell ein album mit stücken nachschieben, die thematisch nicht auf das album gepaßt haben. u.b. ein stück über das massacker in peking am platz des himmlischen friedens. was draus wurde wissen wir alle.
    denke wir können uns auf die letzte gabriel tour einstellen.

    :-(

    --

    Viva la (R)evolucion
    #894637  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    PG ist fest bei mir im Programm meiner Konzertbesuche!!!

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #894639  | PERMALINK

    acrobat

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 56

    Peter Gabriel ist ein Ausnahme-Musiker und -Performer. Ich habe ihn dreimal live gesehen und es war jedes Mal sehr, sehr beeindruckend. Ausserdem hat er immer die besten Musiker dabei, die man sich vorstellen kann. Ihn würde ich wirklich gerne wieder live sehen.

    Von seinen Alben mag ich die „alten“ Sachen, „No Self Control“ ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke überhaupt.

    acrobat

    --

    ... don't let the bastards grind you down...
    #894641  | PERMALINK

    barry

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 69

    Tja, Leute, die Würfel sind gefallen. Die Deutschlandtour steht. Hab mir nur zwei Termine gemerkt, und zwar 30. April Oberhausen und 5. Mai München (Hey Zappa, um 19Uhr30 am Merchandisingstand?). Alle Termine sind natürlich bei den üblichen Adressen zu erfahren. petergabriel.com hat ein ganz nettes Videodiary zur Tour.
    Leider, leider gibt es aber EINE schlechte Nachricht. Manu Katché ist nicht dabei. Dafür aber Peters Töchterchen und, Gott sei Dank Tony Levin und David Rhodes.
    Jedem Zweifler sei gesagt: So sehr Peter Gabriel auch Geschmackssache ist, er ist einer der innovativsten Künstler (nicht nur Musiker) aller Zeiten und das beweist ein Konzertbesuch, ihr werdet sehen. Wer ihn auf der Secret World Tour ’94 erlebt hat, muß das so sehen. Das waren keine Konzerte, das waren Happenings. Visuell war so was noch nie dagewesen und musikalisch vom Feinsten, mit einigen der ausgezeichnetsten Musikern, die’s gibt.
    HINGEHEN!!!

    --

    Half of the people can be part right all of the time, Some of the people can be all right part of the time, But all of the people can't be right all of the time. I think Abraham Lincoln said that.
    #894643  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    @barry
    werde den Termin fest einplanen. Gibts denn schon Karten?
    Muss morgen sowieso zum Ticket-Stand.
    Müssen wir dann noch genauer ausmachen.

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #894645  | PERMALINK

    mary-long

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 126

    Gabriel liev ist ein absolutes Muß. ich hebe ihn 1980 das erste Mal gesehen, mit Moriboundf the Burgermeisetr, I Go Swimming und den ganzen Sachenaus seiner Anfags.Solozeit – einfach genial. Sein bestes Album ist immer noch The Lamb lies Down On Broadway.

    --

    quietzone
    #894647  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sein bestes Album ist immer noch The Lamb lies Down On Broadway.

    Nun ja, waren da nicht auch noch Tony Banks, Steve Hackett, Michael Rutherford und Phil Collins dabei??? :-(

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #894649  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Sein bestes Album ist immer noch The Lamb lies Down On Broadway.

    Nun ja, waren da nicht auch noch Tony Banks, Steve Hackett, Michael Rutherford und Phil Collins dabei??? :-(

    Siehste doc… was sind schon Listen gegen einen PG :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #894651  | PERMALINK

    mary-long

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 126

    @ dr.music

    Echt?

    Naja, LOL – als Fan der ganz alten Genesis, habe ich ab 1976 die Meinung vertretn das die Lamb Gabriels erstes Solo-Album war. Ist sicher ein etwas übertriebener Standpunkt aber er hat die Jungs schon ganz schön dominiert – und das Grab der alten Genesis gegraben.

    --

    quietzone
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 459)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.