Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,376 bis 45,390 (von insgesamt 51,587)
  • Autor
    Beiträge
  • #4533233  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Starlet“ (Sean Baker)

    Wunderbar. Nun kann „Tangerine“ kommen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4533235  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,002

    Gestern, am Fernseher: Barbara (Christian Petzold, DE 2012) – gut!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4533237  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windGestern, am Fernseher: Barbara (Christian Petzold, DE 2012) – gut!

    Nina Hoss :wow: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4533239  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,002

    Ich finde sie toll und alles, aber Stielaugen kriege ich keine … „Jerichow“ gefiel mir neulich wohl noch eine Spur besser.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4533241  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windIch finde sie toll und alles, aber Stielaugen kriege ich keine … „Jerichow“ gefiel mir neulich wohl noch eine Spur besser.

    Eindrucksvoller Streiffen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4533243  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    The Immigrant (2013, James Gray) ***

    Mit James Gray und mir, das wird wohl leider nichts mehr. Dabei fing es damals so gut an. „Little Odessa“ fand ich grandios, „The Yards“ mochte ich auch noch. Aber danach ging nichts mehr. „Two lovers“ war der Tiefpunkt für mich und dieser Film kann auch nicht fesseln und die oftmals hochgelobten Schauspielerleistungen von Cotillard, Phoenix und Renner hinterließen bei mir auch keinen allzu nachhaltigen Eindruck.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4533245  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655


    Die Fischerin vom Bodensee (Harald Reinl, 1956)

    Dieser Film hat den Schalk im Nacken: Besonders in der nahezu makellosen zweiten Hälfte zieht Reinl das Tempo drastisch an, kredenzt immer wieder kleine Spitzen gegen die damalige Gesellschaft (besonders „schön“: Eine in dieser Form vollkommen unerwartete und unangenehme Szene, die Joe Stöckels Figur als Chauvi widerlichster Art etabliert.) und die Konsequenzen der grassierenden Scheinheiligkeit sind tatsächlich anrührend. Toll wie immer: Die Fotografie von Ernst W. Kalinke, dessen erste Zusammenarbeit mit Reinl dies war.


    Fack ju Göhte 2 (Bora Dagtekin, 2015)

    Dagtekin verbindet Komik und Ernst erstaunlich nahtlos und seine Gags kündigen sich, im Gegensatz zu denen in viel zu vielen anderen deutschen Komödien, nie schon kilometerweit vor dem Ziel an. Abgesehen davon ein absolut humanistischer Film, der jede seiner Figuren zutiefst liebt. Sehr, sehr schön – wirklich!

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4533247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Staat gegen Fritz Bauer (Lars Kraume, 2015), gestern im Delphi

    Beeindruckendes, gutbesetztes Zeitdokument, dass eindringlich zeigt, wie schwer sich die junge Bundesrepublik mit der Vergangenheitsbewältigung tat. Wirtschaftswunder und Aufschwung waren wichtiger als die Verfolgung der Verbrecher aus der NS-Zeit. Von denen hatten sich viele hier bequem bei den wichtigsten Behören eingenistet und etabliert oder saßen unter schützender Hand im Ausland.
    Bauer hat jedoch alles daran gesetzt, um wenigstens noch ein paar vor den Richter zu bringen, auch wenn er in der eigenen Behörde nur Gegenwind und wenig Unterstützung fand.
    Das ganze dargestellt in einem unaufgeregten Film, der den Helden nicht überhöht und glorifiziert (obwohl er es sicherlich verdient hätte), sondern dessen chaotischen Alltag grau und nüchtern skizziert.

    --

    #4533249  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    THE MARTIAN (Ridley Scott, 2015) ****

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4533251  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    Warm Bodies (Jonathan Levine, 2013)

    Kein Film für Vinyl-Freunde, denn die werden sich verarscht fühlen, wenn R seine Platten auflegt und nicht einmal das gespielte Lied mit der gezeigten Position der Nadel auf der LP in Einklang zu bringen ist :-)

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4533253  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Julien Donkey-Boy (Harmony Korine, 1999)

    --

    #4533255  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    „Fucking gasoline! I knew it’ll ruin everything!“

    Enemies Closer – Peter Hyams

    Solide DTV Buddy-Action. Van Damme als verheizter Veganer mit DBZ-Gedächtnisfrisur ist natürlich eine Wucht.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4533257  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    I ragazzi del massacro (Fernando Di Leo) ****
    Le Quai des Brumes (Marcel Carné) *** 1/2
    The Babadook (Jennifer Kent) ****
    The French Connection (William Friedkin) *****

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4533259  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Love and Mercy (Bill Pohlad) ****
    Killing them softly (Andrew Dominik) ****

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4533261  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    Vera Cruz (1954, Robert Aldrich) ****
    Interstellar (Christopher Nolan, 2014) ***

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 45,376 bis 45,390 (von insgesamt 51,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.