Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,991 bis 46,005 (von insgesamt 51,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #4534465  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    nail75Die anderen Film-, Sing- und Tanzszenen haben eine Verbindung zur Handlung. Diese nicht wirklich.

    Welche Verbindung haben sie denn?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4534467  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Und wie ist der Auftritt von Dolph Lundgren?

    Roma Violenta ***1/2+

    GRRRRRR

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4534469  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Witek DlugoszWelche Verbindung haben sie denn?

    Sie führen beispielsweise Charaktere ein oder stellen sie näher vor.

    CleetusUnd wie ist der Auftritt von Dolph Lundgren?

    Dunkel.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4534471  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    CleetusZ – Anatomie eines politischen Mordes *****
    Perfekt in jeder Hinsicht, allem voran der Bildaufbau.

    Weiß jemand, was es damit auf sich hat, dass Costa-Gavras ständig impliziert, alle Politiker – gut wie böse – würden kleine Buben mögen?

    Den hab ich mir gestern Abend auch auf arte reingezogen, wirklich gut! (Keine Ahnung, was das mit der Päderastie genau sollte … hat in Griechenland aber gewissermassen Tradition.)

    Vorgestern gab’s von Costa-Gavras auch noch den äusserst mittelprächtigen (sehr billig produzierten) „Stellvertreter“, und am Tag davor den recht ordentlichen „Shame“ und noch einen Tag davor „Hurricane“, den ich damals im Kino verpasste und der mich ziemlich beeindruckt hat. Leider natürlich alles nur in der Synchro.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4534473  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Heute sehr früh morgens aufgrund einer schlaflosen Nacht :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4534475  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Dein Bild wird nicht angezeigt

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4534477  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Wurde es bis eben noch (Incidies – Die Frau die singt), seltsam.

    Welchen Film von Costa-Gavras sollte man denn noch gesehen haben?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4534479  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Bei mir taucht das Bild hier nicht mal auf, wenn ich zuvor den Post zitiere, die URL raushole, es in einem neuen Tab öffne … seltsam, aber unwichtig. In Sachen Costa-Gavras kann ich nicht weiterhelfen, kenne sonst nur noch „Le Coupereret“, den ich toll fand (und eben, den „Stellvertreter“ … der lohnt irgendwie wohl schon, aber er ist auch ein fast permanentes Ärgernis, ein KZ-Film, wie die Welt ihn nicht braucht).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4534481  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Okay, danke. Ich kenne nur noch „Betrayed“, wusste allerdings bis eben nicht, dass der von ihm ist. Mein Eindruck war eher „80er-Semi-B-Movie in welchen Gene Hackman gut reingepasst hätte“, ich müsste den Film jetzt, kurz hinter „Z“, nochmal sehen, das wäre sicher spannend. (Die eine Melodie in „Z“, in der Vago am Kickerautomaten steht – „Cafe Rock“ – ist übrigens nicht die Titelmelodie von Futurama, auch wenn Pierre Henrys Original zum Verwechseln ähnlich klingt.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4534483  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    CleetusWelchen Film von Costa-Gavras sollte man denn noch gesehen haben?

    Meine Empfehlungen wären „Missing“ aus 1982 mit Jack Lemmon und Sissy Spacek sowie „Music Box“ aus 1989 mit Jessica Lange und Armin Müller-Stahl.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4534485  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windDein Bild wird nicht angezeigt

    komisch …. bei mir zu sehen ….

    PS Ich sah „Incendies“ von Denis Villeneuve ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4534487  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    pipe-bowlMeine Empfehlungen wären „Missing“ aus 1982 mit Jack Lemmon und Sissy Spacek sowie „Music Box“ aus 1989 mit Jessica Lange und Armin Müller-Stahl.

    sehr feiner Film ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4534489  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Ein 2tes Mal

    The Lobster“ (R: Giorgos Lanthimos)

    und bin noch immer/schon wieder schwer begeistert. Besonders beeindruckend bei meiner „Review“ waren die dramaturgisch punktgenauen Einsätze der perfekt gewählten Musikanteile (unter anderem mit Auszügen der Streichquartette von Beethoven, Shostakovich und Stravinsky), welche den de facto vollkommen hintergrundgeräuschbefreiten Sequenzen mit der Erzählerin noch mehr Gewicht verleihen – und vice versa …. und eine Geschichte, wie sie aus der Feder von Stanislaw Lem, Boris Strugatzki oder Julio Cortazar entstammen könnte ….. nicht überraschend war Rachel Weisz wieder wunderbar ….

    PS Am „Morgen danach“ noch immer in Gedanken an diesen Film und u.a an die Wohltat der ziselierten britisch-englischen Sprache dieser Produktion ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4534491  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    McCarthy -Spotlight. Überraschend gut, trotz des Themas. McCarthy macht es richtig, verzichtet auf Schnittgewitter, Externalisierung as hell und Sound-Kleister und verlässt sich auf seine Schauspieler, die verlässlich abliefern, vor allem einige der Nebenrollen und Keaton.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4534493  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    gypsy tail windBei mir taucht das Bild hier nicht mal auf, wenn ich zuvor den Post zitiere, die URL raushole, es in einem neuen Tab öffne … seltsam, aber unwichtig. In Sachen Costa-Gavras kann ich nicht weiterhelfen, kenne sonst nur noch „Le Coupereret“, den ich toll fand (und eben, den „Stellvertreter“ … der lohnt irgendwie wohl schon, aber er ist auch ein fast permanentes Ärgernis, ein KZ-Film, wie die Welt ihn nicht braucht).

    Ich vermute, soulpope hat zu einer imdb-pro Seite verlinkt, deshalb wird Pöbel wie uns das Pic nicht angezeigt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 45,991 bis 46,005 (von insgesamt 51,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.