Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,211 bis 45,225 (von insgesamt 51,585)
  • Autor
    Beiträge
  • #4532903  | PERMALINK

    mitch

    Registriert seit: 11.08.2015

    Beiträge: 17

    „Still Alice“ …fand ich ziemlich gut!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4532905  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Vorhin im Kino: Mannequin (Frank Borzage, USA 1937) – schön!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4532907  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,147

    Kung Fury (David Sandberg, 2015)

    Ganz, ganz groß! Noch mehr bekloppte Ideen wären in die knapp 30 Minuten wohl kaum zu packen gewesen. Nazis, Zeitreisen, Saurier (die auch mal Laser-Augen haben), Thors Hammer-Time, Hackerman und Triceracop, um nur ein paar zu nennen. Bitte, bitte, tut euch selbst einen Gefallen und schaut diesen Film! Tank you!

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4532909  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Vorhin im Kino: Humoresque (Jean Negulesco, USA 1946) – verdammt toll! Allein die obige Szene macht den Film unsterblich! Sexuelle Ekstase durch Lalos „Symphonie espagnole“. Besser geht nicht. Dazu ein phantastischer Sidekick (Oscar Levant), der grosse Auftritt von Peg LaCentra mit „What Is This Thing Called Love?“ (LaCentra hatte immerhin mit Artie Shaw gesungen) … und überhaupt ein toller Score von Franz Waxman. Zum „Liebestod“ ins Wasser gehen … vollendet. Aber klar, keinesfalls ein perfekter Film, zu lang, zu fahrig, da und dort zu klischiert. Allerdings ebenso voll von grossartigern Bildern, guten Dialogen, feiner Musik.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4532911  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoYeah! Als der Zombie im Feld auftaucht, habe ich mir fast in die Hosen gemacht.

    Mich gruselt’s bei allem was mit Voodoo zu tun hat.

    Prometheus (Ridley Scott, 2012) * * 1/2

    Trainwreck (Judd Apatow, 2015) * * * * 1/2

    Beinahe ganz groß!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532913  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    tina toledo

    Trainwreck (Judd Apatow, 2015) * * * * 1/2

    Beinahe ganz groß!

    Wo gesehen? Ich wäre mitgekommen!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4532915  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    FifteenJugglersWo gesehen? Ich wäre mitgekommen!

    Ganz spontan beim Bonn-Besuch im Kinopolis. In Köln läuft er wohl nirgendwo im Original? Ansonsten würde ich ihn sogar noch mal schauen.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532917  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    tina toledoIn Köln läuft er wohl nirgendwo im Original?

    Er lief einmal, ich glaube, im Cinedom.
    Überlege schon die ganze Zeit, dafür nach Bonn zu fahren.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4532919  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    Trainwreck – Judd Apatow

    :liebe:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4532921  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    STILL THE WATER (Naomi Kawase)

    ***1/2

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4532923  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Argento – Incompresa

    Wieder mal völlig furchtlos in der Darstellung einer Welt aus Unsicherheit und Gewalt – Asia Argento hat nichts von ihrer Radikalität verloren. Kindliche Unschuld und Stärke gegen eine sensationell abgefuckte Erwachsenen-Welt. Nur die Mutter-Rolle hätte ich noch lieber bei Asia selber gesehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4532925  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Guter Film, aber ich war schon etwas enttäuscht. Asia hat nicht viel zu erzählen, was nicht andere schon visuell schöner und weniger kuddelmuddelig erzählt hätten. Der schlampige Irrsinn von „Scarlet Diva“ oder die surreale Brutalität von „The Heart Is Deceitful Above All Things“ fehlen, überhaupt so ein bisschen mehr als nur tiefempfundene Empathie für die Hauptfigur.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4532927  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Napoleon DynamiteGuter Film, aber ich war schon etwas enttäuscht. Asia hat nicht viel zu erzählen, was nicht andere schon visuell schöner und weniger kuddelmuddelig erzählt hätten. Der schlampige Irrsinn von „Scarlet Diva“ oder die surreale Brutalität von „The Heart Is Deceitful Above All Things“ fehlen, überhaupt so ein bisschen mehr als nur tiefempfundene Empathie für die Hauptfigur.

    Ja, wäre auch mein Hauptkritikpunkt: Die einzelnen Teile des Skripts wirken eher aufgereiht als verbunden, dadurch verpuffen auch einige dramatische Höhepunkte. Auf der anderen Seite ist das wirklich mal eine Darstellung einer kaputten Familie, das zieht sich prima durch den Film.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4532929  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Den habe ich auch gerade bestellt.

    Selbst:

    Wish I Was Here (Zach Braff, 2014) * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532931  | PERMALINK

    hipecac

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1,020

    Napoleon DynamiteGuter Film, aber ich war schon etwas enttäuscht. Asia hat nicht viel zu erzählen, was nicht andere schon visuell schöner und weniger kuddelmuddelig erzählt hätten.

    An welche Filme denkst du da konkret?

    Ist zwar sicher etwas billig, das inhaltliche Durcheinander mit dem kindlichen Blick zu entschuldigen, aber für mich hat der Film gerade auch als Film für Kinder funktioniert (was ja laut Interview auch Asias angestrebtes Ziel war). Daher fand ich auch den Verzicht auf die Brutalität von „THE HEART …“ passend. Die Abgründe kommen hier halt eher im putzigen Gewand daher (Barbie-Szene).

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,211 bis 45,225 (von insgesamt 51,585)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.