The Beatles vs. The Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,811)
  • Autor
    Beiträge
  • #893695  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Blossom ToeVermutlich hat er die Platten aus dem Post von Kraut auf das Wesentliche reduziert.

    Na klar, ich meinte die Stones-Platten und natürlich sind es vier, nicht drei (war zu früh zum Zählen). BB ist meine Nummer 1 aller LPs.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #893697  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    Auch auf die Gefahr hin, aus dem Forum ausgeschlossen oder gar von einigen Mitstreitern hier gelyncht zu werden, muss man eins doch feststellen:

    So sehr ich die genialen BB, LIB, SF und EOMS insbesondere in den letzten Wochen auch zu schätzen gelernt habe; die Gesangsleistung von Jagger (und auch Richards) kann der von McCartney, Lennon und Harrison nicht mal ansatzweise das Wasser reichen (Starr lassen wir außen vor). Jagger ist zweifelsohne ein genialer Frontmann, aber singen kann er nicht wirklich und auch seine Stimme ist mir oft etwas zu dünn/knödelig.

    Sorry, Feuer frei! :haue:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #893699  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Natürlich sind Lennon und McCartney unerreicht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #893701  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Gipetto
    die Gesangsleistung von Jagger (und auch Richards) kann der von McCartney, Lennon und Harrison nicht mal ansatzweise das Wasser reichen (Starr lassen wir außen vor). Jagger ist zweifelsohne ein genialer Frontmann, aber singen kann er nicht wirklich und auch seine Stimme ist mir oft etwas zu dünn/knödelig.

    McCartney hat nicht so ein Organ wie Jagger, aber dafür weiß er, wie er seine Stimme einzusetzen hat. Er hat die bessere Gesangstechnik. Der versierteste Gesangstechniker ist für mich Michael Jackson, natürlich aber nicht der stärkste Sänger.

    --

    #893703  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    @ Gipetto: Dünn? Knödelig? Echt jetzte?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #893705  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Als schlechtes Beispiel für Jaggers Gesangskünste muß ja immer gerne die Coverversion von I´ve Been Loving You Too Long
    herhalten. Aber bei einem Vergleich mit Otis Redding hätten auch andere alt ausgesehen.
    Er weiß ansonsten schon ganz genau, wo seine Grenzen liegen und wie er seine Stimme am besten einsetzt.

    --

    #893707  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    RockingRollMcCartney hat nicht so ein Organ wie Jagger, aber dafür weiß er, wie er seine Stimme einzusetzen hat. Er hat die bessere Gesangstechnik. Der versierteste Gesangstechniker ist für mich Michael Jackson, natürlich aber nicht der stärkste Sänger.

    Sorry, aber das ist das Bekloppteste, was ich von dir bisher lesen musste *kotz* MJ und guter Sänger, dass ich nicht lache…

    Der Musikstil der Stones und der Beatles ist mir zu unterschiedlich um überhaupt auf die Idee eines Vergleichs zu kommen…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #893709  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    RoughaleSorry, aber das ist das Bekloppteste, was ich von dir bisher lesen musste *kotz* MJ und guter Sänger, dass ich nicht lache…

    Dann hör dir mal Girlfriend von McCartney und Jackson an, hier hast du einen direkten Vergleich. Da sieht McCartney noch älter als in Wirklichkeit aus. MJ hatte schon als Kind mehr drauf als McCartney jemals: https://www.youtube.com/watch?v=foLfzoK4BJw

    --

    #893711  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    RockingRollDann hör dir mal Girlfriend von McCartney und Jackson an, hier hast du einen direkten Vergleich. Da sieht McCartney noch älter als in Wirklichkeit aus. MJ hatte schon als Kind mehr drauf als McCartney: https://www.youtube.com/watch?v=y2X6_3UA4rw

    Lass uns bitte endlich in Ruhe mit deinem Offtopic-Kram, poste das im MJ Thread, da schaut eh kaum keiner mit Musikgeschmack rein…

    PS: Was für eine grauenhaft verschandelte Version in deinem Clip, musste ich ausmachen, bevor ich kotzen muss… MJ konnte singen, hat sich dann aber imer mehr auf den Tanz und sein Rumgekickse konzentriert – aber ein Vergleich ist mMn eh abwegig…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #893713  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    Stormy Monday@ Gipetto: Dünn? Knödelig? Echt jetzte?

    Aber ja! Sway beispielsweise – furchtbarer Gesangspart!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #893715  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Roughaleaber ein Vergleich ist mMn eh abwegig…

    … denn MJ steht über allen.

    --

    #893717  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    RoughaleDer Musikstil der Stones und der Beatles ist mir zu unterschiedlich um überhaupt auf die Idee eines Vergleichs zu kommen…

    +1
    genau das denke ich auch
    das ganze resultiert doch nur aus Pressepossen der 60er, wo doch heute allgemein bekannt ist, dass es eine echte Rivalität beider Bands nie gab.

    – die Stones haben den Blues kultiviert und sind daraus zur langlebigsten Rockband der Welt geworden
    – die Beatles haben die Welt verändert

    (w.t.f. is MJ ?)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #893719  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    GipettoAber ja! Sway beispielsweise – furchtbarer Gesangspart!

    Ächz….

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #893721  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    RockingRollMcCartney hat nicht so ein Organ wie Jagger

    Als jemand, der Stones den Beatles vorzieht, muss ich nur sagen, dass das völliger Unsinn ist. Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #893723  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Organ hin, Stimme her, Jagger kann auf jeden Fall besser singen als Macca.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,811)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.